Ich weiß nicht, ob die Hardcore-Bayern-Fans sich nicht in die Tasche lügen, wenn sie die gestrige Leistung als abgezockt bezeichnen.
Ich bin seit einigen Wochen einigermaßen verwundert bis geschockt, auf welch durchschnittlichem Niveau Bayern spielt; immer wieder technisch unsaubere Aktionen, Abwehrschnitzer, wenig Torgefahr, mehr Kampf als Glanz.
Wenn Bayern abgezockt spielen und Körner sparen will, spielen sie Bremen 30-35 Minuten an die Wand, führen 2:0 und dann ist der Gegner demoralisiert. Ich fand das gestern über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Bayern natürlich insgesamt - schändliche Schwalbe hin oder her - verdient gewonnen hat.
Die Ergebnisse passen, aber ist Bayern wirklich in der Lage, gegen Atlético soweit was draufzulegen, dass sie einen so starken Gegner einigermaßen beherrschen können? Robben ist nicht mal ansatzweise zu ersetzen, Douglas Costa müsste wieder auf links spielen, doch was ist dann mit Ribéry? Lewandowski hat für einen absoluten Top-Mann einfach zu viele Spiele drin, wo er Null bewegt.
Auch in der IV bin ich besorgt: Kann Boateng nächste Woche spielen? Ist er wirklich spielfit?
Kimmich wäre ein extremes Sicherheitsrisiko (erfahrungstechnisch und physisch), Alaba momentan mit schwacher Phase. Die einzige Konstante ist derzeit Javi Martinez.
Für mich ist je länger ich darüber nachdenke Atlético mittlerweile leichter Favorit.
Bayern wäre zu wünschen, dass sie anders als die vergangenen zwei Spielzeiten ihre Topform ab Ende April erreichen und bis Ende Mai halten.
Leider sehe ich dafür momentan keine Anzeichen; man mogelt sich die letzten Wochen durch, was dann nächste Woche aber wohl eher nicht mehr reichen wird. Es bleibt spannend!