Ich hab mir das Spiel auf Amamzon bestellt und gleich Do Abend plus Freitag angespielt. Bisher hab ich 12 Spiele absolviert (1 Spiel auf Lvl 3; 6 Spiele auf Lvl 4; 5 Spiele auf Lvl 5) Meine Erfolgsbilanz lautet 10, 1, 1. Da ich die Pes Serie schon einige Jahre länger spiele, habe ich im Spiel einigermaßen Erfahrung.
Bisher sind mir ein paar Sachen aufgefallen. Die Grafik sah von Weitwinkel sehr komisch aus, aber das dürfte eine gewöhnungssache sein. Mittlerweile ist es richtig klasse.
Im Spiel ist mal wieder der typische Pes Fehler enthalten. Der Schiri zückt viel zu schnell gelbe bzw rote Karten. Das geht mir schon seit Jahren auf den Senkel, zumal ich ganz gerne mal die Grätsche auspacke. Früher konnte man den Gegner so schnell mal vom Ball trennen. Nun pfeift der Schiri auch öfters, wenn man ganz klar den Ball trifft. Dazu gibt es dann noch ne gelbe Karte. Irgendwie hab ich auch schon 4 Elfmeterentscheidungen gegen mich bekommen, wobei 2 mehr als fraglich waren. Immerhin gab es auch eine fragwürdige Entscheidung für mich. Eine weitere Besonderheit war eine gelbe Karte für einen Gegner bei einer Schwalbe (!). Sowas hab ich noch nie gesehen. Grandios.
Ich war zwar noch nie ein Dribbling Held, aber bisher komme ich damit noch weniger klar, als in den früheren Teilen. Im 1 gegen 1 gegen den Torwart lässt sich der auch wieder schlechter ausdribbeln (wobei ich das eigentlich eher als Plus ansehe). Dennoch ist der Keeper im 1 gegen 1 extrem stark. Lupfer wurden wiederum nicht verbessert. Es sind immernoch diese unsinnigen schlechten Dinger. Die Flanken passen, aber das Kopfballspiel wünsche ich mir doch, dass man die Kopfbälle vllt mal ordentlich selber steuern kann. Für Steilpässe gilt dasselbe. Länge sollte man unbedingt selebr steuern können.
(Hat schon jmdn rausgefunden, wie man Flanken wieder mit L1 plus Flankenbutton schlagen kann? Entweder war ich blind oder es existiert wirklich nicht mehr)
Einen guten Distanzschuss hab ich bisher noch nicht hinbekommen bei PEs 08. Bisher war mein weitestes 24 m. Das liegt aber wohl eher daran, dass man nun länger auf den Knopf drücken muss, damit der Schuss stärker wird. Da ist man von Pes 6 einfach anderes gewöhnt. (dort hab ich zahlreiche Distanztore erzielt)