James vs. Jordan


recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Noch ein weiteres Highlight aus dem Benderfundus gefällig?

Ich vergleiche keine Career-Stats, wie es Idioten vielleicht tun würde. Ich vergleiche auch keine Season-Stats einfach so. Denn wenn man Jordans 37 PpG Saison mit Kobes heutiger Leistung vergleicht, muss man bedenken, dass zu Jordans Highscorerzeiten kaum Defense gespielt wurde. Spielergebnisse mit 120-115 waren an der Tagesordnung, heute sind es Ergebnisse wie 95-90. Klar das Jordan da statistisch mehr Punkte macht.
Aber wenn man sich die einzelnen Spiele von Kobe Bryant ansieht, dann sieht man Dinge, die Jordan nie erreicht hat. Kobe Bryant hat 81 Punkte, mehr als Jordans Career-High von 69, als er OT brauchte. Kobe Bryant machte 55 Punkte in der zweiten Halbzeit, mehr als Jordan je machen konnte. Er machte 30 Punkte im Viertel gegen die Mavs, mehr als Jordan je machen konnte. Er hatte 42 Punkte in der ersten Halbzeit - gegen Jordan - 2003. Mehr als Jordan je machen konnte. Was die individuelle Leistung angeht, und insbesondere das Scoring, hat Bryant Jordan längst überholt. Ihm fehlen allein die Mitspieler, um Titel wie Jordan einzusammeln. Jordan hatte Pippen. Wenn Bryant Garnett hätte, gebe es auch neue Titel für LA.


Zusammenfassung: damals gab es keine Defense und Jordan nicht mehr als ein überbewerteter Chucker... Damals Kobe, heute James. Man könnte wirklich glauben, Bender hat schlicht ein Problem mit Jordan und natürlich einen kleinen Hang zur Arroganz....
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Benennt doch den thread in "alle gegen @bender " um.

Die wenigsten tragen was neues bei, aber die meisten werden sehr persönlich.

Jetzt werden noch ein paar (ur)alte Zitate zusammengekratzt. Mega!


Ich lese seine Beiträge hier sehr gerne, auch wenn ich zugeben muss das mir das Thema (GOAT Debatten allgemein) am allerwertesten vorbeigeht.

Das sich hier aber teilweise eine Meute zusammenfindet, von denen die meisten selber hier noch nix produktives zum Thema beigetragen haben, um den alten Bender Arroganz, Parteilichkeit, einseitige Quellen ( der Vorwurf sollte an jeden hier gehen!) usw vorzuwerfen ist... Na, ich weiß nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.092
Punkte
113
Benennt doch den thread in "alle gegen @bender " um.

Keiner von den meisten trägt was neues bei, aber die meisten werden sehr persönlich.

Jetzt werden noch ein paar (ur)alte Zitate zusammengekratzt. Mega!
ach komm, ist schon ein bisschen lustig, wenn man liest, dass bender allen ernstes der meinung war, dass kobe bryant jordan 2006 längst hinter sich gelassen hat und dann so argumentiert, wie in dem zitat zu lesen ist. das ist schon comedy gold. insbesondere, wenn man in betracht zieht, wie er sich hier gern als unfehlbaren stats-analytiker gibt und gleichzeitig andere meinung diffamiert. :LOL:
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.881
Punkte
113
Sehe ich anders. Vor allem beim Vorwurf der Unfehlbarkeit
Ich habe hier schon ne große Menge Beiträge gelesen, in den @bender sich Kritik annimmt, sich korrigiert und auf Vorwürfe auch eingeht.

Seine Vehemenz bei dem Thema mag verrückt sein, seine Art und Weise allerdings finde ich jetzt völlig okay.
Zumal er ohne Flut an lachsmileys u.ä. auskommt und hier auch keinen beleidigen muss.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Das ist der Sportforenstammtisch in seiner ganzen Pracht. Kein Wunder, dass sich dieses Medium überlebt hat.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Es erklärt schon einiges. Vielleicht kann man den Thread jetzt in Frieden sterben lassen, nachdem man weiß dass es nicht um James sondern um Jordan geht.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.761
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ich denke, wir haben alle eine Menge dazu gelernt in den letzten 15-20 Jahren, welche NBA stats wie sinnvoll sind, um danach die Leistung von Spielern zu bemessen. Nunja, fast alle. Ich jedenfalls wäre vermutlich peinlich berührt von vielen meiner früheren Beiträge in Sachen NBA (Stats).
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Sehe ich anders. Vor allem beim Vorwurf der Unfehlbarkeit
Ich habe hier schon ne große Menge Beiträge gelesen, in den @bender sich Kritik annimmt, sich korrigiert und auf Vorwürfe auch eingeht.

Seine Vehemenz bei dem Thema mag verrückt sein, seine Art und Weise allerdings finde ich jetzt völlig okay.
Zumal er ohne Flut an lachsmileys u.ä. auskommt und hier auch keinen beleidigen muss.

Gehts vielleicht noch ne Nummer kleiner? Weder ist das hier ne Hexenjagd, noch spricht man Bender jegliches Wissen ab. Aber mein zitierter Beitrag zeigt es doch sehr gut, woran es ein wenig krankt. Bender hat hier seine ganz persönliche Vendetta mit dem Mann aus North Carolina, die keiner so wirklich nachvollziehen kann. Beleidigend war er sehr wohl schon, ob jetzt oder in der Vergangenheit. Korrigieren kommt erst dann in Frage, wenn du ihn klipp und klar widerlegen konntest. Dann aber hatte er nicht etwa Unrecht, sondern man hat ihn einfach falsch verstanden oder seine Ironie nicht erkannt. Und dann reden wir nicht vom schon geäußerten Blödsinn, wenn er Jordan als Harden für Arme tituliert, Jud Buechler plötzlich zum Allstar hochfeiert oder die Finals 2011 auf faszinierende Art und Weise umdeutet. Merke: 18,5 sind das gleiche wie 29,irgendwas....

Lässt man die gelegentlichen Trollkommentare weg (was jeder tun sollte), ist es trotz der schon ewigen Zeitspanne ein partiell wirklich interessanter Thread, der letztlich nur Dank Bender überhaupt noch bespielt wird. Ich kann mich an kaum einen Beitrag erinnern, in dem er wirklich als unwissender Trottel bezeichnet wird. Sehr wohl aber an diverse seinerseits, die vor Arroganz nur so strotzten.... Und wer hier noch Zweifel hat, sollte sich einfach seine alten Beiträge auf schoenen-dunk.de ansehen. Abgesehen vom gelegentlichen Verbaldurchfall, eine Vielzahl an Beleidigungen (und höflichen Hinweisen, dies doch bitte zu unterlassen) hast Du dort den selben Verlauf wie hier... Diese Opferschiene ist da schlicht und einfach Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Zum Thema, dass du angeblich keine Agenda hättest, habe ich ein kleines Schätzchen aus 2006 gefunden:

Wer möchte, kann sich ja hier mal ein Bild davon machen, wie du 2006 Kobe als Scorer bereits über MJ gesehen hast. Und wie wir hier gelernt haben, ist das Scoring das Einzige, was ihn aus deiner Sicht über Lebron stellt.
Ich werd' es als Zeichen deiner Hochachtung verbuchen dass du dich gezwungen sahst ganze 18 Jahre tief im Archiv zu graben um schliesslich einen Beitrag zu finden der heutigen Standards der basketball analytics nicht genuegt. Ehrlich gesagt bricht mir kein Zacken aus der Krone zuzugeben dass sich seit 2006 sowohl mein Kenntnisstand als auch meine Meinung in manchen Punkten geaendert haben. Zu dem Zeitpunkt hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, allenfalls Hollinger's PER. Vielleicht gehoertest du zu den Erstlesern von Oliver's 'Basketball on Paper' und wusstest frueher als der Rest von uns ueber per-possession stats etc. Bescheid; zu meiner Schande muss ich eingestehen dass das fuer mich damals noch einige Jahre in der Zukunft lag.

Anders als ich, der das leider erst in der Rueckschau erkannte, wirst du damals zweifellos geahnt haben dass die 2005-06 season Kobe's statistical anomaly waren (+6 p/100 ueber allen anderen seiner Folgejahre; nur Spieler mit Verletzungspech, wie Bernard King, hatten groessere Einbrueche), insofern Hut ab. In naiver Anmassung ging ich davon aus das Bryant jene Leistung aus 2006 weiter wuerde steigern koennen. Ich bin mir sicher keine deiner Einschaetzungen von vor 18 Jahren stellte sich nachtraeglich als falsch heraus.

...vom schon geäußerten Blödsinn, wenn er Jordan als Harden für Arme tituliert, Jud Buechler plötzlich zum Allstar hochfeiert oder die Finals 2011 auf faszinierende Art und Weise umdeutet. Merke: 18,5 sind das gleiche wie 29,irgendwas....
Auch wenn mir geraten wird derartig flapsiges Getrolle zu ignorieren, wollte ich doch noch etwas klarstellen:

Der Jordan-Harden Vergleich bezog sich auf diesen Beitrag, "dass der 28-jaehrige MJ im Prinzip James Harden war". Das war nicht als Spielervergleich gemeint, sondern als Reflektion der oeffentlichen Meinung. Ein besserer weil aktuellerer Vergleich waere vielleicht MJ und Embiid, weil letzterer (obwohl zweifellos herausragender Einzelspieler) derzeit unter Druck steht endlich in den Playoffs aus der 2. Runde zu kommen. Stell' dir als Gedankenexperiment vor wie wir Embiid's Karriere im Jahr 2040 beurteilen wuerden, wenn er das weder dieses Jahr noch in Zukunft schaffen sollte.

An den 2011 Finals gibt es nichts umzudeuten. LBJ spielte grauenhaft, schlechter als jeder All-NBA Spieler seit Kobe 2004, und wurde bis Ben Simmons 2021 meiner Einschaetzung nach nicht unterboten. Mein wiederholter Einwurf bezog sich darauf dass die 2011 Finals fuer LBJ ein Wendepunkt in seiner Karriere waren, zum Positiven wohlgemerkt.

Worauf der Jud Buechler Kommentar anspielt? Keine Ahnung.

Schlussendlich, und das nur als allgemeine Anmerkung: blosse PPG haben mit Beitrag zum Teamerfolg so viel zu tun wie steals per game zu guter defense. Aber das wurde schon dutzendfach angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
63
Ich werd' es als Zeichen deiner Hochachtung verbuchen dass du dich gezwungen sahst ganze 18 Jahre tief im Archiv zu graben um schliesslich einen Beitrag zu finden der heutigen Standards der basketball analytics nicht genuegt. Ehrlich gesagt bricht mir kein Zacken aus der Krone zuzugeben dass sich seit 2006 sowohl mein Kenntnisstand als auch meine Meinung in manchen Punkten geaendert haben. Zu dem Zeitpunkt hatten wir, wenn ich mich recht erinnere, allenfalls Hollinger's PER. Vielleicht gehoertest du zu den Erstlesern von Oliver's 'Basketball on Paper' und wusstest frueher als der Rest von uns ueber per-possession stats etc. Bescheid; zu meiner Schande muss ich eingestehen dass das fuer mich damals noch einige Jahre in der Zukunft lag.

Anders als ich, der das leider erst in der Rueckschau erkannte, wirst du damals zweifellos geahnt haben dass die 2005-06 season Kobe's statistical anomaly waren (+6 p/100 ueber allen anderen seiner Folgejahre; nur Spieler mit Verletzungspech, wie Bernard King, hatten groessere Einbrueche), insofern Hut ab. In naiver Anmassung ging ich davon aus das Bryant jene Leistung aus 2006 weiter wuerde steigern koennen. Ich bin mir sicher keine deiner Einschaetzungen von vor 18 Jahren stellte sich nachtraeglich als falsch heraus.


Auch wenn mir geraten wird derartig flapsiges Getrolle zu ignorieren, wollte ich doch noch etwas klarstellen:

Der Jordan-Harden Vergleich bezog sich auf diesen Beitrag, "dass der 28-jaehrige MJ im Prinzip James Harden war". Das war nicht als Spielervergleich gemeint, sondern als Reflektion der oeffentlichen Meinung. Ein besserer weil aktuellerer Vergleich waere vielleicht MJ und Embiid, weil letzterer (obwohl zweifellos herausragender Einzelspieler) derzeit unter Druck steht endlich in den Playoffs aus der 2. Runde zu kommen. Stell' dir als Gedankenexperiment vor wie wir Embiid's Karriere im Jahr 2040 beurteilen wuerden, wenn er das weder dieses Jahr noch in Zukunft schaffen sollte.

An den 2011 Finals gibt es nichts umzudeuten. LBJ spielte grauenhaft, schlechter als jeder All-NBA Spieler seit Kobe 2004, und wurde bis Ben Simmons 2021 meiner Einschaetzung nach nicht unterboten. Mein wiederholter Einwurf bezog sich darauf dass die 2011 Finals fuer LBJ ein Wendepunkt in seiner Karriere waren, zum Positiven wohlgemerkt.

Worauf der Jud Buechler Kommentar anspielt? Keine Ahnung.

Und wieder spielst Du das Opfer. Dabei ging es immer um die Art und Weise, wie Du mit anderen Schreibern umgegangen bist. Keiner von uns maßt sich an, das allumfassende Wissen zu haben. Aber Du bist derjenige, der dann andere gern als Idioten bezeichnet oder mit unangebrachten Sarkasmus antwortest. Zudem ist deine Vehemenz, gepaart mit Arroganz, die deine Texte (gleichwohl sie vom reinen Inhalt her absolut lesenswert und interessant sind) bisweilen so schwierig machen. Und dann drehst du deine eigene Aussage plötzlich und ziehst wahlweise Einzelmeinungen als allgemeingültigen Fakt heran.

Natürlich mag es nen Typen geben, der Jordan mit Harden gleichsetzt. Nur war der 28 jährige Jordan halt schon Meister, MVP und DPY in einer Saison (damit meine ich nicht Meisterschaft, sondern nur die individuellen Auszeichnungen) und schon längst der Superstar (sportlich wie popkulturell), der Harden niemals war. Schon deshalb dürfte deine "öffentliche Meinung" eher das Getrolle von wenigen gewesen sein.

Beim Lowlightvergleich mit James und Jordan lief es bei dir dann ähnlich. Niemand hat Jordans Leistung als Highlight dargestellt. Aber du warst es halt, der beide Leistungen auf eine Stufe stellte (und zwar auch vom statistischen Output) und vehement darauf beharrt hast, das besagte 29.... mit den 18 gleichzusetzen wären (vom Vergleich mit den Mitspielern ganz zu schweigen). Und das ist und bleibt einfach kompletter Stuss.

Meine Anmerkung zu Buechler bezog sich darauf, dass Du immer wieder Teile der Bullsteams dem Superteam der Heat gegenüber gestellt hast und dann in deiner Argumentation Cartwright, BJ Armstrong etc. plötzlich zum Double für Wade und Bosh mutierten.

Und wenn Du dann abschließend Kobes Leistungen derart über Jordan siehst, wirds halt irgendwann gaga. Würdest du einfach sagen "lag falsch mit meiner Ansicht", wäre alles in Ordnung. Aber genau das tust du einfach nicht. Du wirst dann wieder pampig und greifst andere an.


Ich vergleiche keine Career-Stats, wie es Idioten vielleicht tun würde. Ich vergleiche auch keine Season-Stats einfach so. Denn wenn man Jordans 37 PpG Saison mit Kobes heutiger Leistung vergleicht, muss man bedenken, dass zu Jordans Highscorerzeiten kaum Defense gespielt wurde. Spielergebnisse mit 120-115 waren an der Tagesordnung, heute sind es Ergebnisse wie 95-90. Klar das Jordan da statistisch mehr Punkte macht.

Aber wenn man sich die einzelnen Spiele von Kobe Bryant ansieht, dann sieht man Dinge, die Jordan nie erreicht hat. Kobe Bryant hat 81 Punkte, mehr als Jordans Career-High von 69, als er OT brauchte. Kobe Bryant machte 55 Punkte in der zweiten Halbzeit, mehr als Jordan je machen konnte. Er machte 30 Punkte im Viertel gegen die Mavs, mehr als Jordan je machen konnte. Er hatte 42 Punkte in der ersten Halbzeit - gegen Jordan - 2003. Mehr als Jordan je machen konnte.

Was die individuelle Leistung angeht, und insbesondere das Scoring, hat Bryant Jordan längst überholt. Ihm fehlen allein die Mitspieler, um Titel wie Jordan einzusammeln. Jordan hatte Pippen. Wenn Bryant Garnett hätte, gebe es auch neue Titel für LA.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Du bist derjenige, der dann andere gern als Idioten bezeichnet oder mit unangebrachten Sarkasmus antwortest.[/INDENT]
Ich gebe zu der Ton war damals unnoetig rau, und die Narben scheinen selbst nach 18 Jahren selbst bei jenen tief zu sitzen die gar nicht an der Diskussion beteiligt waren. Da ich mir hier juengst noch "Blender", "Sektenführer", und "Fresse halten" anhoeren durfte, koennten wir's eigentlich allgemein quits nennen und die jahrzehnte-alten grievances so langsam begraben, meinst du nicht?

Natürlich mag es nen Typen geben, der Jordan mit Harden gleichsetzt. Nur war der 28 jährige Jordan halt schon Meister, MVP und DPY in einer Saison (damit meine ich nicht Meisterschaft, sondern nur die individuellen Auszeichnungen) und schon längst der Superstar (sportlich wie popkulturell), der Harden niemals war. Schon deshalb dürfte deine "öffentliche Meinung" eher das Getrolle von wenigen gewesen sein.
Augenscheinlich faellt es dir schwer den Status MJ's in der Rueckschau richtig einzuordnen. Der Jordan der 1992 in Barcelona aufschlug hatte einen anderen Status als jener dessen Teams bis 1989 ganze drei Playoff-Serien gewannen. Lass von mir aus Harden beseite und denke an Giannis vor den 2021 Playoffs: herausragende advanced stats, DPOY, Doppel-MVP, aber bislang wenig mit den Bucks. Das war MJ vor 1991. Wie ich in dem zuvor zitierten Beitrag schrieb, wenn du jemanden 1990 erzaehlt haettest, dass MJ sechs Titel in seinen early 30s holen wuerde, haette das niemand geglaubt. Etwa so wie wenn ich dir heute erzaehle dass Embiid's Sixers fuenf NBA-Titel bis 2030 holen, sobald Maxey die Pippen-Transformation vollzogen hat.

Beim Lowlightvergleich mit James und Jordan lief es bei dir dann ähnlich. Niemand hat Jordans Leistung als Highlight dargestellt. Aber du warst es halt, der beide Leistungen auf eine Stufe stellte (und zwar auch vom statistischen Output) und vehement darauf beharrt hast, das besagte 29.... mit den 18 gleichzusetzen wären (vom Vergleich mit den Mitspielern ganz zu schweigen). Und das ist und bleibt einfach kompletter Stuss.
Ungeachtet der drolligen PPG-Gegenueberstellungen, die wenig Aussagekraft haben, habe ich es bereits mehrfach versucht klarzustellen. Mehr geht dann halt beim besten Willen nicht.

Meine Anmerkung zu Buechler bezog sich darauf, dass Du immer wieder Teile der Bullsteams dem Superteam der Heat gegenüber gestellt hast und dann in deiner Argumentation Cartwright, BJ Armstrong etc. plötzlich zum Double für Wade und Bosh mutierten.
Ich nehme an dieser strawman spielt auf diese back-of-the-envelope Rechnung an. Mit Wade und Bosh waren damals natuerlich nicht Buechler und Armstrong verglichen worden, sondern Pippen und Grant; beide damals regelmaessig in den Top-15 der advanced metrics (die es damals natuerlich noch nicht gab, sondern erst in der Rueckschau), und damit Mitspieler wie sie LBJ bis Miami nicht hatte.

Eines meiner dauerhaften pet peeves ist wie sehr MJ's Mitspieler bei den Bulls unterschaetzt werden. Nicht nur wird die 55-27 Saison ohne MJ ignoriert, sondern auch die Tatsache dass MJ fast alle seine Titel nach seiner (advanced stats) prime gewann. Mit Finch's Erlaubnis sei nochmals auf Ben Taylor's Greatest Peaks verwiesen, der MJ's prime richtigerweise mit 1989-91 einrahmt. Der Unterschied zwischen den 1989 Bulls und den 1991 Bulls war nicht MJ, sondern die beiden 25-jaehrigen Pippen und Grant.

Und wenn Du dann abschließend Kobes Leistungen derart über Jordan siehst, wirds halt irgendwann gaga. Würdest du einfach sagen "lag falsch mit meiner Ansicht", wäre alles in Ordnung. Aber genau das tust du einfach nicht.
Ich dachte eigentlich in dem von dir zitierten Beitrag klargestellt zu haben dass ich zwischen 2006 und 2024 durchaus dazugelernt habe und meine Fehleinschaetzung hinsichtlich Kobe's gerne eingestehe. :confuse:

Und da du meinen Beitrag jetzt zum zweiten Mal zitierst...
[...] wenn man Jordans 37 PpG Saison mit Kobes heutiger Leistung vergleicht, muss man bedenken, dass zu Jordans Highscorerzeiten kaum Defense gespielt wurde. Spielergebnisse mit 120-115 waren an der Tagesordnung, heute sind es Ergebnisse wie 95-90. Klar das Jordan da statistisch mehr Punkte macht. [...] Was die individuelle Leistung angeht, und insbesondere das Scoring, hat Bryant Jordan längst überholt. Ihm fehlen allein die Mitspieler, um Titel wie Jordan einzusammeln. Jordan hatte Pippen. Wenn Bryant Garnett hätte, gebe es auch neue Titel für LA.

Zugegeben die Behauptung dass "kaum defense gespielt" wurde war fehlanalysiert, nicht zuletzt weil mir Konzepte wie pace unbekannt waren (und es heute noch manchen sind), aber ansonsten lag die Einschaetzung gar nicht mal so falsch. Bryant hat ja dann auch wenig spaeter "seinen Pippen" (nicht Garnett, aber immerhin Gasol) bekommen und zwei Titel fuer LA geholt. Wenn du mir daraus jetzt einen Strick drehen willst, dann sei es drum.

Bender hat hier seine ganz persönliche Vendetta mit dem Mann aus North Carolina, die keiner so wirklich nachvollziehen kann.
Auch wenn ich nie Bulls Fan war habe ich gegen MJ ueberhaupt nichts. Vielmehr stoerte mich die Angewohnheit der MJ-Fans nicht nur das eigene Idol in den Himmel zu loben, sondern dabei nahezu reflexhaft andere Spieler (insbesondere jene die MJ aehnlich sind) permanent als komplette Versager zu trashen, ob nun Kobe in den 2000s ("vier air balls gegen Utah?! More like KoBust, amirite?") oder LBJ in den 2010s.

Das ist am Ende wahrscheinlich der Stein, der von meiner Seite aus das ganze ins Rollen brachte.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.301
Punkte
113
Ich gebe zu der Ton war damals unnoetig rau, und die Narben scheinen selbst nach 18 Jahren selbst bei jenen tief zu sitzen die gar nicht an der Diskussion beteiligt waren. Da ich mir hier juengst noch "Blender", "Sektenführer", und "Fresse halten" anhoeren durfte, koennten wir's eigentlich allgemein quits nennen und die jahrzehnte-alten grievances so langsam begraben, meinst du nicht?

Blenden wir mal aus, dass ich mich schon mehrfach entschuldigt habe. Wie kommst du drauf, dass das „Fresse halten“ irgendwie in deine Richtung geht?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Blenden wir mal aus, dass ich mich schon mehrfach entschuldigt habe.
Werde ich dir leider trotz Bussganges noch bis 2041 vorhalten muessen, wann immer ein red herring gebraucht wird um vom eigentlichen Diskusionsthema abzulenken. So sind hier nunmal die Spielregeln.

Wie kommst du drauf, dass das „Fresse halten“ irgendwie in deine Richtung geht?
Ich denke mit dem "Fresse halten" verhielt es sich wie mit dem "Idioten" das mein juengeres Ich dereinst unbedacht in den Raum warf. Geht bei dieser Nebendebatte scheinbar eher um allgemeine Gepflogenheiten statt notwendigerweise direkte Konfrontation.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich gebe zu der Ton war damals unnoetig rau, und die Narben scheinen selbst nach 18 Jahren selbst bei jenen tief zu sitzen die gar nicht an der Diskussion beteiligt waren. Da ich mir hier juengst noch "Blender", "Sektenführer", und "Fresse halten" anhoeren durfte, koennten wir's eigentlich allgemein quits nennen und die jahrzehnte-alten grievances so langsam begraben, meinst du nicht?

Werde ich dir leider trotz Bussganges noch bis 2041 vorhalten muessen, wann immer ein red herring gebraucht wird um vom eigentlichen Diskusionsthema abzulenken. So sind hier nunmal die Spielregeln.

Das ist so ein unnötiges Opfergetue, wirklich. Lassen wir mal kurz beiseite was du mit deinen Andeutungen implizierst und widmen uns erst einmal der Frage: Warum genau holst du jedesmal die Postings von @JL13 hervor, wenn jemand deinen Schreibstil kritisiert? Bist du vor 18 Jahren in eine Zeitmaschine gestiegen, kurz ins Jahr 2023 gesprungen, hast dich beleidigt gefühlt und hast dann beschlossen, dass du ab sofort vorsorglich mit dem Beleidigen anfängst, bevor Jahre / Jahrzehnte später der Schweizer kommt und deine Gefühle verletzt?

Du hast seit jeher regelmäßig und gerne beleidigt, das weiß ich, das weißt du, das weiß jeder der seit damals dabei ist. Dazu braucht man keine 18 Jahre alten Narben. Zuletzt hast du dann sogar noch in die Kiste mit rassistischen und behindertenfeindlichen Beleidigungen gegriffen (wohl das Trauma), aber anstatt einzusehen dass du da über das Ziel hinausgeschossen bist hast du dich über die Beschwerden lustig gemacht. Aber selber kannst du nicht loslassen, wenn jemand (angeblich) zu dir harmlosere Sachen sagt und schmierst es jedem aufs Brot, der es wagt, dich zu kritisieren. Das ist so dermaßen heuchlerisch.

Dass du dann auch noch hier von Usern verteidigt wirst, die dich für deine Formulierungen in anderen Forenbereichen als allererstes ans Kreuz genagelt hätten, hat im übrigen auch was :D Aber nun gut, gönn ich dir.

Kommen wir aber mal zu deinen Implikationen:

Hat dich tatsächlich jemand in einen deiner verlinkten Beiträge Sektenführer genannt?

Hat jemand zu dir dort gesagt, dass du die Fresse halten sollst?

Wenn du auf beide Fragen etwas anderes als "Nein" antwortest solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, dein Deutschkenntnisse wieder aufzufrischen. Man kann ja nach all den Jahren durchaus mal etwas eingerostet sein.

Den "Blender" schenk ich dir (habe ja letztens selbst etwas ähnliches gesagt), wobei ich das aus dem Kontext heraus nicht als wirklich ernsthaft gemeint empfinde. Sei es wie es sei, deine Forenkarriere gleicht das bei weitem nicht aus.

Ich denke mit dem "Fresse halten" verhielt es sich wie mit dem "Idioten" das mein juengeres Ich dereinst unbedacht in den Raum warf. Geht bei dieser Nebendebatte scheinbar eher um allgemeine Gepflogenheiten statt notwendigerweise direkte Konfrontation.

Die allgemeinen Gepflogenheiten fehlen dir tatsächlich, stimmt. Was an deinen Beleidigungen "notwendig" sein soll erschließt sich mir im übrigen nicht.

Und ja, ich weiß was jetzt kommt. Auf eine tatsächliche inhaltliche Diskussion habe ich im Moment nun wirklich keine Lust... mein Bedarf ist immer noch vom letzten mal gedeckt und ich sehe momentan stressbedingt nicht ein, ewig viel Zeit in Recherche zu stecken damit du wieder alles nach deinem Gusto umdefinierst. Tut mir leid. Das hier war mir aber ein Bedürfnis, teils aus Psychohygiene, teils aus der durchaus vorhandenen Hoffnung heraus, dass mal etwas steckenbleiben könnte was die Diskussionen mit dir für die Zukunft angenehmer machen könnte. Wäre zumindest schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.059
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Da @Shakey Lo's obsession mit meiner Person mittlerweile besorgniserregende Ausmasse annimmt, will ich das in seinem Interesse nicht weiter anfachen. Moegen die Moderatoren mit den noetigen Massnahmen eingreifen.

Nur eine Klarstellung bzgl. hierzu:
Warum genau holst du jedesmal die Postings von @JL13 hervor, wenn jemand deinen Schreibstil kritisiert?
Es war nicht meine Absicht to single out @JL13. Beleidigungen und Spitzen dieser Art finden sich in diesem wie auch dem vorangegangenen Thread von etlichen Usern; mir war lediglich meine Zeit zu schade dafuer zwei Jahrzehnte an Forenbeitraegen zu durchstoebern. Aber um zumindest ein weiteres Beispiel zu bringen: gleich zu Anfang des jetzigen (neuen) Threads flogen hier Begriffe wie "Fanboy-Clown" in meine Richtung.

Und nur um das nochmal klarzustellen: ich bin da nicht nachtragend. Alle diese Beleidigungen, insbesondere jene die Jahre oder Jahrzehnte zurueckliegen, sind fuer mich Schnee von gestern. Und nicht zuletzt muss ich mir da an die eigene Nase fassen, da ich diesbezueglich auch kein Chorknabe war und hier der Ton auch des oefteren durch mein Verschulden entgleiste.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf dieses Thema, und die kafkaesquen Moralpredigten sind einfach nur noch bizar. Koennen wir daher jetzt alle mal tief durchatmen und zum Thema zurueckkehren? Please, pretty please, with sugar on top?!

Um den Anfang zu machen, kehren wir doch zum Thema zurueck wie wir LBJ's derzeitige performance als aeltester Spieler der Liga zu bewerten haben. Ein paar hot takes dazu:

@bender
Du gehst ja nur nachdem Alter und siehst den 26 jährigen James knapp vor Jordan. Dann musst du doch die Leistungen von Jordan mit 33 34 und 35 umso höher einschätzen, denn in der Regel ist der Höhepunkt lange her und wer hat ausser Jordan in dem Alter die Liga noch so dominiert? Dir ist doch klar wie aussergewöhnlich es war.
"langlebigkeit" ist halt total random. jordan hat halt '98 entschieden, dass er aufhören möchte. was hat das mit der goat-frage zu tun?
Naja bei den Wizards hat er auch nochmal gespielt, aber da ging es nicht um Titel.
ganz im gegenteil! es macht ihn nur noch imposanter, wie er da als 40 jähriger auf einer position 40-punkte spiele auflegte, auf der jeder andere nba-spieler gleichen alters nicht mal mehr zum kader gehören würde.
die Wizardsjahre werden mir gerne mal unterschätzt; mit fast 40 Jahren in der Deadball-Ära noch 20 Punkte im Schnitt zu machen ist aller Ehren wert.
Zudem 1998 der Gamewinner in den Finals, mit dem er seine Karriere beendete. (Wizards zählt nicht).
Jordans Wizards Zeit ist in der GOAT Diskussion mE auch ein Argument pro MJ. Beeindruckend, wie er als 40 jähriger SG mit Vince, Kobe, Pierce und Co in ihrer Prime umgegangen ist.
Für mich ist der Peak für den GOAT wichtiger. Was bringen mir die letzten 3 Saisons (inkl. dieser) von LBJ, wenn er um die goldene Himbeere mit seinem Team spielt.
sehe ich nicht so. gerade mj hat doch gezeigt, dass ein spieler der 80er und 90er auch heutzutage gegen Baron Davis, paul pierce, vince carter und co mithalten kann. bei den wizards hat er auf der angeblich so entwickelten position des sg mit 40 Jahren 40 Punkte Spiele eingestreut und das obwohl man gerade auf der position von der athletik abhängig ist, die jordan in dem alter naturgemäß nicht mitgebracht hat. das hat er anderweitig zu kompensieren gewusst.
Der Wert der 13 Jahre Jordans war für die Bulls größer als James insgesamt 11 Jahre für die Cavs, vier Jahre für Miami und fünf Jahre für die Lakers. Seine Teams können sich von seiner Langlebigkeit nichts kaufen.
um jordans impact bei den wizards geht es auch gar nicht. der mann war 40 und hielt vergleichsweise locker mit den hochgelobten athleten der neuen generation mit. darum geht es.
Warum sollte gerade James eine realistische Chance haben in dem Alter ähnliche Leistugen zu bringen? Normal ist man mit 26 27 28 oder 29 am Höhepunkt, warum sollte es bei James anders sein?
Beim Thema 'longevity' ist das Forum also noch geteilter Meinung. Gibt viel zu diskutieren.:popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Da @Shakey Lo's obsession mit meiner Person mittlerweile besorgniserregende Ausmasse annimmt, will ich das in seinem Interesse nicht weiter anfachen. Moegen die Moderatoren mit den noetigen Massnahmen eingreifen.

Ich bin halt der erste, der sich deinem Umgangston über längere Zeit widmet. Das mag für dich besorgniserregend und eine Obsession sein, für mich ist es Optimismus und der einfache Wunsch, dass man hier diskutieren kann ohne dass hier ständig Dinge verdreht, Personen angegriffen und Bevölkerungsgruppen diskriminiert werden. Dann aber wird sofort nach der Moderation geschrien wenn man das anspricht :LOL:

Nur eine Klarstellung bzgl. hierzu:

Es war nicht meine Absicht to single out @JL13. Beleidigungen und Spitzen dieser Art finden sich in diesem wie auch dem vorangegangenen Thread von etlichen Usern; mir war lediglich meine Zeit zu schade dafuer zwei Jahrzehnte an Forenbeitraegen zu durchstoebern.

Machst du doch sonst auch ständig, also wo ist das Problem? Stattdessen musst du schon Attacken des Users herbeifantasieren, um eine Rechtfertigung für deine wesentlich schlimmeren Entgleisungen zu haben. Das ist albern, aber im Grunde auch ein Symptom deiner Debattenkultur, das sich in der vorangegangenen "Jordan hat wie LeBron versagt" oder "Die Lakers haben 2020 als Underdog die Finals erreicht" Diskussion leider wieder mal gezeigt hat. Du willst, dass Leute dir zuhören, dich ernst nehmen, nicht beleidigen? Versuche nicht ständig, ihre Zeit zu stehlen, indem du selbst einfachste Fehleinschätzungen ewig ausdiskutieren und zu deinen Gunsten umdeuten willst. Und versuche dabei, nicht beleidigend zu werden. Ansonsten ist das hier auch eine nutzlose Diskussion mit dir.

Aber um zumindest ein weiteres Beispiel zu bringen: gleich zu Anfang des jetzigen (neuen) Threads flogen hier Begriffe wie "Fanboy-Clown" in meine Richtung.

Woher sowas wohl kommen könnte...? Aber ich seh schon. Bender geht seit mittlerweile gut 2 Jahrzehnten User an und wundert sich dann, wenn die Anderen mal zurückbeißen. Und zur Erinnerung: Es ist gerade mal 12 Tage her, dass du *mich* in der letzten LeBron vs. MJ Debatte beleidigt hast (passender- bzw. ironischerweise im gleichen Posting, in dem du wieder mal nach den Mods geschrien hast). Ohne dass ich dich zuvor beleidigt hatte. Aber vermutlich meinst du jetzt auch wieder: Schwamm drüber, wir sollten das so langsam mal begraben, oder? Ist es andersherum, tritt das ein was @recklette geschrieben hat: Dann spielst du natürlich das Opfer. Gerne auch über längere Zeit.

Um den Anfang zu machen, kehren wir doch zum Thema zurueck wie wir LBJ's derzeitige performance als aeltester Spieler der Liga zu bewerten haben. Ein paar hot takes dazu:













Beim Thema 'longevity' ist das Forum also noch geteilter Meinung. Gibt viel zu diskutieren.:popcorn1:

Okay, also wahllos 12 Postings aus 12 Jahren herauszusuchen soll jetzt wie genau in der Diskussion weiterhelfen?

Das Thema "Longevity" ist hier doch mittlerweile (!) klar beantwortet, auch wenn du hier scheinbar wieder versuchst, eine Phantomdebatte zu kreieren. Oder muss jetzt jeder einzelne User, der dir dabei jemals widersprochen hat, herkommen und bei dir Abbitte leisten?
 
Oben