O-Scoring: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Parker ist bei allem Lob für mich aber dennoch auch jetzt kein Kandidat als absoluter Top-Mann. Zhang hat den Kampf gestern einfach verschlafen, und hätte er 5 kg weniger gebracht und 5x pro Runde mehr geschlagen, wäre das vermutlich zu seinen Gunsten ausgegangen.
Schwache Performance des Chinesen, aber ich habe bei Parker auch nix gesehen was man nicht vorher vermuten konnte. Solide Performance, taktisch clever, aber eben auch dankbare Aufgabe, da Zhang nicht in der Lage war naczusetzen und wohl dachte, dass er auch so gewonnen hätte...
Ganz genau so seh ich das auch. Klar kann jeder seine Meinung haben, aber sollte es nen Rückkampf geben und Zhang kommt mit 120-125 kg, sollte er das relativ klar machen. Parker ist aktuell so ziemlich auf seinem Zenit, mehr geht nicht, während Zhang was drauf legen kann. Es war einfach das Gewicht und die Überheblichkeit. So viele Kritiker machen immer Iron Mike vor, er habe sich ab 1989 langsam mehr und mehr hängen lassen, dann kam Douglas etc..
Ja, das war auch so! Aber es kann jedem passieren. Gerade wenn einer immer wieder gesagt kriegt, wie gut er doch ist. Da ist man einfach dazu verdammt abzuheben und Dinge leichter zu nehmen.

Ngannou muss sich nicht schämen...und dann völlig deckungslos dazustehen
Wenn er sich nur 50% der Berichterstattungen aus m Amiland anhörte, angefangen von Joe Rogan über Ariel Helwani bishin zu Chael Sonnen und teilweise dem Fury-Landsmann Michael Bisping, dachte er wohl AJ ist ein fragiler und nervlich angeschlagener Typ, der seine Eier gegen Ruiz Jr und Usyk verloren hat, und wenn s hart auf hart geht einknickt.

Und wenn Du Dir da die Aussagen von Helwani, Rogan, Sonnen aber auch seinem Trainer Dewey Cooper so anhörst, was die da seit dem Fury-Fight so erzählten, da musste er irgendwann abheben und sich total überschätzen.

Unterstreichen tut das mit dem vlt etwas leichtgläubig sein die Tatsache, dass er letzten September oder so bei Rogan im Podcast saß, und da wieder mit diesem Hirngespinst Wilders ankam, dass Fury ja immer Handschuhe manipuliert.

Du kannst an Rogans Gesichtsausruck und seiner Art zu antworten sehen, dass er sich da dachte: "Oh mein Gott, wie kann man nur im September 2023 noch an diesen längst wiederlegten Quatsch glauben!?"


Ngannou schien diese ganzen Schwachsinn echt für bierernst zu nehmen so wie er da sprach. Blos weil ihm irgendwelche Trottel die vlt 1-2 funktionierende Hirnzellen haben diesen Wilder-Handschuhmanipulationsmüll erzählten, nahm er das direkt für bare münze, oder zumindest dachte er, es könnte was dran sein.

Und dann hört er von Helwani, Rogan etc nach dem Fury-Kampf, er könnte jeden HW Boxer schlagen. Ja, das hat der Rogan wirklich im November oder so gesagt! Und er klang auch ernst. Nun gut, er sagte auch mal Ronda Rousey wäre unschlagbar bis Holly Holm kam.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Finde es auch ein bisschen schade wie schlecht Ngannou geschrieben wird. Ja er ist nicht der beste Boxer der Welt. Toll. Vlt war Fury gegen ihn schlecht in Form. Wer weiß? Trotzdem war das eine starke Performance von Ngannou durch die er sich den gestrigen Kampf verdient hatte.

Joshua ist - genau wie Fury - Top 3. Dazu ist er im Gegensatz zu Fury wahrscheinlich Ngannous absolutes Horror Matchup. Ngannou hat offensichtlich keine Defense. Seine Defense ist seine Offense. Mehr Power und mehr Kinn haben als der Gegner und mehr Bereitschaft den Schlagabtausch zu suchen.
Sich aufs Kinn zu verlassen ist aber natürlich gegen den Speed und die Power von Joshua eine Katastrophe.

Ay ay ay... schau dir mal bitte nochmal den ersten Knockdown an. So kannst du dich nicht im HW nicht präsentieren. Das hat nichts mit schlecht schreiben zu tun. Wer so wehrlos agiert, gefährdet sich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Praktisch gesehen ist aber selbst Furys Punch "stark" genug, um einen Usyk auszuknocken über Kopf oder Körper.
Natürlich ist ihm das möglich, das hab ich ja nicht bestritten. Dennoch finde ich diese Aussage etwas banal, weil...
Genauso wie manch Top20 Boxer ebenso das Zeug dazu hat.
Eben.
Ein Manuel Charr hat - praktisch gesehen - auch die Mittel, Usyk auszuknocken.
Die Frage ist doch eher, wie wahrscheinlich ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Warum sollte es nicht möglich sein für Fury, Usyk früh und entscheidend zu erwischen?
Er ist 15 cm größer und bringt wohl 20, vielleicht 25 kg mehr am Kampftag. Das ist dann immer drin, wenn auch unwahrscheinlich, da Fury´s Boxstil nicht auf den KO ausgerichtet ist. Seine Power ist nicht herausragend, aber absolut okay.

aber wir reden ja hier ja nicht darüber, dass theoretisch immer ein ko möglich ist, wenn HW Boxer kämpfen.
die körperlichen unterschiede sind nicht von alleine ein vor oder nachteil sondern müssen dazu gemacht werden.
beide boxer sind gut darin, dem gegner ihre körperlichen eigenschaften aufzuzwingen. ob gewicht und länge von Fury ein vorteil sein werden, wird man sehen. das ist ein punkt, der nicht so einfach vorauszusehen ist wie der punkt/ die frage, ob Usyk seine distanz findet, sein timing findet, ob sein auge stimmt, um sich grundsätzlich verteidigen zu können. hier sprechen wir von einer der hauptqualitäten die Usyk ausmachen und die ihm noch nie im stich gelassen haben. es ist einfach nicht davon auszugehen, dass zum einen Usyk hier einen ausfall hat (kam noch nie vor) oder Fury eine qualität auspackt, die das beschriebene paket Usyk knackt (kam imo auch noch nie vor)
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.339
Punkte
113
Genau!
Theoretisch ist sicher vieles möglich. Selbst ein Ziegelstein kann ohne Außeneinwirkung gen Himmel fliegen, wenn sich denn zufällig mal alle seine Atome in die richtige Richtung bewegen. Es gibt Szenarien die wahrscheinlicher sind und solche, die es weniger sind.
Selbstverständlich ist auch Usyk irgendwie in der Lage Fury kurzrundig ins Reich von Hypnos zu befördern. Aber dann ist man soweit, dass keine Aussage irgendeinen Wert hat weil es ist ohne Bedeutung ist, ob die Chance 0,00001% oder 25% beträgt.
Bleibt man dagegen auf dem Teppich, dann ist die Chance, dass Fury Usyk (gar kurzrundig) ausknockt doch recht gering.
Edit: Wort vergessen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Ganz genau so seh ich das auch. Klar kann jeder seine Meinung haben, aber sollte es nen Rückkampf geben und Zhang kommt mit 120-125 kg, sollte er das relativ klar machen. Parker ist aktuell so ziemlich auf seinem Zenit, mehr geht nicht, während Zhang was drauf legen kann.
Nope, sorry Zhang ias genau an dem Punkt an dem ein 41 jähriger zwei Meter Mann nach 25 Jahren Boxsport als Amateur und Profi steht. Vorallem einer dessen konditionelle Probleme sich wie ein roter Faden durch die Karriere zieht. Ein User hat es schon in einem vorherigen Kommentar klar auf den Punkt gebracht. Zhang muss volles Risiko über drei Runden gehen und hoffen das er voll durchkommt.
Und dann hört er von Helwani, Rogan etc nach dem Fury-Kampf, er könnte jeden HW Boxer schlagen. Ja, das hat der Rogan wirklich im November oder so gesagt! Und er klang auch ernst.
Das glaubten auch 80% der hier User im Forum und haben Ngannou unter den Top 10 gerated. Alle mahnenden Worte wurden beiseite geschoben umd Ngannou wurde hochgejubelt. Fury ging extrem beshizzelled und untrained in einen Fight gegen ein vollausgebildeten Combatfighter. Nagannou war nicht besser als gegen AJ. Fury's Auftritt dagegen war zu arrogant und unprofessionell. Bei einem vollwertigen Trainingscamp hätte auch Tyson ab Runde fünf oder sechs den KO erzielt.
aber wir reden ja hier ja nicht darüber, dass theoretisch immer ein ko möglich ist, wenn HW Boxer kämpfen.
die körperlichen unterschiede sind nicht von alleine ein vor oder nachteil sondern müssen dazu gemacht werden.
Das ist natürlich absolut korrekt. Sowohl Fury als auch Usyk wissen wie sie sich ihre Vorteile zu nutzen machen. Dank ihrer Erfahrung werde sie die nötigen Adjustments schon justieren.
es ist einfach nicht davon auszugehen, dass zum einen Usyk hier einen ausfall hat (kam noch nie vor) oder Fury eine qualität auspackt, die das beschriebene paket Usyk knackt (kam imo auch noch nie vor)
Es ist aber auch so das Fury Taktiken wie den Clinch und das Auflehnen als probates Mittel der Kampfführung. Es wird sich rausstellen wie Usyk mit einem Gegner zurechtkommen wird, der mehr auf Zermürbung als auf Zerstörung aus ist.
Selbstverständlich ist auch Usyk irgendwie in der Lage Fury kurzrundig ins Reich von Hypnos zu befördern. Aber dann ist man soweit, dass keine Aussage irgendeinen Wert hat weil es ist ohne Bedeutung ist, ob die Chance 0,00001% oder 25% beträgt.
Bleibt man dagegen auf dem Teppich, dann ist die Chance, dass Fury Usyk (gar kurzrundig) doch recht gering.
Korrekt. Das sind reine Hypothesen, deren Wahrscheinlichkeit eher gering sein dürften. Beide Athleten haben ihre Stärken in anderen Bereichen der Kampfführung und wissen ihre Schwächen durch guten Stand zum Gegner zu minimieren.
 

al

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ort
Österreich
Diese Diskussionen schaukeln sich immer auf - und nicht zu ihrem besten. Natürlich ist es trivial bis banal zu behaupten, dass immer alles passieren kann, aber das erfolgt häufig als Antwort auf eine ebenso apodiktisch vorgebrachte Weisheit, wo denn einer mit Sicherheit zu wissen vorgibt, was passieren wird. Fury kann Usyk ausknocken in Runde eins, aber niemand hält das für wahrscheinlich. Wenn hingegen behauptet wird, dass das niemals passieren kann, wird er mit Recht darauf hingewiesen, das solche Szenarien nicht unmöglich sind.

Der Ablauf ist häufig ähnlich: A behauptet etwas, B relativiert und sagt, dass vielleicht auch etwas anderes denkbar sei (unabhängig davon, wie wahrscheinlich es ist), worauf C die Bühne betritt und unterstellt, als hätte B mit der genau gleichen Gewissheit seine Relativierungen ausgesprochen wie A zuvor seine Meinung. In unserem Fall:

A: Fury wird Usyk niemals in den ersten Runden ko schlagen.
B: Unmöglich ist das nicht.
C: Was für ein Unsinn, ich wette meinen Avatar dagegen.

B meint aber nichts anderes, als dass man mit Prognosen ein wenig vorsichtig umgehen sollte und möglichst viele Faktoren berücksichtigen sollte.

Das alles macht Diskussionen ein wenig mühsam, obschon ich festhalten möchte, dass ich kein anderes mit Kampfsport befasstes Forum kenne, in dem das so - relativ - gut funktioniert wie hier.

Lg
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Das alles macht Diskussionen ein wenig mühsam, obschon ich festhalten möchte, dass ich kein anderes mit Kampfsport befasstes Forum kenne, in dem das so - relativ - gut funktioniert wie hier.
Paradigmenwechsel gehören nun mal zu einer Diskussionsrunde dazu. Wenn jeder Postiv oder jeder Affirmativ konguiert, gibt es keinen Austausch sondern gegenseitige Lobhudelei . Hier im Boxsport Forum werden keine apokryphischen Diskussionen über die Wertigkeit von Lebensweisheiten und ihre Sinnhaftigkeit ausdikutiert.

Boxen ist ein recht simpler Sport, bei dem zwei Opponenten nach einem vorgegeben Regelwerk, gegeneinander in den Wettstreit mit den Fäusten treten. Die Finesse dieses Sport liegt in der mentalen sowie der körperlichen Eignung und der Fähigkeit voraussehen zu können wie der Gegner in bestimmten Situationen reagiert, die hoffentlich in vollster Absicht herbeigeführt wurden.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Das glaubten auch 80% der hier User im Forum
Das er jeden HW Boxer schlagen kann? Glaube nicht, dass das 80% hier so sahen. Eher 10-20%.

Nagannou war nicht besser als gegen AJ
Bei Fury hat er erst mal abgewartet was kommt, und hat dann langsam angefangen. Bei AJ tat er s genaue Gegenteil und ging mMn viel zu sehr nach vorne. So als ob er keinen echten Respekt hatte.

Nope, sorry Zhang ias genau an dem Punkt an dem ein 41 jähriger zwei Meter Mann nach 25 Jahren Boxsport als Amateur und Profi steht. Vorallem einer dessen konditionelle Probleme sich wie ein roter Faden durch die Karriere zieht. Ein User hat es schon in einem vorherigen Kommentar klar auf den Punkt gebracht. Zhang muss volles Risiko über drei Runden gehen und hoffen das er voll durchkommt.
Mit ca 10 kg weniger würden sich die Kondi-Probleme wohl nicht so extrem bemerkbar machen. Warten wir s ab. Ein Rückkampf stand laut Warren in der Klausel. Und wenn Zhang die zieht bin ich sicher 130 kg werden es bei ihm nicht mehr. Auf jeden Fall ist hier die Messe noch nicht gelesen. Parker hat hier keineswegs einseitig gewonnen. Er war zwei mal auf m Hosenboden (wie Fury 1 mal gegen Ngannou).

Mal so n paar Beispiele:

Lennox Lewis:
Normalgewicht: 109-112 kg
Gegen Rahman 1: 115
Gegen Vitali: 116
Meinung der meisten Boxfans: Er war gegen Rahman 1 und Vitali nicht in guter Form oder Topform.

Kirk Johnson:
Normalgewicht: 108 kg in dem Dreh
Gegen Vitali: Ohne Grund auf einmal 118 kg
Meinung der meisten Boxfans: Er war gegen Vitali nicht in Topform.

The list goes on.

Und bei Zhang soll das dann anders sein?

Der wiegt nie im Leben wenn er normal trainiert ist 132 kg.

Bei seinem Profidebut 2014 gegen Curtis Lee Tate waren es 117 kg.

Klar wird man im Alter schwerer. aber keine 15 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
Die Frage ist doch eher, wie wahrscheinlich ist das?
Für jeden Boxer wahrscheinlich genug. ;) Hat auch nichts mit: theoretisch ist vieles möglich oder mit irgendwelchen % an Wahrscheinlichkeitsberechnung zu tun. Oder anders: wenn man sich als Boxer auf manche Experteneinschätzung hier verlassen würde: würde es schnell einschlagen. Aber das alles kann man eben in einem Forum scheinbar schlecht rüberbringen oder verstehen, wenn man praxisfremd ist. Rein allgemein ausgedrückt.

Boxen ist ein recht simpler Sport, bei dem zwei Opponenten nach einem vorgegeben Regelwerk, gegeneinander in den Wettstreit mit den Fäusten treten. Die Finesse dieses Sport liegt in der mentalen sowie der körperlichen Eignung und der Fähigkeit voraussehen zu können wie der Gegner in bestimmten Situationen reagiert, die hoffentlich in vollster Absicht herbeigeführt wurden.
Für Dinge wie Technik, Taktik, Regelauslegung & Co. brauchts keine Finesse?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Das er jeden HW Boxer schlagen kann? Glaube nicht, dass das 80% hier so sahen. Eher 10-20%.
Denke "jeden Schlagen", bedeutet im übertragen Sinne, mit jedem Boxer mithalten zu können. und die Chance zu besitzen gegen jeden Gegner zu bestehen. Selbstredend ist schon diese Aussage als solche eine Fehleinschätzung und völlig hanebüchen. Schau dir die Userratings für das HW Pre AJ an. Lies dir die Kommentare zu Post Fury vs. Ngannou durch. 80% for sure.

Mit ca 10 kg weniger würden sich die Kondi-Probleme wohl nicht so extrem bemerkbar machen. Warten wir s ab. Ein Rückkampf stand laut Warren in der Klausel. Und wenn Zhang die zieht bin ich sicher 130 kg werden es bei ihm nicht mehr. Auf jeden Fall ist hier die Messe noch nicht gelesen. Parker hat hier keineswegs einseitig gewonnen. Er war zwei mal auf m Hosenboden (wie Fury 1 mal gegen Ngannou).
Wie du schon sagst, wir werden nach dem Rückkampf schlauer sein. Parker hat nicht einseitig gewonnen sondern durch seine Workrate. Versteh mich nicht falsch. Vor 5 Jahren wäre das Ding nie im Leben über die Runden gegangen und schon gar nicht an Parker. Aber ab einem bestimmten Alter benötigt man sehr viel mehr um competitive zu bleiben. Dafür scheint Zhang nicht mehr genug im Gym zu machen.
The list goes on.

Und bei Zhang soll das dann anders sein?
Das ist alles verbrieft. Zhang ist schon 42 Jahre alt. Selbt für das HW ist es ein hohes Alter. Man kann mit 42 aussehen wie Gymrat Wladi oder halt wie Zhang.
Klar wird man im Alter schwerer. aber keine 15 kg.
Mein Kampfgewicht lag bei 63 Kg. Heute mit Anfang/Mitte 40 wiege ich 25 kg mehr und niemand würde mich als Fett bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.135
Punkte
113
dass zum einen Usyk hier einen ausfall hat (kam noch nie vor) oder Fury eine qualität auspackt, die das beschriebene paket Usyk knackt (kam imo auch noch nie vor)
Also ich muss leider zugeben, dass Usyk in Momenten auch schon seine Ausfälle hatte genau wie Fury leider seine Sternsekunden von Qualität. :saint: :weghier:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Denke "jeden Schlagen", bedeutet im übertragen Sinne, mit jedem Boxer mithalten zu können. und die Chance zu besitzen gegen jeden Gegner zu bestehen. Selbstredend ist schon diese Aussage als solche eine Fehleinschätzung völlig hanebüchen. Schau dir die Userratings für das HW Pre AJ an. Lies dir die Kommentare zu Post Fury vs. Ngannou durch. 80% for sure.


Wie du schon sagst, wir werden nach dem Rückkampf schlauer sein. Parker hat nicht einseitig gewonnen sondern durch seine Workrate. Versteh mich nicht falsch. Vor 5 Jahren wäre das Ding nie im Leben über die Runden gegangen und schon gar nicht an Parker. Aber ab einem bestimmten Alter benötigt man sehr viel mehr um competitive zu bleiben. Dafür scheint Zhang nicht mehr genug im Gym zu machen.

Das ist alles verbrieft. Zhang ist schon 42 Jahre alt. Selbt für das HW ist es ein hohes Alter. Man kann mit 42 aussehen wie Gymrat Wladi oder wie halt wie Zhang.

Mein Kampfgewicht lag bei 63 Kg. Heute mit Anfang/Mitte 40 wiege ich 25 kg mehr und niemand würde mich als Fett bezeichnen.
Du hast im Großen und Ganzen schon gute Punkte!

Wir werden s dann sehen. Auch das mit dem Gewicht ist unteschiedlich. Vitali z B wog sowohl mit 31 gegen Lewis als auch mit 41 gegen Charr 113 kg.

Noch was allgemeines:

Ich weiss nicht, unter welchen Umständen Zhang in China groß wurde. Aber als Ahmet Öner mal vor ca 10 Jahren mit den Leuten vom Boxpodcast (Samira etc) ein Interview machte, beschrieb er Castros Gehirnwäsche mit den Cubanern, wie Solis z B.

Er meinte der hätte die so verdreht, und wenn die dann aus Cuba raus kommen, und landen in reicheren Ländern wie z B USA oder Deutschland (Solis kam mit ner Deutschen zusammen), sind die wie Kinder im Süßwaren-Laden, sprich die können sich nicht mehr halten und essen alles.

Ich vermute stark, dass China auch in den 80ern und 90ern, als Zhang ein Kind und Jugendlicher war, zwar nicht wie heute unter Xi oder früher unter Mao war, aber auch nicht wie in Deutschland oder USA der 80er und 90er.

Und wenn so einer dann irgendwann in New York City landet, der vlt "besondersten" Stadt der Welt, wo es quasi alles gibt, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass einer wie Zhang sich da nur schwer beherrschen kann.

Solis hatte ja auch immer Gewichtsprobleme, die eben - zumindest laut Öner - genau davon kamen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.339
Punkte
113
Für jeden Boxer wahrscheinlich genug. ;) Hat auch nichts mit: theoretisch ist vieles möglich oder mit irgendwelchen % an Wahrscheinlichkeitsberechnung zu tun. Oder anders: wenn man sich als Boxer auf manche Experteneinschätzung hier verlassen würde: würde es schnell einschlagen. Aber das alles kann man eben in einem Forum scheinbar schlecht rüberbringen oder verstehen, wenn man praxisfremd ist. Rein allgemein ausgedrückt.


Für Dinge wie Technik, Taktik, Regelauslegung & Co. brauchts keine Finesse?
Neee das unterstellt einfach, dass die Wahrscheinlichkeit auf das Wissen der "Experten" beschränkt ist. Das ist, so wie ich es verstehe, zu kurz gedacht. Man, naja ich zumindest, hat da schon eine möglichst umfassende Analyse im Sinn. Sonst wäre die Wahrscheinlichkeit doch recht wenig aussagekräftig, weil mir schlicht klar ist, dass ich vom Boxen viel zu wenig Ahnung habe, um da irgendwas mehr als vermuten zu können.
Vor einiger Zeit gab es einen BGH bzw. BVerfG Fall zur Wiederaufnahme eines Verfahrens wegen Auftauchens neuer Beweise. In dem Fall Berechnungen zu einem Sturz in der Badewanne und seinen Folgen. Da konnten Forensiker mithilfe von KI die hohe Wahrscheinlichkeit belegen, dass eine Frau tatsächlich einen Unfall erlitt und nicht wie in den Vorinstanzen richterlich angenommen Fremdeinwirkung vorlag.
Anderer Fall die Entlassung von Klopp beim BvB. Da kamen Analytiker zu dem Ergebnis, das schlechte Abschneiden des BvB zu der Zeit war eine ungewöhnliche Anhäufung unglücklicher Umstände. Genau diese Leute haben dann eine Einstellung von Klopp bei Liverpool empfohlen. Der Rest ist Geschichte.
Ich meine sonst hätte KI niemals den Go Weltmeister schlagen können und auch das US Militär prüft nicht umsonst den Wert von KI in StarCraft Matches ;)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Ich weiss nicht, unter welchen Umständen Zhang in China groß wurde. Aber als Ahmet Öner mal vor ca 10 Jahren mit den Leuten vom Boxpodcast (Samira etc) ein Interview machte, beschrieb er Castros Gehirnwäsche mit den Cubanern, wie Solis z B.
Vorneweg gesagt. Samira Funk und ich sind uns nicht sonderlich grün. Weder finde ich ihren Podcast gut, noch sind wir in der virtuellen Realität der Boxsportforen besonders gut miteinander klar gekommen. Persönlich wurden wir uns nie gegenseitig vorstellig, sind uns insbesonders auf Boxen.de bei teils denkwürdige Auseinandersetzung entgegen getreten. Viele dieser hitzigen Diskussionen endeten damit, dass ich ein typischer Vertreter des männliches Teils der Spezies bin und somit geistig nicht in der Lage bin, die Weisheit ihren Worten obliegt aufzunehmen.

Indes liegt es durchaus im Bereich des möglichen das es solche Manipulation gab. Bin in meiner Kindheit und Jugend unteranderem mit Latinos aufgewachsen. Eines kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Kubaner drehen massiv am Rad wenn sie noch relativ jung und allein aus Kuba in ein vom Kommerz geprägtes Land auswandern. Darauf gebe ich Brief und Siegel. Hab sogar einige sehr vielversprechende kubanische Boxsport Talente kennengelernt, die am Anfang ihrer Zeit in Berlin noch game waren und später lieber Coke und white Passys bevorzugten.

Die Agenda der diktatorisch-kommunistisch Autokratien würden tatsächlich solche Vorgehensweise sogar begrüßen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
Zhang gewinnt den Rückkampf nicht mit 10kg weniger, sondern mit 50%-100% mehr Kondition. 10kg weniger sind nur ein Schritt dahin.

Witze über deine Postings können wir leider erst machen, wenn der Kampf Fury vs. Usyk stattgefunden hat. Und Fury erstaunlicherweise Usyk nicht in 2 Runden furchtbar verprügelt und aus einer Pirouette mit 4fachem Salcho locker KO geschlagen hat. Bis dahin ist es nur eine Theorie, dass es sich nicht so abspielen wird. ¯\_(ツ)_/¯

@Tyson2fastFury Du solltest dir den Zusatz durchlesen, und dein Like ggf. wieder zurücknehmen. :D
 
Oben