So, ich hab mir den Kampf jetzt auch angeschaut.
Ortiz hatte ab der 8. Runde keine Körner mehr, der war total platt. Wahrscheinlich hat er sich in der 7. Runde, als er Wilder fast am Boden hatte, zu sehr ausgepowert (übersäuert?).
Und das reicht dann halt nicht gegen einen 2 Meter Mann mit solch langen Gräten.
Der Kampf hat mir insgesamt recht gut gefallen, da war alles drin. Spannung, Dramatik, Wechselbad der Gefühle... kommt von der Qualität aber nicht an Joshua-Klitschko heran. Wilder hat halt keine gute Technik, der bewegt sich eher unorthodox, schlägt viel mit der Innenhand....Dafür hat er aber neben der rohen Kraft eine unglaubliche Dynamik !!
Der muss echt sehr gute Gelenke haben, meine Schultern tuen oft beim Zuschauen schon weh.
Dass der Ringrichter aber auf einen möglichen Showdown Wilder - Joshua "eingenordet" wurde, konnte man zeitweise schon sehen. Wilder hätte öfter mal verwarnt werden müssen, aber nix passierte.
Insbesondere nach dem Kampf, wenn man Wilder beobachtet hat, ist er in meiner Sympathie deutlich gestiegen. Klar ist der bissl durchgeknallt und weiß sich werbewirksam in Szene zu setzen, aber dahinter steckt wohl auch ein guter Mensch.
Ob er die Sprüche bzgl Tyson wirklich ernst gemeint hat, glaube ich nicht. Er versucht mit sowas halt in aller Munde zu bleiben. Wer will ihm das verdenken.
Einen Kampf Joshua - Wilder sehe ich mittlerweile relativ offen entgegen. Joshua ist boxerisch zwar klar besser, aber Wilder bleibt eine Wundertüte, bei dem ist jederzeit alles möglich. Wird wieder spannend werden.
P.S. Wie sich der Reporter beim Interview mit Wilder erschrocken hat und panikartig dazwischen gehen wollte, als Wilder plötzlich auf einen Fan (?) losging... Wilder hat sich danach aber kaputt gelacht, weils nur Spass war.