chrisâ
Bankspieler
- BeitrÀge
- 11.290
Dann wird es er noch lang Netflixin
Ist ihm egal, hauptsache der Popcorn-Eimer ist voll!
Dann wird es er noch lang Netflixin
Ich plĂ€diere dafĂŒr keinen RĂŒckkampf zu machen aus Sicht von Wilder.
Die Punkte hatte ich schon genannt, die dafĂŒr sprechen, dass Wilder auch in den nĂ€chsten 5 Jahrne noch erfolgreich sein kann.
- extreme Disziplin
- Gutes Kinn
- ultra Punch
- KörpergröĂe
- hohe Reichweite
- neigt nicht zum fett werden
- groĂe PopularitĂ€t (Top 3 Verdiener im Boxen 2019 gewesen)
- einflussreiche Promoter/Manager auf der Seite
Egal wer da hochkommt oder wer gewinnt. Wilder bleibt einer der groĂen Money Maker und viele Boxer werden das Geld gegen ihn suchen. Dazu wird er bei den ABC VerbĂ€nden doch schnell wieder top geranked sein. Nach 1-2 AufbaukĂ€mpfen (die PBC einfach zahlen kann) gegen Leute in guten Positionen wie z.B. Martin ist er doch wieder schnell bei 2 VerbĂ€nden Mandority und kann den einfachsten Weg wĂ€hlen.
Ein dritter Kampf gegen Fury wÀre nochmals lukrativer wenn fury AJ schlÀgt und Wilder in der Zwischenzeit 2-3 weitere Siege gesammelt hat.
A gegen B.
A: "Ich habe vor Bs Power Respekt"
B: "Ich habe vor As Power 0 Respekt"
In solchen FĂ€llen gewinnt in der Regel A.
Wir wissen natĂŒrlich nicht, ob Wilder vlt doch Respekt vor Furys SchlĂ€gen hat und nur sagt er hĂ€tte keinen.
Alles in der Theorie richtig. Aber so wie Wilder hier demontiert wurde... : Kommt er nochmal SO selbstbewusst zurĂŒck, wie er war? WĂ€re ja gerade bei seinen (wenigen, aber dafĂŒr sehr guten) QualitĂ€ten und SchwĂ€chen sehr wichtig. Umstellen können wird er sich wohl eher nicht mehr, was boxerische QualitĂ€ten und Taktik angeht.
Könnte mir leider vorstellen, dass Wilder (natĂŒrlich in abgeschwĂ€chter Form und auf besserem Niveau) nun einen Weg wie ein Tye Fields oder Herbie Hide einschlagen könnte, falls er weitermacht.
Auch wird denke ich seine Motivation zum Problem werden, falls sie das nicht schon lĂ€ngst ist. SpĂ€testens seit heute weiĂ er nunmal endgĂŒltig, dass er boxerisch mit der Spitze nicht mithalten kann, auch wenn 99% der momentanen Boxer wohl kaum einen Gameplan so umsetzen könnten (- allein auch schon auf Grund physischer Parameter) wie Fury diesmal, oder auch Ortiz bis zu den Zeitpunkten, wo er selbst k.o. ging.
Selbst gegen Spzikla hatte Wilder ja schon boxerisch durchaus Probleme und kam in BedrÀngnis, auch gegen Duhaupas.
Da reichte aber am Ende Wilders Power und physische Ăberlegenheit. Also klar kann Wilder erfolgreich weiter boxen im momentanen HW, aber ob es im gut tut zu wissen, dass er gegen einen Fury in Top-Verfassung nicht mithalten kann? Da bin ich mir nicht so sicher.
Meine Erkenntnisse:
1. Fury hat den SchlĂŒssel zu Wilder. Der wird ihn immer auseinandernehmen.
2. Fury gegen Joshua ist kein SelbstlÀufer. Fury kann seine Masse nicht gegen Joshua so einsetzen wie gegen Wilder. Und im Infight hat Joshua gute Tools, um Fury gefÀhrlich zu werden.
3. Fury hat ein sehr gutes Kinn. Er kann RĂŒckwĂ€rts boxen, VorwĂ€rts boxen, austeilen und einstecken. Das Paket ist top.
4. Wilder wird höchstwahrscheinlich durch diesen Kampf gebrochen werden. Er wurde verprĂŒgelt und nicht einfach besiegt. Die Topboxer werden keine Probleme haben, ihn auszuboxen. Ich bin nicht optimistisch, dass er zurĂŒckkommen wird.
5. Fury springt nur so hoch wie nötig. Kann irgendwann ins Auge gehen. Aber bei den TopkÀmpfen wird er wohl immer 110 % geben. Problematisch sind die klaren Underdogs.
Aber die haben doch ĂŒberhaupt keine Wirkung hinterlassen. Ich hinterfrage nicht das Wilder nen Monsterpunch hat, aber wenn man ihn kommen sieht scheint Fury ihn nehmen zu können. Naja wie auch immer. Denke Wilder wird sich das zwei mal ĂŒberlegen.
Boxen wie man es liebt und kennt. Von einem auf den anderen Tag steigt Boxer A zum TOP-Boxer auf und Boxer-B wird als exposed und Bum angestempelt. Das alles wird mit der Aussage "I told you so" untergraben
Zum Kampf:
1. Der Skandal -> Kenny Bayless. Dieser Kretin war offenkundig gekauft. Tilleman at its best...
2. Fury hat im 1. Kampf tatsÀchlich erkannt, wie er Wilder gefÀhrden kann, und im zweiten Kampf hat er diese Erkenntnisse umgesetzt. Ring IQ ist ATG im Schwergewicht.
3. Fury springt tatsÀchlich nur so hoch, wie er muss.
4. Der Drops war nach dem Niederschlag in der Dritten gelutscht. Trotzdem Chapeau! vor Wilder, der sich mit fetten Eiern gegen das dann Unvermeidbare gestemmt hat. Eigentlich ist nach zwei KĂ€mpfen alles klar, aber fĂŒr Wilders Willen und nicht Aufstecken wĂŒrde ich ihm den dritten Kampf geben.
5. Sehe nicht, wie Joshua gegen Fury gewinnen will.
6. @Drago - Du hast Furys Taktik hervorragend analysiert. Bei der Schlussfolgerung lagen die Meisten falsch, aber so wissen wir nun, dass das Schwergewicht eine klare Nummer 1 hat.
Wenn nicht Fury jetzt wieder vor lauter Freude Depressionen bekommt fĂŒrchte ich war es das fĂŒr Wilder, dann schlĂ€gt ihn Fury beim dritten mal
Der war gut, Franz. Allerdings nicht ganz von der Hand zu weisen. Vielleicht sind bei Fury die GlĂŒckshormon-Speicher leer, wenn er sich nach groĂen Erfolgen zu viel freut.
Naja, lustig finde ich diese Vermutung nicht, denn da ist durchaus einiges dran bei Menschen, die zu Depressionen neigen und zu Mischkonsum diverser Dinge mit dem Ziel von Rauschwirkung. Oder zusÀtzlich noch zu manischen Episoden. Bin da leider selbst mein Leben lang betroffen von.
Deshalb ist es nicht auszuschlieĂen, dass Fury dieses Schicksal nochmal ereilt, auch nicht nach diesem groĂen Erfolg.