Ich würde erstmal die 'Connection' Sturm Promotions zu der Firma, in der ich so etwas vermeintlich objektiv überprüfen lassen möchte überprüfen lassen.
Wenn man sich das ganze 'Sturmsch-sche Konglomerat', gipfelnd mit der im Raum stehenden Behauptung, dass Die WBA extra Kohle von Sturm kassiert anguckt, würde mich eine 'etwas engere Connection' zu 'Grant' jetzt auch nicht wundern. Bevor ich ein recht wichtiges Beweisstück komplett aufgebe, würde ich da immer kritisch hinterfragen... [Kurz - davon, dass Pütz, als BDB-Sherriff, mit seiner Sicherheitsfirma gleichtzeitig an den Veranstaltungen Sturms massiv mitverdient und z.B. bei Soliman dann 'Hier wurde gedopt! Ich spreche eine Sperre aus! rumplärren darf, ist an Hanebüchenheit kaum zu toppen.
Eine Geschichte, die sich bei genauerer Betrachtung mitnichten so einfach dargestellt hat, wie von Bild, Sturm und dem ebenso 'hochsympathischen Pütz' dargestellt.
Dass Pütz in einer solchen Konstellation, dann als Repräsentant des 'governing bodies' [!] auch nur in kleinstem Ausmaß unparteiisch sein könnte, stell ich, natürlich nur von mir behauptet, gänzlich in Abrede.]
Interessant ist aber die Frage, abseits dessen was ich gerade schrieb, auf jeden Fall -
Was für ein Interesse sollte entweder Sturm oder Chudinov gehabt haben, die Handschuhe zu manipulieren?
Cui bono?
Vllt. war's einfach eine 'Montagsproduktion', oder Sturm hat einfach, geizig wie er ist, 'Kommt, Jungs - machter die 20T€urich Modelle für den Fedor fäddich' gesagt und das war's dann.
Für mich fast die naheliegendste Version...