Peter hat nicht verdient gewonnen ! Und das sage ich als Anti-Toney-Fan, aber dem Nigerianer fehlen leider immer noch einige fundamentale Qualitäten. Wenn er so weitermacht, wird er nie ein Großer werden. Er hatte wohl wieder vergessen, daß man auch als geborener Puncher erst mal Openings finden muß, um mit den harten Händen klar durchzukommen - und das geht nun mal eben nicht ohne ausgefeilte boxerische Mittel. Grundsätzlich müßte Peter erst mal mehr vorbereiten und überlegter, systematischer boxen, bevor er seine harten Hände reinknallt. Der Energie-Verlust, wenn - wie so oft - was daneben geht, ist dann natürlich enorm. Ein Konzept konnte ich bei ihm auch diesmal wieder nicht erkennen (siehe auch Klitschko-Kampf).
Ich weiß, daß der Vergleich mit einem Prime-Tyson hier vielleicht etwas unfair ist, aber wenn er auf seine Gegner losgestürmt ist, hat er eben auch meistens k l a r getroffen. Und was ist mit dem Speed ? Vielleicht wird es bei Peter für einen WM-Titel reichen, kein Wunder im derzeitigen HW. Aber außer einem Beton-Schädel und einer
beeindruckenden Kraft hat er bisher noch nicht viel zu bieten gehabt, finde ich. Der Schnellste ist er zudem ja auch nicht..