Airtan schrieb:
Ich denke nicht, daß die Leute am Ring mit dem Kampf zufrieden waren.
Ich kann Deine Meinung nicht teilen. Wenn Du Valuev als Zirkusattraktion abstempelst, sprichst Du ihm auch jegliches boxerisches Können ab. Soweit ich mich richtig erinnere hast Du ihn auch für einen würdigen Titelträger gehalten. Auf der einen Seite ist er eine Zirkusattraktion und auf der anderen Seite ein würdiger Titelträger. Das passt doch nicht zusammen!
Valuev/Ruiz ist vielleicht ein Gewürge, aber hundert Mal spannender als Valuev/Beck wie wir heute gesehen haben.
Naja ... da interpretierst du aber schon ein bisserl anders als ich. Ich hab nie direkt geschrieben, dass Valuev ein "würdiger Champ" wäre ... ich bin lediglich der Meinung, dass man ihn nicht unbedingt als unwürdig bezeichnen sollte, denn er hat getan was er musste um den Titel zu kriegen. Er hatte ist über PABA- und Inter-Conti-Gürtel in die Rankings gekommen und hat bei nem Management unterschrieben die ihm die Kämpfe verschaffte, die er brauchte um an den Titel zu kommen.
Er ist nunmal der WBA-Champ ... vielleicht nicht verdient ... aber er hats halt geschafft.
Und boxerisches Können spreche ich ihm nicht ab, nein. Unter "Zirkusattraktion" verstehe ich Valuev nicht als einen schaupspielernden Clown oder so, sondern denke da mehr an die Kathegorie "Menschen, Tiere, Sensationen" ... auf das letzte Wort ganz besonders treffend.
Und wenn schon, ich wüsste nicht warum man kein Boxkönnen haben sollte, wenn man im Zirkus oder auf dem Rummelplatz auftreten würde...
Ob die Leute mit dem Kampf zufrieden waren? Ich denke eher als mit Ruiz-Valuev. Da schätze ich eher, dass es sich ausschließt, dass ein Kampf mit unter den schlechtesten des Jahres gezählt wird und gleichzeitig die Leute zufrieden mit ihm waren ... egal wie spannend das Ding war.
Ich erinnere mich an Leipzig, wo große Teile des Publikums vollkommenes Desinteresse zeigten, obwohl Canclaux und Akinwande gutes Boxen zeigten. Ich schätze das so ein, dass ein Großteil des Publikums zu einem Boxabend eher wegen des Spektakels kommt, als wegen "Spannung"