O-Scoring + Predictions Andrade vs. Stieglitz + Casamayor vs. Katsidis


Roonem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.344
Punkte
0
Ja und ist die restliche Runde durch den Ring gestolpet wie ein Zoombie, aber seiner Meinung nach schlägt Katsidis ja auch nicht hart. Naja wieder mal ein Postfight Interview für die Tonne.


Ach das war alte Schule.Den Gegner im Glauben lassen das er sicher ist.Und dann im rischtigen Moment zugeschlagen.Hehe.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wenn ich Stieglitz sehe kommt es mir vor als ob ich Ulrich sehen würde, als ob ich Sylvester sehe, als ob ich Sturm sehe...
Alle reagieren sie gleich gut auf Pressure... In Deutschland muss irgendwas mit der Traingsarbeit nicht stimmen wenn die sogenannten Top-Leute, die jahrelang ausgebildet und aufgebaut wurden, absolut chancenlos sind gg Boxer mit negativer Amateurbilanz...
Stieglitz geht mMN nirgens hin, vllt eine etwas schlechtere Ulrich-Version. An der Defense muss er arbeiten, ist auch einfacher gesagt als getan. Wenn er nicht mal ansatzweise diese Schläge von ANdrade sehen oder kontern kann, die voraussehbarer nur wären wenn man sie einzeln via Post ankündigen würde, ist eh Hopfen und Malz verloren. Und ein furchtbar junger 26jähriger ist der Stieglitz mit 2 KO-Niederlagen auch nicht. Wird denke ich eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Ulrich.

Andrade ist ein echt zäher Gegner und für keinen im SMW ein SPaziergang. Er hat ja den richtigen Promoter und ich könnte mir durchaus vorstellen dass er sich in nächster Zeit einen WM-Shot verdient und bei passender Gegnerwahl es vllt zu Weltmeisterehren reicht. Boxerisch reicht es aber einfach nicht um sich wirklich in die gute SPitzengruppe im SMW zu etablieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.165
Punkte
113
Hat sich der Andrade technisch verbessert(habe den Fight nicht gesehen)?
Gegen Kessler wurde Andrade ja auseinandergenommen(shutout glaube ich). Ist er jetzt besser, oder ist Stieglitz so mittelmäßig?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So ein Blödsinn! Wieso hat der ref den Kampf abgebrochen?
Bullshit decision!
Stieglitz ist verarscht worden!
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Moin...Moin...

Ich habe mir die Fights gerade mal angesehen, weil ich es heute Nacht nicht da war um diese Fights zu sehen...

Librdo Andrade vs. Robert Stieglitz:

~ IBF SuperMiddleweight Title Eliminator ~

1. Runde: 10-9

Andrade outworked Robert Stieglitz hier in der ersten Runde und kommt ein paar mal sehr gut durch.

2. Runde: 10-9 (20-18)

Stieglitz beweist echt grosses Herz und steckt einiges weg.
Andrade ist einfach aktiver und besser...super Fight so far...:thumb:

3. Runde: 10-9 (30-27)

Stieglitz beginnt die Runde recht gut, aber Andrade sichert sich in der letzten Minute diese enge Runde mit guten Treffern

4. Runde 9-10 (39-37)

Ich geb diese Runde mal Stieglitz...irgendwie befürchte ich, dass Stieglitz müde wird...:rolleyes:

5. Runde: 10-9 (49-46)

Sehr gute erste 2 Minuten von Stieglitz...aber dann fängt er sich wieder viel ein von Andrade und verliert auch diese Runde

6. Runde: 10-9 (59-55)

Schonwieder fängt Stieglitz gut an und verliert in den letzten 60 s diese Runde...:( ...wie lange er noch einstecken kann...???

7. Runde: 9-10 (68-65)

Diese Runde geb ich Stieglitz...und hoffe gleichzeitig, dass er nicht K.O. geht heute...;)

8. Runde:

SHIT...:eek:

Andrade war einfach besser und hat Stieglitz, der nie en richtiges Mittel fand, klar outworked.
Stieglitz liegen solche Brawler nicht, weil er nicht die nötige Defensive und das nötige Kinn hat um 12 Runden mitzugehen...
Jetzt kommt dann wohl Lucian Bute vs. Librado Andrade...auch gut...:thumb:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Nicht das nötige Kinn? Biste Blind(Seheingeschränkt;) ), oder hast du einfach die Augen zu gemacht? Der hat einiges genommen und mich echt überrascht, hätte nie gedacht das Stieglitz so viel einstecken kann. Der Abbruch war auch lächerlich, kein einziger Treffer im Ziel, aber Stieglitz wirds wohl recht gewesen sein.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe Andrade nach 7 mit 6 Runden vorne. Stieglitz war mehr oder weniger chancenlos und von der Körpersprache her schien er sich nach 6 schon etwas aufgegeben zu haben.

ZU Katsidis vs. Casamayor: Konnte man so erwarten, wenn man nicht wie ich dachte dass der Kubaner shot ist. Katsidis ist Gatti2 und auch wie dieser absolut overrated als h2h-Boxer. Ohnehin verstehe ich nicht wie zB ein Khan so unterschätzt wird obwohl er Earl in Runde 1 ausknockt, während Katsidis mit dem ein War abhalten muss. NAja, nun bekommt dieser absolute Unsymphat Casamayor noch richtige Props. So ein dummes Post-Fight_interview hört man eigentlich nur bei Samuel Peter.

Noch was zur Übertragung: Ich finde den Kellerman ja ganz cool, aber bevor er Sachen wie "Morales hat sich vor Marquez gedrückt" on AIr rausposaunt, sollte er ersmal die Fakten zusammenkriegen. Ohnehin werden gerade GBP-Boxer auf HBO unheimlich gut dargestellt.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
So jetzt zum Main Event...ma gucken obs wieder ein Brawl gibt...:D

Joel Casamayor vs. Michael Katsidis:

~ WBO Interim Lightweight Title Fight ~
~ Ring Magazine's Lightweight Title Fight ~


1. Runde: 10-7

:eek: Weltklasse Start von Casamayor...:thumb:
Katsidis erinnert mich hier an JMM vs. Pacman I...Katsidis war wohl mit den Gedanken noch in der Kabine oder war einfach viel zu Selbstbewusst hier...:confused:

2. Runde: 10-9 (20-16)

Bisher ist es eine Lehrstunde für Katsidis...WAHNSINN...:jubel: :jubel: :jubel:
Der alte Casa is back...das gibt es doch garnicht...
Katisidis würde sich jetzt am liebsten wieder in seiner Maske verstecken...;)

3. Runde: 9-10 (29-26)

Sehr starkes Comeback von Katsidis, der diese Runde gewinnt...:thumb:

4. Runde: 9-10 (38-36)

WHAT A ROUND:jubel: ...Katsidis boxt jetzt so, wie wir es erwartet hatten...sehr gute arbeit von Katsidis...

5. Runde: 9-10 (47-46)

Das ist nicht der Fight, der Casamayor gut aussehen lässt im Moment...Katsidis macht das jetzt sehr gut...

6. Runde: 8-10 (55-56)

Ich leg mich mal fest...
1.) Der Fight wird ein FOTY-Kandidat:jubel:
2.) Casamayor verliert, wenn er so weiterboxt:rolleyes:

7. Runde: 10-9 (65-65)

Beide Boxer kommen nach ihren K.O.'s sehr stark zurück...Weltklasse Entertaiment...Weltklasse boxen...:D

8. Runde: 10-9 (75-74)

Ein enger Fight jetzt...ich geb die Runde mal an Casamayor...

9. Runde: 8-10 (83-84) => 1 Pkt. Abzug Casa

Nicht das hier noch die Judges entscheiden müssen...:eek: ...da hätte ich meine Bedenken...

10. Runde:

:ricardo: :ricardo: :ricardo:

SENSATION...GEIL...CASAMAYOR P4P No.#1:D ;)

Ne...aber was ein KD von Casamayor...der helle Wahnsinn...Beide Boxer waren einfach spitze und hätte vorzeitig gewinnen können...

Super Fight...echt gelungene Veranstaltung mit den beiden Fights.


Casa im Interview...:laugh2:
Er ist nur geslippt in der 6. Runde...alles klar...;) :D
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Nicht das nötige Kinn? Biste Blind(Seheingeschränkt;) )

Meine Aussage war, das er nicht das nötige Kinn und die nötige Defensive hat um mit solchen Brawler 12 Runden zu gehen

Ich denke daran ist jetzt nichts falsch...Ich sage damit nicht, dass er ein schlechtes Kinn hat...nur das es für Andrade und Berrio-Typen nicht ausreicht, weil Stieglitz Deckung auch zu löchrig ist...

Brauchst ja nicht gleich so giftig sein...wird alles gut;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich habe Andrade nach 7 mit 6 Runden vorne. Stieglitz war mehr oder weniger chancenlos und von der Körpersprache her schien er sich nach 6 schon etwas aufgegeben zu haben.

ZU Katsidis vs. Casamayor: Konnte man so erwarten, wenn man nicht wie ich dachte dass der Kubaner shot ist. Katsidis ist Gatti2 und auch wie dieser absolut overrated als h2h-Boxer. Ohnehin verstehe ich nicht wie zB ein Khan so unterschätzt wird obwohl er Earl in Runde 1 ausknockt, während Katsidis mit dem ein War abhalten muss. NAja, nun bekommt dieser absolute Unsymphat Casamayor noch richtige Props. So ein dummes Post-Fight_interview hört man eigentlich nur bei Samuel Peter.

Casamayor zu lesen ist echt unmöglich. Gegen Cruz macht er 10 Runden den Wackeldackel und gegen Katsidis steht er dann anfangs wieder auf soliden Beinen, doch ab Runde vier gab es wieder Anzeichen für seine nachlassende Widerstandsfähigkeit. Ist für mich ein absolutes Rätsel wieso Katsidis plötzlich die Körperattacke einstellte. Zieht er das konsequent durch, gewinnt er den Kampf nach der schwierigen Anfangsphase noch locker, stattdessen geht er wieder überaggressiv auf den Kopf, und eröffnet damit Casamayor die Kontermöglichkeiten. Zu Casamayor spare Ich mir jeden Kommentar, die Headbutts nachdem er angeschlagen war, waren absolut widerlich. Wenn ein Referee solche offensichtlichen Fouls nicht sieht, sollte er aufhören. Und die Postfight-Interviews. :idiot: :idiot:

Ansonsten gebe Ich dir in deiner Einschätzung von Katsidis Recht. Aber wie sagte Kellerman so schön: Heute ist die Krönung des neuen Arturo Gatti und Ich fragte mich, ob dies bedeutet er kriegt von einem besseren Boxer einen A*schtritt. Absolut lächerlich auch teilweise die Bewertung dieses Kampfes allgemein. Plötzlich sind die beiden Favorit gegen Juan Diaz, weil dieser gegen Nate Campbell verloren hat. Diaz boxt zwei Klassen über dem Niveau von Katsidis und Santa Cruz, und würde mit Sicherheit Casamayor systematisch auseinanderschrauben.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Meine Aussage war, das er nicht das nötige Kinn und die nötige Defensive hat um mit solchen Brawler 12 Runden zu gehen

Ich denke daran ist jetzt nichts falsch...Ich sage damit nicht, dass er ein schlechtes Kinn hat...nur das es für Andrade und Berrio-Typen nicht ausreicht, weil Stieglitz Deckung auch zu löchrig ist...

Brauchst ja nicht gleich so giftig sein...wird alles gut;)

Und woran erkennst du, dass er nicht das nötige Kinn hat? Er hat einige Bomben genommen, ging auch nicht runter, aber das Kinn reicht nicht, alles klar. Die Defensive ist sicherlich schlecht, aber das Hauptproblem liegt darin, dass Stieglitz einfach null anboxen kann. Sein Jab ist so unglaublich schlecht.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich möchte nur wissen, warum du glaubst, dass er das nicht durchhalten kann. Gibts da irgendeinen Grund für?
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Mit dem Kinn hat der Fight gg Andrade weniger zu tun. Eher mit der Deckung.

Naja, EM kann er vllt noch werden, aber mehr ist wohl nicht drin..
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Casamayor vs. Katsidis habe ich jetzt auch gesehen, WOW!!:jubel:
Geiler Kampf! Vielleicht sogar fight of the year bisher! Da ging es ja wirklich hin und her! Katsidis ist ein cooler fighter aber Casamayor war einfach erfahrener und als Cubaner natürlich boxerisch überlegen. Aber Katsidis wird uns noch einige sehr geile fights liefern, egal ob er gewinnt oder verliert. Aber soviel wie der einsteckt wird der keine sehr lange Karriere haben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Scho, auch mal gucken.

Bruce Buffer? Kannt ich garnicht. Halbbruder von Michael Buffer ... aha. Nuja, er is wohl mehr beim UFC tätig.


Netter Kommentar von Max Kellerman zu Beginn "Warum sehe ich diese Boxer auf HBO?"


1. Runde Andrade

Andrade ist wie erwartet der aktivere. Beide Boxer hauen sich häufig gegenseitig auf die Deckung. Adrade kommt aber immer mal wieder mit nem Aufwärtshaken durch. Bei Stieglitz wirkt die Schlaghand häufig etwas telegraphiert. Vom Jab halten beide nicht sonderlich viel.

Dr. Wagner (sonst Ringarzt hierzulande) arbeitet bei Stieglitz als Cutman.


2. Runde Stieglitz

Von Stieglitz kommt der rechte Cros nun besser, aber der linke Haken fliegt oft vorbei. Andrade bringt weiterhin Aufwärtshaken ins Ziel.
knappe Runde, die ich mal Stieglitz gebe, weil er da in der zweiten Hälfte der Runde einige ordentliche Haken gelandet hat. Aber sein Gesicht ist am Ende der Runde schon etwas blutig. Das Blut kommt wohl aus der Nase, Wagner hat zu tun.

Beide machen nen guten Schlagabtausch, sehr unterhaltsam. Zwischen 40 und 50% Trefferquote auf beiden Seiten.


3. Runde Stieglitz

Nun klappt für Stieglitz auch der linke Haken besser, doch er kriegt nach wie vor Aufwärtshaken ab.
Erneut eine knappe Runde, auch diese geb ich Stieglitz, seine Treffer schienen mir die etwas härteren zu sein (härter in ihrem Aussehen ... weniger in ihrer Wirkung ... die erzielt man bei Andrade kaum).


4. Runde Stieglitz

Zunächst hat das Tempo etwas nachgelassen, aber Stieglitz gönnt sich einen Zwischenspurt und feuert Haken auf den an die Seile gestellten Andrade. Der ein oder andere Schlg kommt da schonmal durch. Andrade hat zwar nen guten Endspurt, aber ich denke nicht, dass das reicht um die Runde noch zu klauen.


5. Runde Andrade

Stieglitz macht seinen Job zunächst gut. Er lässt sich nicht von Adrade zurück drängen und setzt jenen selbst unter Druck. Doch am Ende sieht er nicht gut aus, als ihm die Puste etwas ausgeht und Adrade mehrere Treffer landet, während Stieglitz unsicher an die Seile gelehnt steht. So schnappt ihm Andrade doch noch die Runde weg.


6. Runde Andrade

Stieglitz gibt zwar auf kurzer Distanz ein paar nette Kombis ab, aber auf größerer Distanz sieht er gegen den langarmigen Andrade nicht gut aus. Zudem kassiert er immer mal wieder was, wenn er rückwärts aus dem Infight heraus geht.
Andrade seinerseits marschiert ohne mit der Wimper zu zucken durch jeden Treffer den er kassiert. Stieglitz war nicht weit davon entfernt diese Runde zu gewinnen, da er immer wieder mit seiner Schlaghand satt getroffen hat. Doch er sieht am Rundenende wieder schlecht aus, als er erneut zu wirkt, als hätte Andrade bei ihm Wirkung erziehlt.
Stieglitz hängt in der Ecke fest, während Andrade seine Deckung bearbeitet. Stieglitz kassiert in dem Moment zwar keine große Anzahl an harten Treffern oder so ... aber es sieht einfach nicht gut aus. Nicht gut genug, um die Runde zu behalten.

Andrade trifft in der Schlussminute der Runde doppelt soviel, wie in den beiden Minuten zuvor zusammen.


7. Runde Andrade

Stieglitz hält zwar gut dagegen ... aber steckt einfach zuviel ein. Seine Doppeldeckung bekommt immer mehr Lücken. Bei Andrade is das ja egal ... der steckt ja eh jeden Treffer weg.


8, Runde Ende

Stieglitz landet zwar weiterhin gute Haken, aber Andrade nimmt alles ... und bringt wieder Aufwärtshaken ins Ziel.
Nach Hälfte der Runde wirkt Stieglitz zunehmend müder. Andrade drängt Stieglitz in die Seile, hämmert ihm Körperhaken in die Rippen. Stieglitz bewegt sich noch mal aus den Seilen und holt mit der linken aus, dabei kassiert er aber ne Rechte von Andrade die ihn erstrecht benommen wirken lässt.
Andrade stürmt an und deckt ihn mit Schlägen ein. Stieglitz hält zwar noch die Doppeldeckung vor sich, aber es kommen weiterhin Treffer durch auch immer wieder Aufwärtshaken. Stieglitz schlägt nicht mehr zurück und der Ringrichter bricht ab.
Ein Abbruch der in Ordnung geht. Vielleicht hätte Stieglitz sich noch befreien können ... wahrscheinlich aber nicht.


Fazit:
Ein beherzter Kampf von Stieglitz, er hat gut mitgehalten und mit für einen guten Kampf gesorgt. Aber er hat halt seine Mängel. Seine Defensive (Deckung, Bewegung in Körper bzw. Beinen) ist zu schlecht und sein Jab war diesmal kein Thema.
Andrade war einfach zu stark für ihn. Er konnte zwar so manch Runde knapp halten ... aber das ist halt nicht genug. Er kassiert zu viel und gegen Leute wie Berrio und Andrade, die schon einige Leute vorzeitig besiegt haben, wird das halt kritisch.

Andrade darf sich über ne neue WM-Chance freuen ... aber ich glaube gegen Bute wird er nicht gewinnen.


P.S.: Es kam um die Handschuhe wieder dieses neuartige roten Tape ... und das hält (nicht wie das alte Zeug, das sich gestern bei Gavin Rees löste).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Mit dem Kinn hat der Fight gg Andrade weniger zu tun. Eher mit der Deckung.

Naja, EM kann er vllt noch werden, aber mehr ist wohl nicht drin..

Naja, bei Stieglitz hat man halt oft mal den Eindruck, dass er relativ schnell angeschlagen ist und auch deswegen erst mal kurz in eine Art kleiner Überlebensmodus umschalten muss. Natürlich muss man kein Andrade sein, der alles wegpustet als wär nix gewesen, aber Stieglitz wirkte schon sehr oft, vielleicht etwas schnell angeschlagen. Ein zu schwaches Kinn muss ja nicht bedeuten, dass man direkt vorm KO steht oder zu Boden geht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Und nun zum Hauptkampf.

Casamayor kommt zwar in den Ring getanzt, verzieht aber keine Miene, kein Lächeln, ernster Blick.

Vor dem Kampf zwar nicht viel Trashtalk, aber schon vor dem Staredown Rumgeschubse im Ring.
Achja, Katsidis' Spartaner-Helm könnte mal neu lackiert werden, der sieht so langsam etwas abgenutzt aus.


1. Runde Casamayor (10:7)

Dauert nicht lange, da kommt ne Linke an Katsidis' Kinn. Noch ein bisserl Drücken von Casamayor und schon ist der Australier am Boden.
Katsidis ist zwar schnell wieder oben, aber etwas wackelig wirken seine Beine schon. Eine weitere linke Gerade und Katsidis krabbelt ein bisserl.

Den Rest der Runde übersteht er besser.

Zur Erinnerung, gegen Santa Cruz war die erste Runde die einzige, in der Casamayor (laut CompuBox) nicht weniger Treffer landete als sein Gegner. Und da ging er zu Boden.


2. Runde Casamayor

Casa trifft mehr und lässt Katsidis häufig ins Lehre laufen. Untreffbar ist er aber nicht, den ein oder anderen linken Haken hat er schon genommen.
Dennoch spielt er mit Katsidis, lässt zeitweise beide Arme baumeln.


3. Runde Casamayor

Katsidis' bislang beste Runde. Er attackiert permanent und drängt Casamayor mehrmals an die Seile. Hin und wieder landet er auch nen brauchbaren Treffer. Doch Casamayor wirkt weiter wie der Chef im Ring. Er hat mehr Hände im Ziel.
Zwar hat Casamayor das Geschehen scheinbar unter Kontrolle ... aber spielen kann er mit Katsidis nicht mehr.


4. Runde Katsidis

Harold Lederman erzählt, dass Katsidis' Team verlangt hat, dass Casamayor seinen Bart an den Wangen entfernt, weil sie Sorge um einen Cut hätten. Nunja, Casamayor ging schon mehrmals mit dem Kopp an Katsidis ran ... da fehlt nicht viel zu einem klaren Kopfstoß bzw. einer Verwarnung.

Die beiden Boxer stehen Toe-to-Toe und kloppen sich Körperhaken aneinander. Katsidis richtet sich auf und verpasst Casamayor eine Kombi, die diesen klar beeindruckt. Casa ist "shaky", Katsidis kann erneut hart treffen. Casamayor klammert, aber er schlägt auch zurück und trifft Katsidis gut. Doch dessen Treffer scheinen mehr Wirkung zu haben.
Casamayor ist klar mitgenommen, übersteht aber die Runde, in der er sich auch ne Verwarnung für einen Tiefschlag abholt.

Katsidis hat einen Cut über dem linken Auge und einen unter dem rechten Auge. Das Gesicht des "Aussie-Gattis" ist mal wieder auf Abwegen.


5. Runde Katsidis

Casamayor wirkt im Vergleich zu den Anfangsrunden doch etwas müde. Katsidis ist im Kampf. Die Runde verläuft aber nicht allzu deutlich, es sind nicht so klare Treffer dabei, wie in den vorherigen Treffern.
Katsidis wird wegen eines Tiefschlags verwarnt. Casamayor könnte man wegen seine Attacken mit dem Kopf auch mal ermahnen.
Insgesamt ne bessere Runde für Katsidis, der mehr macht ... besonders auch zum Körper Casamayors


6. Runde Katsidis (10:8)

Katsidis gibt gleich zu Beginn der Runde Vollgas und trifft den an den Seilen festgenagelten Casamayor, der erstmal klammert.
Katsidis demoliert weiter Casamayors Körper, dessen Schläge an Geschwindigkeit verloren haben.

Als noch etwas mehr als eine halbe Minute auf der Uhr steht, schreitet Casa auf Katsidis zu. Casamayor deckt nur seinen Körper ab, zu dem er nun schon einige Haken abgekriegt hat ... gerade erst hat Katsidis wieder mit seiner Linken einen guten Körperhaken gelandet, der Casa wohl gut zugesetzt hat. Katsidis sieht die Lücke und verpasst Casa eine Linke ans Kinn. Jener wirkt unklar, Katsidis geht hinterher. Katsidis bringt noch zweimal zwei kurze rechte Haken ins Ziel und Casamayor fällt benommen durch die Seile.
Casamayor kommt wieder in den Ring, der Kampf geht weiter. Katsidis will den Job erledigen. Casamayor schlägt wilde Schwinger, die jedoch zu langsam kommen ... so steckt er weiter harte Treffer ein ... doch die Uhr ist abgelaufen, er hat die Runde überstanden.


7. Runde Katsidis

Die Runde fängt schon brisant an, als Katsidis den klammernden Casamayor zu Boden schleudert.
Beide teilen mächtig aus. Katsidis, der irgendwie immer in den Runden nach einem erzielten Niederschlag erschöpft wirkt, wirft meist alles in seine Schläge.
Etwas bessere Runde für Katsidis, der die härteren Treffer landet und auch den besseren Endspurt hat ... aber am Ende der Runde ganz schön erschöpft aussieht.


8. Runde Katsidis

Casamayor wirkt auch nicht mehr frisch ... wirklich kein Vergleich mehr zu den ersten beiden Runden. Er kann sich zwar Katsidis in dieser Runde besser auf Distanz halten und verschafft sich Pausen durchs Klammern, doch der Australier macht weiter Druck und trifft hin und wieder.


9. Runde Casamayor (-1 Punktabzug Casamayor)

Casamayor kriegt einen Punkt abgezogen, wegen eines weiteren Tiefschlags ... nicht gut für ihn, nachdem er seinen Vorsprung auf den Punktzetteln ja schon eingebüßt hat.
Die beiden düsen durch den Ring wie Hase und Igel, Katsidis rückt Casamayor immer wieder auf die Pelle. Jener nimmt zwar weiterin die ein oder andere Hand, kann sich in dieser Runde aber Katsidis am besten seit längerem entziehen und bringt seinerseits immer wieder gute Treffer mit seinen längeren Armen.


10. Runde Ende

Katsidis stürmt auf Casa zu, doch der feuert mit Schwinger zurück ... und einer davon trifft und lässt den Aussie zu Boden taumeln. Katsidis ist schnell wieder auf den Beinen und geht gleich wieder nach vorne. Doch während Casamayor noch Energie hat, fehlt sie Katsidis um weitere Treffer zu vermeiden. Er nimmt noch ein paar Hände, dann bricht der Ref ab ... kann man so machen. Ich hätts wahrscheinlich nicht gemacht ... es waren in nem Moment nicht sooo die harten Treffer die Casa unmittelbar vorm Abbruch noch landete. Naja, was weiß ich ... vielleicht hätte ich dann 5 Sekunden später abgebrochen? Schwer vorherzusehen.


Irgendwo schade, ich hätt mich über einen Katsidis-Sieg gefreut und er hatte ab der 4ten auch ne Reihe guter Runden hingelegt.
Respekt aber an Casamayor, der mit neuer Motivation zeitweise sein Können besonders aufblitzen ließ ... und das führte dann auch zum Erfolg. Allerdings bleibt dennoch der Eindruck, dass ihm die Zeit davon läuft. Wenn man bedenkt, wieviele Runden er abgegeben hat, nachdem er zunächst Katsidis locker ausboxte ...
Und irgendwie wirkt er angesichts des Interviews nach dem Kampf auch nicht mehr ganz frisch im Kopf.
War aber lustig die Szene mit beiden Dolmetschern. Casamayor versteht eigentlich, was Kellerman auf Englisch sagt und von beiden Seiten labern ihn jeweils sein eigener Dolmetscher und der von HBO auf Spanisch voll...
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Casamayor habe ich den Sieg absolut nicht gegönnt.
Seine Unsportlichkeiten hätten viel härter bestraft werden müssen.Zum Ref fällt mir echt nichts mehr ein.
 
Oben