O-Scoring: Tyson Fury vs. Derek Chisora lll (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | Bild+


Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.090
Punkte
113
Habe dann doch Runde 1 -8 geguckt und dann gelangweilt abgeschaltet. Soso. Jetzt zwackt der Ellbogen bei TF und Chisora erklärt, dass dieser Murks Kampf bereits im Sommer besprochen wurde. Usyk lächelt den dampfplauderer mit seiner Zahnlücke einfach weg. Er hat schließlich schon eine Gewichtsklasse bereinigt
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
93
Furys eigene Außendarstellung dient zu 100% nur als PR und zur Provokation seiner anstehenden Gegner. Dass sollte doch mittlerweile klar sein und niemand hier dürfte sich wundern, dass viele seiner Aussagen einfach nur Müll sind.
Was er nach dem Kampf am Ring mit Usyk abgezogen hat, z.B. gehört wohl dazu, aber ich hoffe dass Usyk die richtige Antwort im Ring liefert. Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.390
Punkte
113
Wie erwartet, eine sinnfreie Veranstaltung.
Chisora ist übershot, das war ein intensives Sparring.

Interessant war wieder mal zu sehen was bei Fury alles durchgeht: ausgestreckte Führhand, Halten und Schlagen, Backfist, Kopf voraus in den Mann und drauflegen.. Dazu kommen noch die abartigen Parameter wie Körpergewicht und Größe (die natürlich legitim sind) und die clevere Ringintelligenz.

Ich gebe Usyk gegen Fury gar keine Chance auf den Sieg, das wäre im Grund ein Repeat von gestern -etwas agiler, da Usyk nicht so lahm wie Chisora ist, aber unterm Strich chancenlos. Würde AJ wenigstens noch ne Punchers Chance attestieren und es wäre weniger körperlich.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Das schönste an Fury war seine Hose, aber die hat wahrscheinlich Paris für ihn ausgesucht;) Ähnlich wird er wahrscheinlich Usyk zu boxen versuchen, nur ist der doppelt so schnell.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
Und wenn er das ernst meint, zeigt s einfach dass er keine gute Einschätungen hat.

Er sagte auch vor dem 1. Wilder Kampf dessen Punch wär überbewertet. Einfach weil er ja nur 97 kg wiegt, und jemand so leichtes niemals so hart schlagen kann.

Das war ja auch ne Fehleinschätzung.

Nee im ernst: Natürlich hat Fury Dinge besser drauf als Usyk. Aber wer behauptet, Fury sei genau so schnell oder gar schneller Usyk im A nach B bewegen, das ist einfach nicht wahr! Das wär genau so absurd als wenn er sagt, Usyk schlägt härter Fury, was ganz sicher auch nicht so ist.

Das hat nix mit zu tun wer gewinnt und wer nicht, sondern lediglich wer wo welche Vorteil hat.

Mir geht dies ganze Familie abgesehen von Peter und Hughie einfach nur noch auf den Sack! Der 57 Jahre alte Opa John, der sich mit einem 25 jährigen J. Paul prügeln will.
Dann der fette Shane, der blos weil sein Bruder Tyson Luke kein Kinn wie Chuvalo und McCall hat, behauptet so was wie Betonkinn gäbe es gar nicht (Chuvalo und Co hatten immer nur Glück), dann diese total lächerlichen Einschätzungen die entweder Milchmädchenrechungen sind oder gedacht um Leute zu veräppeln, wie z. B. dass der King persönlich meint, sein Vater würde ernsthaft gegen Jake gewinnen.

Etc.

Wenn John und Jake wirklich kämpfen sollten, dann kriegt der OPa einfach derb auf s Maul. Ein 57 JÄhriger schägt keinen 25 Athelt der voll im Trainingt steht, ausser vlt in ner regellosen Kneipenrügelei wenn er ihn unfair angreift und eine erste, entscheidende Aktion landen kann.
was heißt keine gute einschätzung? im interview mit ESPN hat fury gesagt, dass er glaubt joyce wäre der härtere kampf, weil dieser einfach tougher und physisch stärker ist, aber er hat auch beschrieben, dass usyk der technisch deutlich bessere ist. denke diese einschätzung trifft es eigentlich ganz gut.

zu john fury-paul: auf der straße siegt wahrscheinlich der alte john, im ring hat er keine chance.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.785
Punkte
113
Also leider doch erst heute im Replay🤔😔
Fury vs. Chisora
1) 10:9 sinnlos wie befürchtet, Chisora wirkte nach der ersten Fury - Kombi schon angeschlagen
2) 10:9 Chisora schon wieder wackelig 🙄
3) 10:9 was für ein Schwachsinn, von mir aus kann man abbrechen 🙄
4) 10:9 eine weitere Runde "überlebt"
5) 10:9 siehe oben🙄
6) 10:9 - - - - - - - -
7) 10:9 - - - - - - - -
8) 10:9 - - - - - - - -
9) 10:9 nur mehr ungesund
10) und Abbruch... Endlich 🙄🙄🙄🙄🙄

Soooooo, positiv war mal wieder die Location, dass Tottenham - Stadion ist wirklich herrlich zum ansehen, dann war die leicht frustriert-sarkastische Moderation von Dobias Drews wieder mal wirklich gut (stimme ihm in allem zu)...... und die "neue" Hymne wurde auch schön vorgetragen, dass wars dann aber auch schon, Rest war 🧀... 🤔😔
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.892
Punkte
113
Viele Militärexperten erwarten doch im Frühjahr eine Offensive in der Ukraine.

Ist es deshalb nicht schlau Usyk als ersten Kampf zu benennen, sollte das wegen o. g. Problematik nicht gehen,
muß der Juggernaut einspringen.

Ich glaube auch, dass JJ mit seinem Ultra-Jab und der Stamina eines Lennox Lewis die größere Herausforderung ist.

Das gestern war ja schier WM unwürdig, mit diesem Style:

1 Schlag und Jabba der Hutte lässt das Eigengewicht für sich arbeiten!

kann Usyk doch nur weglaufen und hoffen, dass Fury ins Leere rennt.

...das war schlimmer als damals gegen WK.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.501
Punkte
113

schon traurig, chisora so zu sehen. eine legende im britischen boxen, trotz aller skandale. hört sich jetzt aber nicht unbedingt nach karriereende an.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Und nur diese Aktion löst bei mir schon fremdscham aus….

Ich fand's auch einfach unfair, dass Usyk da gar nicht zu Wort gekommen ist. Auch wenn er es aktiv nicht eingefordert hat. Sehr unangenehme Situation und dafür ist Usyk echt cool geblieben.

Ich mag Fury und gönne ihm die Erfolge der Vergangenheit, aber beim Kampf Fury vs Usyk kann ich nur sagen: COME ON USYK!!!!


Fury hat übrigens auf der post fight Press Conference gesagt, dass er Joyce für einen gefährlicheren/stärkeren Gegner hält. Er hat aber auch gesagt, dass zu Erst versucht wird den Kampf gegen Usyk zu machen. Nur wenn das nix wird, ginge es gegen Joyce.
So oder so wolle er gegen Joyce boxen, im Idealfall erst Usyk und dann Joyce.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.103
Punkte
113
nochmal kurz zurück zum dubois-lerena „kampf“: glaubt ihr das war geschoben? für mich alles sehr dubios.
Geschoben? Keine Ahnung, dazu kenne ich die bei diesem Kampf geltenden Regeln in Sachen Anzählen etc. nicht ganz genau. Gibt zwar diese 3 Knockdown-Regel in der WBA, aber die findet nicht immer Anwendung meines Wissens nach. Auf jeden Fall machte der Ref. beim Anzählen genauso eine schlechte Figur wie die beiden Hauptkämpfer. Unprofessionelles Profiboxen eben. :D :weghier:
 
Oben