mit einem tag abstand muss man einfach weiterhin sagen, dass es für fury eine schmach war. da gibt es auch nichts schönzureden. ich glaube auch, dass es das für die zukunft erstmal war mit quervergleichen boxen vs mma.
erinnern wir uns mal an mayweather-mcgregor zurück. hätte mcgregor so hart trainiert wie ngannou, die finger vom whiskey gelassen und der kampf wäre auf zehn runden angesetzt gewesen, hätte er auch gute chancen auf zumindest ein draw gehabt. jetzt kommt noch die fury-blamage. ich glaub, das war es erstmal. was meint ihr?
Ich denke am Samstag hat viel zusammengepasst, ein boxerisch gut ausgebildeter, sowie talentierter Ngannou trifft auf einen Boxer der größtenteils sehr physisch (die meisten würden sagen schmutzig) kämpft und in einem physisch ebenbürtigen Fight mehr Schwächen exposed.
Das MMA Infight Game passte perfekt, man sah in den Clinches und Aufbockversuchen wie man sich gegen Fury zur Wehr setzen muss, das setzt natürlich Voraus dass man ein körperlicher Brecher (Wilder ist zu filigran) ist, leider ging dann Ngannou ein wenig die Luft aus und er schlug in den späteren Runden nicht mehr dazwischen oder in Kombinationen, sondern versuche es mehr mit Einzelschlägen.
Conor hätte selbst mit 6 Monaten intensiv Training keine Chance gegen Mayweather gehabt, da wäre allenfalls ein Lucky Punch dringewesen.
Ich glaube schon dass es zukünftig mehr Crossover Fights geben wird, die UFC hat eine Weltrangliste, dh. die Kämpfer ausserhalb der Top 5 stecken fest und die Bezahlung ist (zumindest für die Stars) momentan im Boxen besser.