O-Scoring: Tyson Fury vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN und YouTube PPV


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Damit scheidet auch die letzte Ausrede warum Fury so schlecht aussah.

Naja, auch klar das Fury nicht sagt 'ich hab mehr gefressen und gefeiert als trainiert '... ;)

Fury hatte im Vorfeld auch betont, dass er den Gegner ernst nimmt und ein langes trainingcamp hat. Ich glaube auch nicht, dass Fury es hat schleifen lasen. Der war imo normal vorbereitet und auch optisch jetzt nicht außer der Reihe oder verfetteter als sonst.

Da er aber ein Dummschwätzer vor dem Herrn ist, verpufft das Argument, weil jeder jetzt sagen kann " Fury labert den ganzen Tag mist. Dem kann man eh nix glauben". Also selbst dann nicht, wenn er selbst sagt, er hätte ein gutes camp gehabt. :clowns:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
mit einem tag abstand muss man einfach weiterhin sagen, dass es für fury eine schmach war. da gibt es auch nichts schönzureden. ich glaube auch, dass es das für die zukunft erstmal war mit quervergleichen boxen vs mma.

erinnern wir uns mal an mayweather-mcgregor zurück. hätte mcgregor so hart trainiert wie ngannou, die finger vom whiskey gelassen und der kampf wäre auf zehn runden angesetzt gewesen, hätte er auch gute chancen auf zumindest ein draw gehabt. jetzt kommt noch die fury-blamage. ich glaub, das war es erstmal. was meint ihr?

Ich denke am Samstag hat viel zusammengepasst, ein boxerisch gut ausgebildeter, sowie talentierter Ngannou trifft auf einen Boxer der größtenteils sehr physisch (die meisten würden sagen schmutzig) kämpft und in einem physisch ebenbürtigen Fight mehr Schwächen exposed.

Das MMA Infight Game passte perfekt, man sah in den Clinches und Aufbockversuchen wie man sich gegen Fury zur Wehr setzen muss, das setzt natürlich Voraus dass man ein körperlicher Brecher (Wilder ist zu filigran) ist, leider ging dann Ngannou ein wenig die Luft aus und er schlug in den späteren Runden nicht mehr dazwischen oder in Kombinationen, sondern versuche es mehr mit Einzelschlägen.

Conor hätte selbst mit 6 Monaten intensiv Training keine Chance gegen Mayweather gehabt, da wäre allenfalls ein Lucky Punch dringewesen.

Ich glaube schon dass es zukünftig mehr Crossover Fights geben wird, die UFC hat eine Weltrangliste, dh. die Kämpfer ausserhalb der Top 5 stecken fest und die Bezahlung ist (zumindest für die Stars) momentan im Boxen besser.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
nach dem ich nur ein Highlight Video des Kampfes sah schaute ich mir dann doch den kompletten Kampf an.

Es ist kaum zu fassen, was soll ich sagen.. Fury hat das Ding verloren!

Der neue Linear HW Weltmeister im Schwergewicht ist nun der MMA Fighter Francis Ngannou! Ich bin unglaublich beeindruckt von diesem Mann!

Hätte ich nicht gewusst wer er ist, hätte ich gesagt der boxt schon sein leben lang! Seine taktik Fury kommen zu lassen (hatte der nicht im geringsten auf dem Radar) und ihn dann den ganzen Abend mit dem linken Haken abzufangen war genial! Er war auch viel schneller als ich vermutet habe, dazu ein granit Kinn und Power! Wäre dieser Mann vor 10 Jahren ins boxen gewechselt, wäre er heute die absolute Nummer 1!
Dazu ist er sehr symphatisch, ich gönne es ihm aus ganzen Herzen! Ganz krasses Talent mit einem Körper gesegnet welcher es umsetzen lässt.

Und Fury? Der GOAT!?!?!? Was hat er angerichtet? Fett hin oder her wo waren die angeblichen unglaublichen Skills? Wo war sein adaptieren?
In 10 Runden kein einziges mittel gefunden wie er den Kampf gestalten kann damit es so läuft wie es hätte laufen sollen. Dazu diese penetrante großmäulige Art!

DAS war viel schlimmer als wenn er gegen Usyk verloren hätte, das hier wird ihm nachhängen bis in alle Ewigkeit. Er wird der HW Champ des Boxens sein wecher vom MMA Champion im Boxen exposed und gedemütigt wurde. Haufenweise ******e hat er übers Boxen gebracht und den gesamten Sport lächerlich gemacht (seine Kollegen bis hin zu seinem Promoter werden ihn hassen).

Er hat es verdient! Das Boxen hat es verdient! JA wenn jeder nur an das Geld denkt und am ende sowas dabei rauskommt. Pech gehabt!

Fury vs Ngannou.
1.) 10 : 9
2.) 9 : 10
3.) 8 : 10
4.) 9 : 10
5.) 10: 9
6.) 10: 9
7.) 9 : 10
8.) 9: 10
9.) 10 : 9
10.) 9 : 10

93 : 96 Sieger Francis Ngannou udn neuer WM im Boxen!

wenn ich da die ein oder andere Runde was übersehen habe und die Runde sollte Fury gehören.. Ja und? Selbst wenn er mit 2 Runden gewonnen hätte, hat er und der ganze Sport verloren!

Für mich toppt das Buster Douglas gegen Tyson bei weitem! Das wird die größte Sensation im Boxsport für die nächsten Jahrzente bleiben!

Fury´s Legacy :LOL:

Es is sowas von peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Wenn Usyk jetzt clever ist, lässt er Fury links liegen und boxt gegen Ngannou. Kehrt die Scherben weg und geht in Rente.

Fury braucht kein Schwein mehr. Den Kampf Fury vs Usyk noch weniger als ein Rückkampf gegen Ngannou oder Ngannou vs Usyk!
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.532
Punkte
113
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber Fury hat doch via Split Urteil gewonnen, oder? :LOL:
@Harman ist halt ein emotionaler fury-hater. :D. nein spaß beiseite: ich gönne es ihm. nach so einem kampf hat fury jegliche tracht prügel verdient. das kommt davon, wenn man sich mehr auf seine netflix-doku als auf das gym fokussiert.

eine robbery war es aber in keinem fall. das war ein enges ding (schlimm genug). split decision geht da in ordnung.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber Fury hat doch via Split Urteil gewonnen, oder? :LOL:

einen ****** hat Fury. Die Politik hat ihn gerettet damit jeder halbwegs noch sein Gesicht zeigen kann. Damit hat sich dieser Sport nur noch lächerlicher gemacht.

Und wie gesagt.. Selbst wenn Fury mit 2 Runden vorne gewesen wäre.. DAS IST EINE NIEDERLAGE! Für ihn und das Boxen! Kurz um eine Schande!

Das ganze irgendwie zu relativieren macht es noch schlimmer.

Auf den Punktzettel soll es den Eindruck erwecken das er gewonnen hat.. In der realität hat er weltweit nicht nur den Titel verloren, er hat auch sein Gesicht verloren.. Das einzige was er dieses WE gewonnen hat sind $$$$
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Egal wie man es wertet (habe Fury mit einem Punkt vorne gehabt), es war viel zu eng!
Gegen Ngannou den Boden besuchen ? Okay verzeiht man Fury.
Aber sich da in Runde 8 ausboxen und verkloppen lassen ! In Runde 8 !!! Jeder dachte nach Runde 4 ist Negannou durch.
Der heilige Gypsy King lässt sich da ausboxen. Verdammt, das tat als Boxfan weh und machte einen wütend.

Ich habe Fury hier oft verteidigt. Und dachte mir okay, mach halt den Money Grab und die Show. Aber das Ding scheinbar nicht ernst nehmen und so eine Leistung abliefern? Das kotzt doch jeden Boxfan hier im Forum an. Und nicht nur hier. Die Boxwelt wird gut sauer auf Fury sein. Daher geben viele den Kampf auch an Ngannou, da spielt viel Wut mit. Alleine Runde 10! So eine Stinker Runde die man mit 1 Jab mehr gewinnt, dass kann man gegen Top Leute bringen. Aber gegen einen MMAler, in Runde 10 ? Das war nen Joke.


Fury hat wieder Glück gehabt. Wie hier von einigen gesagt wurde hatte er es schon gefühlt zu oft.
Wilder I, die 12te hätten viele abgebrochen. Klitschko Kampf wäre er in anderen Ländern oder bei anderen Promotern gerobbed worden.
Cunnigham, bei nem anderen Ringrichter wäre das ganze Wrestling niemals durchgeangen. Wallin hätte man wegen dem üblen Cut durchaus abbrechen können. McDermott will ich gar nicht erwähnen.
Jetzt hat er wieder Glück, das Ding war auf Messersschneide, dass war sehr knapp.

Fury sollte sich jetzt besinnen und back 2 the roots gehen.
- Sein Camp hat zu viele Yes Man! Jeder pudert ihn den Arsch. Nach dem Fight hätte Onkel Peter ihn sowas von zur Sau gemacht.....
- Weg mit dem ganzen Drumherum. Netflix Sendung, Road Sows, 100te Bücher, eigene Produkte... Alles schön und gut. Aber, dass sollte er mal zurückstellen und wieder Fokus aufs Boxen

Neuer Trainer ? Ich denke besser nicht. Bei seiner Form ist gerade der Kronk Style perfekt gegen Usyk. Schieben, Drücken, Klammern, Gewicht einsetzen, Jab Jab Grab. Mehr Gewicht in die Schläge. Gegen Usyk ist das der beste Weg in Furys aktueller Form. Fury aus dem Klitschko Kampf bekommt er nicht mehr hin in dem Alter und mit dem Gewicht. Wenn er das macht, dann reicht es gegen einen wie Wilder 1 oder jetzt gegen Neganou oder für Usyk ist das nix. Er bräuchte aber trotzdem neue Impulse. Neuen Zweittrainer der da ihn wieder fokussiert.

Alles in allem bin ich vermutlich wie ihr auch super wütend
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.479
Punkte
113
Ort
Las Vegas
einen ****** hat Fury. Die Politik hat ihn gerettet damit jeder halbwegs noch sein Gesicht zeigen kann. Damit hat sich dieser Sport nur noch lächerlicher gemacht.

Und wie gesagt.. Selbst wenn Fury mit 2 Runden vorne gewesen wäre.. DAS IST EINE NIEDERLAGE! Für ihn und das Boxen! Kurz um eine Schande!

Das ganze irgendwie zu relativieren macht es noch schlimmer
Lies gerne meinen Beitrag. Ich bin genauso wütend wie du.
Aber neutral betrachtet ohne Emotionen hat Fury das Ding mit einer Runde... Was aber peinlich genug ist.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Naja Leute, man hat relativ früh gemerkt dass nicht nur die Verbände sondern auch Ngannou selbst aus dem Event einen richtigen Boxkampf gemacht hat.
Wenn man sich mal von dem positiven Schock über Ngannou´s boxerische Klasse beruhigt hat, kann man auch die Sichtweise haben dass vielmehr Ngannou den Kampf mit den letzten beiden Runden (nach der tollen 8. Runde) verloren hat als dass Fury ihn gewonnen hat.
Ich gab Ngannou Runde 3, 4 und 8, somit 6/4 Fury..

Alles in allem recht peinlich für den Boxsport, aber jetzt mit Wut zu reagieren und "the new..." rumzubrüllen ist albern. Da hat das eine nicht das andere abgelöst und Fury ist meiner Meinung nach auch nicht der beste Boxer. Wer boxerische Perfektion sehen will, schaut sich Crawford an.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Alles in allem recht peinlich für den Boxsport, aber jetzt mit Wut zu reagieren und "the new..." rumzubrüllen ist albern. Da hat das eine nicht das andere abgelöst und Fury ist meiner Meinung nach auch nicht der beste Boxer. Wer boxerische Perfektion sehen will, schaut sich Crawford an.

wenn er ja nur für mich verloren hätte (und das hat er) wäre es ja gut. So ist es aber nicht, Fury ist jetzt weltweit ein Clown.. Der geht in der breiten Offentlichkeit als der verlierer hervor und die resonanz ist vernichtend..

Für den gesamten Boxsport! Und das ist der wirkliche Supergau
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Die Stimmen, die eine Fury Niederlage sehen sind größtenteils MMA Fans und Hosts + die englische Riege rund um Hearn und Froch, weil naja selbsterklärend, oder? Und es ist natürlich unterm Strich ne kleine Rocky Geschichte, da geht man mit..

Nüchtern, emotionslos, mit boxerischen Sachverstand betrachtet, war das ein knapper Fury Sieg oder max ein Draw.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Hab den Kampf gesehen und kann tatsächlich auch keinen Sieg Furys erkennen. Wenn der Ellbogen geahndet geworden wäre hätte man sogar fast keine andere Wahl gehabt.

Ringdominanz
Kontrolle
Körpersprache
Anzahl an tatsächlichen Wirkungstreffern (sogar pro Runde)

Ist für mich alles pro Ngannou. Der Sieger sollte für mich tatsächlich Francis sein.

Fury hat sich selbst für den Mainstream offenbart und auch treueste Anhänger hier kritisieren ihn deutlicher als bisher. Der Mann bekommt was er verdient. Seine Dampfplauderei ist das eine, outpricen und Kampfvermeidung das andere.
Das trotz allem sein Status von auch vielen Profiboxern weiter genährt wurde ist für mich absolut unverständlich .

Die Phrasen :,, the greatest of all time.,, ,, moves like a middleweight,,

wurden ja sogar von namhaften Boxern nach außen getragen.
Ist der Drang dazuzugehören so groß, dass man einfach populäre Meinungen übernimmt und sie nach außen trägt und das alles nur um kompetent zu wirken ?

Ich habe bis auf hier im Forum kein einziges mal irgendwo etwas gelesen ,dass Furys skillset in Frage stellt .
Das Naturtalent. Wo soll es sein ?

Scheiterte bei den Amateuren. Verlor gegen mcdormett ist von cunningham geschooled worden .

Gegen Klitschko einfallslos und offensiv mMn nicht im Stande,einem komplett verunsicherten Klitschko den Zahn zu ziehen.

Gegen Wallin überfordert weil Southpaw und somit die fake Auslagenwechsel nichts zur verunsicherung beitragen können?

Fury ist vom rein boxerischen Skillset weit hinter Typen der jüngeren Vergangenheit ( wie Povetkin zb) anzusiedeln.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Ich habe vorher den Kampf als Farce bezeichnet, ich habe ihn als Schaukampf tituliert. Dazu stehe ich. Allerdings möchte ich hier Ngannou rausnehmen. Respekt für ihn - ich habe den Quatsch nicht gesehen, aber die Experten sind sich da einig, dass Ngannou sehr seriös vorbereitet war und im Rahmen seiner Möglichkeiten einen Boxkampf abgeliefert hat.

Die Farce kam von Fury und die Verantwortung für diesen Quatsch trägt das WBC. Nicht der Boxsport. Es hat keine Aussagekraft für den Boxsport an sich, sondern ist ein Armutszeugnis für das WBC und den Fury-Clan. Zudem ist es ein Schlag ins Gesicht für alle Boxer, die sich die Rangliste raufboxen müssen um auch nur in die Nähe eines Big-Money-Fights zu kommen. Fury nimmt die Nummer komplett nicht ernst - obwohl er Gegenteiliges behauptet -, wird von einem Quereinsteiger ohne große Erfahrung vor erhebliche Probleme gestellt und das Einzige, was ihm einfällt, ist, das Problem mit seinem bekannt großen Arsenal an Dirty Tactics zu lösen.

Fury assoziiere ich mittlerweile mit
Bibo.jpg
Der schräge Vogel will allen Ernstes GOAT sein? Goat bestimmt, aber GOAT - welch alberne Anmaßung.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Ganz kurze Verständnisfrage, weil ich da überhaupt nicht während des Kampfes drauf geachtet habe: War Furys HW-Titel eigentlich "on the line"?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.934
Punkte
113
Wenn man sich mal von dem positiven Schock über Ngannou´s boxerische Klasse beruhigt hat, kann man auch die Sichtweise haben dass vielmehr Ngannou den Kampf mit den letzten beiden Runden (nach der tollen 8. Runde) verloren hat als dass Fury ihn gewonnen hat.

Die Wunschgröße des Rings hat es TF ermöglicht in den letzten beiden Runden davonzulaufen.

Welcher AJ oder Briggs und Co. hätte seine Masse (m) wie Ngannou in diesen beiden Runden noch so hinterherbewegt?

Fury war einfach auf der Flucht!

und Francis Ngannou ist ein muskulöses Schlitzohr (aka Ring IQ)

... aus dem Off so einen Fightplan plus die Umsetzung zu haben,
kommt der "Süssen Wissenschaft" näher, als das was der Gypsy King gezeigt hat.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Die Stimmen, die eine Fury Niederlage sehen sind größtenteils MMA Fans und Hosts + die englische Riege rund um Hearn und Froch, weil naja selbsterklärend, oder? Und es ist natürlich unterm Strich ne kleine Rocky Geschichte, da geht man mit..
Carl Frampton hatte Fury auch vorne.. Lennox Lewis hatte Fury vorne. Ich glaube ich werde mir den Kampf im Nachgang doch noch mal komplett anschauen und selbst scoren.
Ganz kurze Verständnisfrage, weil ich da überhaupt nicht während des Kampfes drauf geachtet habe: War Furys HW-Titel eigentlich "on the line"?
Nein, der WBC-WM-Titel stand nicht auf dem Spiel. Lediglich so ein Witz-Special-belt von der WBC.
 
Oben