O-Scoring: Wladimir vs. Sanders (inkl. "Nachbesprechung")


Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Angeblich hat der Promoter von Corrie Sanders heute Lennox Lewis kontaktiert und will einen Kampf zwischen Sanders und Lewis aufziehen. Wenn das stimmt (warum auch nicht), dann hoffe ich doch ganz stark, dass Lennox Lewis und sein Management diesen Kampf nicht annehmen werden. Weiß der Geier was außerdem mit Vitali und Tyson 2 ist.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Eines muss ich noch loss werden-es betrifft ein allgemeines Problem :

Ich habe jetzt sehr viel gelesen, die verschiedensten Aussagen, und dazu möchte ich "Wladimirklitschkounabhängig mal was sagen :

Ich möchte vorweg nehmen dass ich meine Meinung lediglich meiner nunmehr 38 jährigen Menschenkenntnis entnehmen kann. Ich möchte dass sich "Nichtbetroffene" hier von selbst ausklammern und die anderen sich mal selbstkritisch beobachten.

Die Tatsache in welcher Respektlosigkeit hier phasenweise über einen Sportler gesprochen wurde, der einen Kampf verloren hat, ist für mich ein Indiz dafür, dass ein Grossteil dieser Leute niemals beinhart trainiert oder selber irgendwelche Leistungen in welchem Sport auch immer erbracht haben.

Die beleidigende Art und Weise wie hier ein Sportler beschrieben wird, der einen Kampf verloren hat--kann zu 95% nicht von Leuten verfasst worden sein, die selber schon mal 5-8 Stunden am Tag trainiert haben und dann eine Niederlage einstecken mussten.

Ich habe die Vermutung dass die allerhärtesten Kritiker, die sich in der Ausdrucksweise Ihrer Kritk im Vokabluar der Fäkalssprache nähern, eingefleischte Couch-Potatoes sind, von der Sorte wie sie als Kinder immer im Sportunterricht ob Ihrer Leibesfülle oder Ihrer Unfähigkeit gehänselt wurden.

Kaum einer, der die Schinderreien und die (wenns dumm läuft) schmachvolle Niederlage selbst kennengelernt hat, würde (bei welchem Sportler auch immer) derart abwertend weit ausholen.

Und abschliessend nochwas zum fehlenden Kämpferherz des Ukrainers. Aus meiner Sicht hat Ihm gerade eben die EXISTENZ dieses Kämpferherzes den Sieg gekostet, in dem er sich mit seiner "angeklingelten" Birne (kämpferherzmässig und bereits gläsernen Blickes) in den Infight gestürzt hat um den zweiten Treffer zu fangen, bevor er die Situation wieder im Griff hatte.

Diesem Hirnriss, den speziell Couch-Potatoes während des öffnen`s der 4. Chips-Tüte wegen der optisch aufregenden Art zu boxen so schätzen, hat es der ukrainische Olympiasieger zu verdanken dass er den Kampf gegen einen schlechteren Mann (mit Punch) abgeben musste.

....das werden viele Couch-Potatoes nie verstehen.


Übrigens ist ja wohl klar dass uns Michael Schumacher die ganze Zeit auch nur verarscht hat----kaum wird das erste Rennen mit relevanten Gegnern gefahren---und schon ist er nicht mehr unter den ersten dreien zu finden--------diese Pfeife.

Ich persönlich hoffe sehr dass der "glaskinnige" Wladmir Klitscho seine Lehren aus seinem "Waterloo" gezogen hat und das er in seinen jungen Jahren noch einmal davon so profitiert wie er es bereits aus seinem sinnlosen "Overpacing-Desaster " in Kiew getan hat.

Kim
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@Kim

Ich fühle zwar nicht angesprochen und gehöre auch nicht in das Clientele, dass du ansprichst, nur stört es mich das du den moralapostel spielst. wir sind hier nunmal beim boxen da gehören emotionen dazu. entweder man mag den einen oder nch. das ist in jeder sportart so und jeder der schon mal intensiv wettkampfsport getrieben hat wird mit sicherheit gegner gehabt haben (wo auch immer), die man im wettkampf "hasst", es geht in manchen sportarten teilweise garnicht anders! jeder motiviert sich anders und das ist auch legitim solange es fair bleibt und danach wieder vergessen ist.

und der vergleich mit der formel 1 und schumacher ist völlig unangebracht. ist schumacher unbestritten weltklasse was JEDER weiß auch schärfste kritiker und gegner und 2tens kann auch der beste wenig ausrichten wenn er mit nem trabi gegen nen superboliden antritt.

und genau dieses moralaposteltum und klugscheißerei stört mich und genau das sehe ich auch bei dem herren auf dem foto in deiner signatur so: scheinheiligtum und klugscheißen, genau da ist sven ottke weltmeister, sogar undisputed!

(sorry wenn ich zu doll draufgedrückt hab, aber das musste mal sein!)
 

tino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.554
Punkte
36
Ort
schweiz
Original geschrieben von Herr Rauschenbach
@Kim

... und der vergleich mit der formel 1 und schumacher ist völlig unangebracht. ist schumacher unbestritten weltklasse was JEDER weiß auch schärfste kritiker und gegner .....


wie ? Hat der Schumi seinen Titel auch schon 5x verteidigt?????

:p :p :p
 

T.-man

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
hallo Big boxing:

fritze hat keine fehler gemacht ?
ist ja interessant. und er hat alles richtig gemacht, er wollte wladi wieder auf die bahn bringen ??
wie geht das denn, wenn man nichts sagt ??
und das bei einem mann, der angenagelt ist ?? ein mann, der wenige sekunden vor seiner hinrichtung steht !! ein mann, dessen existenz auf der kippe steht !! an einen mann in solch einem angeklingelten zustand, mußt du innerhalb weniger sekunden erstmal rankommen und das schaffst du nicht. indem du mit der wasserflasche rumwedelst.
(fragt sich, wer hier der komiker ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!) [/B][/QUOTE]
------------------------------------------------------------------------------------

Fritze hat auf ganzer Linie versagt, da stimme ich voll zu.
Der war fast noch kopfloser als der Rest der Sippe, hat nischt zustande gebracht in der Rundenpause. Der war keine Unterstützung, hat seine Unsicherheit eher noch auf Wladimir übertragen. Nischt kam von Fritze - Pfui für den Trainer, auf solche Unterstützung kann man verzichten. Hätte ich bei Fritze nie für möglich gehalten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hätte ich bis vor ein paar Wochen auch nicht. Aber als Grigorian kurz vor der Niederlage stand, hat Sdunek sich völlig kopflos und hektisch in der Ecke verhalten. Bereits das hatte mich schon verwundert. Und jetzt hat er leider alle Befürchtungen bestätigt: Er kommt mit derartigen Situationen nicht klar und kann seinen Boxern dabei dann auch nicht helfen. Offensichtlich hat er es noch nicht einmal geschafft, seine Boxer darauf vorzubereiten.

Insgesamt bin ich immer noch schockiert und ziemlich sauer über die Überheblichkeit und Blödheit, mit der Sdunek und Klitschko in diesen Kampf gegangen sind. :mad:
Hochmut kommt vor dem Fall...
Und das wo sie beide genau die Dinge vorher betont haben, die nötig gewesen WÄREN.

Aber eine ganz hervorragende und absolut treffende Analyse auf der Hauptseite! Großes Kompliment Jörg ! :thumb:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.537
Punkte
113
Hannes

Zitat: Meine Frage war, wann den die mahnende Worte von Dir und Franz zu hören waren ?

Ich habe in der Vergangenheit nur geifernde, von Neid zerfressende Kommentare von Euch vernommen.


Genau das stimmt wieder einmal überhaupt nicht, neben einigen rhetorischen Dehydrierer und Spinatus Glanzlichtern:laugh2: , habe ich immer wieder ernsthafte Analysen über die Entwicklung beider Klitschkos abgegeben, wo ich vor allem auf die fahrlässig dumme und kurzsichtige Karriereplanung von UBP/Klitschkos hingewiesen habe.

Es war mir immer schon klar und ich habe sehr oft darauf aufmerkasm gemacht das sich dieses Pseudoboxen gegen nahezu wehrlose Gegner sehr bald rächen wird.

Man kann nicht den überwiegenden Teil seiner Kämpfe gegen völlig inferiore nahezu wehrlose Gegner, bestenfalls auf Sparringsniveau abwickeln, und dann übergangslos harte Kämpf siegreich bestehen.

Es wurde von dir und vielen Klitschkoromantikern immer wieder die provokante Frage nach Gegnern welche die Klitschkos überhaupt gefährden können gestellt, die ihr ohne die Antwort überhaupt abzuwarten, sofort mit einem kategorischen Nein und Hohn bei der Nennung eines Namens beantwortet habt.

Wie sich jetzt in der Realität gezeigt hat, habe ich dort wo ich ernsthafte Analysen weg vom Dehydrierer Ulk gemacht habe , auf allen Linien recht behalten.

Ich möchte auf der Suche nach Namen von Boxern welche die Klitschkos schlagen können folgendes behaupten: Es ist wie man ja jetzt gesehen hat gar keine krampfhafte Suche nach Gegnern welche die Klitschkos schlagen können unter der Weltelite erforderlich.

Es wird auch in Zukunft jeder Boxer egal wie er in der Weltrangliste placiert ist, der über gute Schlagkraft verfügt, und es versteht die Klitschkos in ernsthafte harte Kampfhandlungen zu verwickeln, zum überwiegenden Teil die Klitschkos besiegen.

Es ist nämlich rosiger Fanglaube das man dreißig Kämpfe ohne Herausforderung und Gegenwehr gegen Fallobst, im Stile besserer Sparrings bestreiten kann, und dann übergangslos in harte Auseinandersetzungen gehen, und diese siegreich zu beenden.

Man kann natürlich schon, aber man wird den überwiegenden Teil der härteren Auseinandersetzungen verlieren, und genau das wird beiden Klitschkos passieren.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Employee #41283

Guest
Zu Herrn Szdunek,

Der Mann ist ein guter Trainer, das ohne Zweifel!
Aber seit er bei Universum angeheuert hat, hatte er ja nur sogenannte "Gewinnertypen" zu betreuen, was natürlich einfach ist. Und so hat der gute Mann bestimmt mit der Zeit auch vergessen, was man in einer Rundenpause tun muß, wenn der eigene Mann in Schwierigkeiten kommt. So etwas steht natürlich nicht im Handbuch zur Betreuung von Universum-Boxern, da solche Fälle dort ja gar nicht vorgesehen sind!:belehr:
Dies erklärt sein stümperhaftes Benehmen in der Ringecke während der Pause zwischen der ersten und der letzten Runde!:belehr:
Szdunek war nun eben schon lange nicht mehr in einer solchen Situation. Da hätte er aber z.B. bei ........ hanffro:saint: in die Schule gehen sollen, denn in der Tat hatten wir -ausser einem zukünftigen Weltmeister und einen zukünftigen EM-Challenger - viele Leute zu betreuen, die eben nur höchstens Durchschnittsware waren und deshalb auch manchmal schön benommen in die Rundenpause kamen. Und wie man sich um solche Leute kïummert, weiß ich leider aus Erfahrung.:belehr: :licht:

a) man muß sich sofort vergewissern, ob es überhaupt noch Sinn macht, den Boxer weiterboxen zu lassen (bei Dr. Wladimir wäre diese Vergewisserung unbedingt angebracht gewesen, ich hätte ihn nicht mehr in den Kampf geschickt, aber man wird mir sagen: es war schliesslich ein WM-Kampf, Wladimir war Titelträger usw.usf. Dennoch ging Dr Wladimir als geschlagener Mann in die zweite Runde:belehr: )

b) jeder angeschlagene Boxer reagiert anders, je nach Charakter und nach Zustand. Ich glaube gehört zu haben, daß Szdunek dem dr. Wladimir zurief "Sowas kann passieren" (oder ähnlich). Nun gut, aber dann muß man - wenn man weiterboxen will- dem Mann auch in kurzen aber prägnanten Worten sagen /einhämmern, was er dann tun muß, um die nächste runde möglichst unbeschadet zu überstehen, es sei denn der Boxer hätte sich von dem/den Niedersch¨la(ägen) schon erholt, was möglich ist, aber wohl kaum wenn man so manches Ding von einem Kaliber à la Sanders einstecken muß;

c) wir waren fast immer bloß zu zweien als Betreuer in der Ecke, aber dennoch hatten wir uns klar eingeteilt. Der Manager/Trainer führte das Wort und gab dem Boxer die taktischen Anweisungen, der Assistent bekümmerte sich um Trinkflasche, Spuckbecher, Gesicht abwischen usw. Dass der Hauptbetreuer, wie im Falle Szdunek, auch noch mit Wassereimer oder Trinkbecher hantieren muß, obwohl ihm eine ganze Schwadron von Betreuern zur seite steht (nun gut, Dr. Vitali war am Samstag auch bestimmt keine große Hilfe:laugh2: ) ist nicht sehr professionnel und ganz klar amateurhaft! Szdunek hätte sich vollauf auf die Analyse von Dr. Wladimirs Zustand und auf die taktischen Anweisungen konzentrieren sollen, das Herumgewische im Gesicht und Zu-Trinken-Geben hätte er anderen überlassen müssen!:belehr:

Aber aus schaden wird man klug! Vielleicht hat Fritz szdunek daraus gelernt und da er -hoffentlich- schon bald in Hamburg möglicherweise in einer ähnlichen Lage sein könnte, dann dort sich anders verhalten!;)

Zu Dr. Wladimir:

Hochmut kommt vor dem Fall! Viele (auch hanffro) sind schon gefallen! Aber das Leben geht weiter, wie schon der berühmte Ballphilosph Stepanovic erklärt hat!:belehr:
Der Doktor ist noch jung und sollte er sich für einen Tapetenwechsel entscheiden:thumb: , wäre das sicherlich keine schlechte Idee!:licht:
Ich kann den Kerl ja menschlich gar nicht ausstehen, aber wir sollten ja vor allem dessen Leistungen und Aufführen im Seilgeviert beurteilen und nicht unbedingt immer nur den Charakter!:licht:
Also, Dr. Wladimir: tun Sie es,! Auf zu neuen (anderen) Horizonten!:saint:

Zu Dr. Vitali:

Ich sah mir den Kampf in Luxemburg bei meinen Eltern an und meine Frau Mutter, eine gestandene Fast-Achzigerin, war entsetzt über das Benehmen des Dr. Vitali nach dem Kampf. Die gute Frau war entsetzt, daß der Dr. Vitali wenig, wenn überhaupt, sportliche Fairness an den Tag legte und war maßlos vom Benehmen dieses "studierten Mannes" (sie bezig sich wohl auf den Doktortitel) enttäuscht! "Der sollte aber schnellstens Manieren lernen!":laugh2:
Wie sagt man bei uns:
"Aus dem Munde von Greisen [sorry, Mutter, für das Wort]
klingt die Sprache der Weisen!":belehr:

Zu Herrn Klaus-Peter Kohl:

Dem Manne hat es ja die Stimme verschlagen! Der hatte ja nicht mal den Mumm nach dem Kampfe sich ins Sportstudio zu begeben und schickte den demoralisierten Szdunek mit dem demoralisierten Dr. Wladimir und dem flegelhaften Dr. Vitali vor, die dann versuchten aus der Not eine Tugend zu machen und dem ZDF-Publikum die enttäuschung zu versüssen. Dass das nicht unbedingt gelungen ist, war im Voraus klar, aber, dass Herr Kohl sich feige davor drückte ins ZDF-Studio zu kommen, zeigt viel von dem Charakter des Freundes Klaus-Peter! Ein ordentlicher Manager wäre eben gerade dann, wenn der Boxer in einer schwierigen Situation ist, von sich aus mit ihm gegangen und hätte sich schützend vor ihn gestellt!:licht:
Herr Kohl, Boxmanager zu sein, erfordert auch andere Fähigkeiten, als nur Geld einsäckeln zu können!:belehr:

Zu Jean-Marcel Nartz:

Ich habe gelesen, daß Sie verantwortlich sind für das Zustandekommen des letzten Grigorian-Kampfes und des Dr; Wladimir gegen Sanders-Kampfes.
Alle achtung, Herr Nartz!:thumb: Weiter so!:thumb: :jubel:
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
stimmt

vielen dank hr. nartz sie haben uns die augen geöffnet

oder vielleicht hat sauerland alles geplant ???:jubel:

who knows ?:D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
Nur mal so am Rande: Was haben eigentlich Joe Frazier und Ken Norton bei ihrer vernichtenden Niederlage gegen George Foreman falsch gemacht? :eek:

Und kommt mir nicht damit, dass Sanders nicht mit Foreman zu vergleichen ist. Relativ gesehen, ist Wladimir ja auch nicht so geachtet wie Norton oder Frazier. :D

Es gibt übrigens noch mehr Beispiele von Weltklasseboxern, die in den ersten Runden bei Meisterschaftskämpfen kläglich gescheitert sind. Aber da ihr ja Experten seid, spare ich mir eine weitere Aufzählung. Ihr wisst es ja bestimmt. ;)

Sdunek hat mal einen Fehler gemacht. Na und? Das macht ihn nicht gleich zum Versager. Ich kann mich noch gut an die Lobeshymnen erinnern, die nach einem gewissen Gomez Kampf über ihn ausgeschüttet worden sind. Sdunek hat halt mitgelitten, da kann soetwas schon mal passieren.

Im großen und ganzen stimme ich Kim zu. Er hat den Kern begriffen. Nur mit seinem Kämpferherz liegt er bei Wladimir einfach falsch. Manche suchen vor lauter Angst halt die Flucht im Angriff. Das ist Klitschkos Problem. Obwohl der Begriff Angst im Boxen eine etwas andere Bedeutung hat als im gewöhnlichen Sinn.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
Man kann nicht den überwiegenden Teil seiner Kämpfe gegen völlig inferiore nahezu wehrlose Gegner, bestenfalls auf Sparringsniveau abwickeln, und dann übergangslos harte Kämpf siegreich bestehen.

Bei Tyson lief die Sache doch ähnlich.
;)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ jörg

klasse artikel !!!


zur kurzanalyse

die klitschkomania, der hype haben glücklicherweise ein ende...

für wladimir eine chance, sich boxerisch zu verbessern, sich auf das wesentliche zu konzentrieren

und natürlich den management fehler (wladimir auf den wbo titel zu setzen) zu revidieren

ich glaube nicht, dass kpk einen fehler bei möglichen optionen begangen hat... wenn doch wird er die klitschkos los!

ich glaube dass wir sanders gegen viatli wieder sehen werden...
und es nun endlich die chance gibt den besseren bruder in den anderen weltranglisten zu platzieren


wladimir hat mit sicherheit kein glaskinn... (dann wäre er in runde eins liegen geblieben) und nicht nur aufgrund der ko erfahrung sondern vor allem weil seine zukünftigen gegner anders boxen werden muss wladimir seinen stil umstellen(jeder wird versuchen ihn druckvoll in der runde eins zu attackieren -was für wladimir heissen kann wenn er konzentriert boxt seine gegner zukünftig auszukontern) -

ich würde es nicht gerade lapidar einen betriebsunfall nennen - aber irgendwie machte es den eindruck, dass man mit soetwas nie gerechnet habe...

worin liegt noch die chance? nach einem oder zwei aufbaukämpfen wird es nun viele us boxer geben die glauben wladimir ebenso telegen fällen zu können... vor allem wenn er in den ranglisten abseits der wbo auftauchen sollte... das verspricht spannung!

das beispiel rahman hat gezeigt - wie schnell man wieder back in
business sein kann - und rahman ist schon brutaler ko gegangen

also wenn ubp mit em lucky punch mist aufhört und sich ans arbeiten begibt - kann man weiter profit aus dieser niederlage machen...
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
schliesse mich der lobeshymne an

sehr guter, klarer, informativer ohne grosse emotionen geschilderter bericht !

good job jörg
:thumb:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
@ Jörg

Schließe mich dem Lob zum Artikel an. Nur eins muss ich noch loswerden: Man kann einen Boxer wie Klitschko technisch nicht mehr ändern. Und es bringt auch nichts, wenn man seinen Boxstil dem Gegner entsprechend anpasst. Das macht fast niemand von den langjährigen Boxern im Profiboxen, weil das so gut wie unmöglich ist. Anders sieht es natürlich mit der Boxtaktik, mit der Boxintelligenz aus.

Im Boxen spielt der ganze Körper zusammen. Wenn ich zum Beispiel mein Deckungsverhalten ändern möchte, bekomme ich Schwierigkeiten andere Schläge wiederum so gut auszuführen wie vorher. Boxen ist nun mal komplizierter als es aussieht. Nehmen wir die linke Gerade. Man kann sie als Jab, linke Führhand, linken Stoß oder verkappte Schlaghand schlagen, man kann sie zum Angriff oder in der Verteidigung bringen, im Stand oder in der Bewegung. Wenn man sich jetzt überlegt, wieviel andere Schläge es noch gibt, dann kann man abschätzen, welche Möglichkeiten man im Boxen überhaupt hat.

Nehmen wir als Beispiel mal Ottke gegen Gatti. Normalerweise müsste Ottke einen Gatti mühelos ausboxen. Stattdessen hatte er Probleme mit Gattis Führhand. Was machte Ottke? Er wartete einfach bis Gatti schwächer wurde und drehte dann auf. Am Stil selbst hatte er nichts geändert. Oder Barrera gegen Hamed? Barreras Schläge kommen wie eh und je. Nur seine Taktik ist anders und er hat mit simplen Mitteln Hamed einfach ausgeboxt. Das bereitet ein Profiboxer im Training zusammen mit der Kondition und der Kraft haupsächlich vor und das hat auch Wladimir vorbereitet. Nur wurde er einfach überrascht. Und das ist bei jedem Kampf, sei es gegen Spitzenboxer oder Fallobst, der Zauber, der Boxen ausmacht. Oder boxte Sanders vielleicht anders als sonst?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Toller Artikel Jörg! Unsere partiellen Übereinstimmungen zum Kampf sind teils bemerkenswert identisch.:D;)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Original geschrieben von liston
@ jörg

klasse artikel !!!


Volle Zustimmung, mit diesem Artikel ist eigentlich alles gesagt.:jubel:

Kleines Bonmot am Rande:
Vor einiger Zeit habe ich mich mit dem EX-EM in HW, Karl Mildenberger, ausgiebig über die derzeitigen Größen im HW
unterhalten.
Karl vertrat damals vehement die Meinung die Klitschkos seien für jeden guten Rechtsausleger ein gefundenes Fressen , begründet hat er es mit falscher Stellung, mangelhaftem Deckungsverhalten und ähnlichem.
Zunächst hielt ich das für Phantastereien eines "Altstars" und Schönfärben der eigenen Qualitäten; jetzt muß ich eingestehen
Karl hat mit seiner Einschätzung 100% richtig gelegen; Hut ab!!
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
ist doch ganz einfach...dann boxt der wladimir eben keine rechtsausleger mehr ;-)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Original geschrieben von liston
ist doch ganz einfach...dann boxt der wladimir eben keine rechtsausleger mehr ;-)

Rockys Trainer Mickey hat doch schon erklärt, dass man alle Rechtsausleger eigentlich verbrennen müsste.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
@ Franz

Herzlichen Glückwunsch an uns beide!

Endlich ist die Blase geplatzt. Als ich nach dem McCline daruf hingewiesen habe, das WK noch nie auf einen Gegner ohne Angst getroffen ist, geschweige einer der zurückschlägt bin ich als Klitschko Feind bezeichnet worden. Die Realität holt alle ein.
 
Oben