H
Hillsize
Guest
Gute Idee, aber ich halte vierer Teams für etwas zuviel, wie wäre es mit dreier Teams?
Gute Idee, aber ich halte vierer Teams für etwas zuviel, wie wäre es mit dreier Teams?
Ich denke die Entscheidung ist recht klar für den 4er Teamcup.
Möglicher Modus:
Ich denke blankes Zusammenzählen wie beim 2er Teamcup ist unnötig.
Möglichkeit 1
Man koppelt den 4er Teamcup an die FIS Punkte d.h der Sieger bekommt 100 PKT, der Zweite 80 und der 30te 1 Punkt. Und alle die 30+ sind bekommen keine Punkte.
Beispiel
Tippthread Ergebnis
User A erreicht Platz 3 =60 PKT
User B erreicht Platz 5 = 45 PKT
User C erreicht Platz 29 = 2 PKT
User D erreicht Platz 40 = 0 PKT
Dann hat das Team 107 PKT
Möglichkeit 2:
Wir addieren Benjamins errechnete Punkte zsm und geben dann Punkte
Beispiel:
1 Platz Team 1 107 PKT = 10 Pkt
2 Platz Team 2 100 PKT = 8 PKT
3 Platz Team 3 80 PKT…….= 6 PKT etc
[FONT="]Der 2er Teamcup bleibt natürlich in seiner Form bestehen. Ich wäre dafür, dass man dann die 2er Team nach Absrpache für den 4er Teamcup zsm k[/FONT]
Ich wäre dafür, dass man dann die 2er Team nach Absrpache für den 4er Teamcup zsm k
Und was willst du uns damit sagen
Ich denke die Entscheidung ist recht klar für den 4er Teamcup.
...
[FONT="]Der 2er Teamcup bleibt natürlich in seiner Form bestehen. Ich wäre dafür, dass man dann die 2er Team nach Absrpache für den 4er Teamcup zsm k[/FONT]
Eine Alternative wäre Weltcuppunkte zu vergeben...entweder jeder einzeln gemäß seiner Platzierung im Tippspiel oder gemäß der Teamplatzierung (was ich präferieren würde).
Das wäre zumindest spannender, da trotz eines engen Ergebnisses in den oberen Regionen 20 Punkte oder mehr aufgeholt werden könnten und ein Team mit 4 sehr guten Tipps sich nicht so ohne weiteres absetzen könnte.
Ich seh halt momentan noch keine klare Entscheidung für einen 4er Teamcup - abgestimmt haben 10 Leuts (davon 4 unschlüssig), plus BennyWes Interessenbekundung und meiner Wenigkeit würden es ca. 2 - 3 Teams werden, die sich beteiligen und das ist definitiv zu wenig.
Man kann halt keinen zwangsverpflichten, teilzunehmen *find*
Aber da gehen Meinungen sicher auseinander was relativ klar und weniger klar ist :rofl:
Die Idee anhand von Weltcuppunkten zu werten ging mir auch durch den Kopf.
Solange es allerdings nicht mehr Interessenten gibt, die sich beteiligen, macht auch leider die Wertung via Platzierung gemäß der Teamplatzierung weniger Sinn, ansonsten finde ich den Vorschlag gut :up:
Fänd ich auch gut.ich fände noch eine Zusatzfrage interessant, ähnlich wie bei der Formel 1. Oder den Man of the day zusätzlich tippen. passt zwar nicht ein Thema, würde aber das Tippspiel spannender machen
Naja beim 2er Teamcuo wird bekanntermaßen auch gekoppelt, wieso sollte man es dann beim 4er nicht können?
Die Idee der Zusatzfrage gefällt mir auch gut :up:
Aber willst du dann im Teamcup eine separate Zusatzfrage stellen? Da wäre es eigentlich schon sinnvoller, sie im normalen Wettspiel unterzubringen und die Punkte, die die Zusatzfrage bringt, mitzunehmen.
Was mich noch nicht so überzeugt, ist der Modus in Zusammenhang mit der Notwendigkeit von Viererteams. Selbst wenn WC-Punkte vergeben werden (was mir an sich nicht schlecht gefällt), ist bloß die Punktevergabe halt etwas anders, im Endeffekt werden aber trotzdem einfach Punkte zusammengezählt, halt von 4 Leuten. Das flasht mich noch nicht so :ueberleg:
Ist nur eine spontane Idee, soll zeigen, dass es sich für mich vom normalen Teamcup abheben müsste, damit ich Lust drauf hab.
Auch für mich müsste der 4er eine völlig andere Variante sein.
Aber willst du dann im Teamcup eine separate Zusatzfrage stellen? Da wäre es eigentlich schon sinnvoller, sie im normalen Wettspiel unterzubringen und die Punkte, die die Zusatzfrage bringt, mitzunehmen.
Ich war ja in der Vergangenheit eher gegen eine Zusatzfrage eingestellt, aber wenn eine Mehrheit dafür wäre, würde ich das nicht blockieren - zumal mir eine Variante eingefallen ist, wie ich die Zusatzfrage bewerten könnte, ohne groß die Durchschnittspunktzahlen zu verändern.
Wie geht's hier weiter?