Transfergerüchte Sommer 2018


L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
aber für Pogba gibt es doch überhaupt keinen Markt. Der hat effektiv nen Vertrag bis 2022 (durch die einjährige Vereinsoption), hat schon vor der Marktexplosion einen dreistelligen Millionenbetrag gekostet und hat gerade eine sehr gute WM gespielt. Da würde United mit Sicherheit einen Fantasiepreis ausrufen, den kein Verein auf diesem Planeten zahlen würde.

Ich bin nur ein wenig besorgt, was die permanenten Gerüchte über Unzufriedenheit und Wechselwunsch angeht. Wir alle wissen ja, wie Raiola so drauf ist ... ich würde da gerne auf zusätzliches Drama verzichten, bei dem Verein läuft ja auch so aktuell besorgniserregend viel schief.

Pogba kann im Endeffekt nur hoffen dass Mou im Laufe der kommenden Saison oder spätestens im Sommer 2019 entlassen wird. Er ist ja bei United super aufgehoben, nur kann ich ihn verstehen wenn es um Mou geht. Allerdings muss man sich fragen was für Ergebnisse kommen müssten damit Mou entlassen wird? Langt da dann auch Platz 3 in der Liga und erneutes CL-Aus im AF aus? Bei Chelsea damals hat er ja anscheinend auch die Kabine verloren. Mit Pogba hat er natürlich einen der prominentesten Gegensprecher schon zum Start der Saison, könnte mir vorstellen dass so Kicker wie Sanchez auch wenig Bock haben nur ständig gegen den Ball zu verschieben und sich da Pogba anschließen und dann könnte es ziemlich schnell gehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Gibt es denn annähernd verlässliche Quellen ob es die ominöse Juve-Klausel in Pogba’s Vertrag in irgendeiner Form gibt?
:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Pogba kann im Endeffekt nur hoffen dass Mou im Laufe der kommenden Saison oder spätestens im Sommer 2019 entlassen wird. Er ist ja bei United super aufgehoben, nur kann ich ihn verstehen wenn es um Mou geht. Allerdings muss man sich fragen was für Ergebnisse kommen müssten damit Mou entlassen wird? Langt da dann auch Platz 3 in der Liga und erneutes CL-Aus im AF aus? Bei Chelsea damals hat er ja anscheinend auch die Kabine verloren. Mit Pogba hat er natürlich einen der prominentesten Gegensprecher schon zum Start der Saison, könnte mir vorstellen dass so Kicker wie Sanchez auch wenig Bock haben nur ständig gegen den Ball zu verschieben und sich da Pogba anschließen und dann könnte es ziemlich schnell gehen.
ich glaube ehrlicherweise sogar, dass sich United aktuell für Platz 3 strecken müsste. Fred war ein sinnvoller Transfer, aber die anderen Probleme im Kader sind immer noch da und es sieht nicht danach aus, als ob man die noch beheben würde. Liverpool hat sich sehr sinnvoll verstärkt, Tottenham ist auch ohne Transfers sehr gut aufgestellt und eine Einheit, und Chelsea dürfte unter Sarri ganz anders aussehen. Und wenn bei United dann noch eine Unzufriedenheit im Kader dazukommt, kann das durchaus heiter werden ... und ich weiß, man soll Testspiele nicht überbewerten, aber ich war erschüttert, dass man gestern sogar gegen MLS-Schlusslicht San Jose um ein 0:0 zittern musste.

Ich denke, Mourinho müsste schon wie van Gaal die CL verpassen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Spannend auch hinsichtlich der Personalie Dembele. Traut man ihm vielleicht doch nicht den ganz großen Sprung zu, wenn man jetzt bei Malcolm noch reingrätscht?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.589
Punkte
113
Ort
Austria
Die britischen Boulevardblätter stürzen sich übrigens auf die Aussage des Pirelli CEOs (Sponsor von Inter), dass man zu "Messi niemals Nein sagen könnte"... :crazy: Man hat mit Suning zwar die finanziellen Mittel einen solchen Deal zu stemmen, noch scheint Inter wegen des FFPs aber keine derartigen Coups landen zu können. Inter hat zwar eine lange Tradition mit argentinischen Spielern und Zanetti macht als Vizepräsident einen hervorragenden Job (u.a. Lautaro Martinez eingetütet)... mit Icardi und Messi könnte das in einem Team aber sehr sehr schwierig werden.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Spannend auch hinsichtlich der Personalie Dembele. Traut man ihm vielleicht doch nicht den ganz großen Sprung zu, wenn man jetzt bei Malcolm noch reingrätscht?

Naja, so viele Flügelspieler hat man nicht, wenn man Coutinho im Zentrum spielen lassen will. Deshalb wäre es schon sinnvoll, Dembélé scheint im Kopf noch etwas zu brauchen, am Talent brauchen wir nicht zweifeln.

Dazu muss Barca noch einige Kaderleichen entfernen, da tun die 40 Mio Ablöse nicht wirklich weh. Lieber 40 für Malcom als 70 für Willian.

Valverde will wohl einen kompakten 23er Kader inkl Jungs wie Aleña - da müssen noch einige Spieler weg, zumal Valverde auch noch Rabiot möchte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Moutinho zu den Wolves für 5,6 Mio. Also bei dem Preis hätte sich ja auch mal ein Bundesligist auf den Weg machen können.
Ein Spieler der bspw. den Schalkern sehr gut zu Gesicht gestanden hätte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
Moutinho zu den Wolves für 5,6 Mio. Also bei dem Preis hätte sich ja auch mal ein Bundesligist auf den Weg machen können.
Ein Spieler der bspw. den Schalkern sehr gut zu Gesicht gestanden hätte.
Eher nicht, da Moutinho jetzt der fünfte Mendes-Spieler bei den Wolves ist. Da ist der Wechsel definitiv keine Überraschung.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.618
Punkte
113
Moutinho´s Gehalt würden dann höchstens die Wolfsburger noch stemmen können mit Magic Schmadke auf der anderen Leitung. Everton ist von allen guten Geistern verlassen und ob Olsen das Format besitzt den Alisson zu vertreten, ich habe da so meine Zweifel.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eher nicht, da Moutinho jetzt der fünfte Mendes-Spieler bei den Wolves ist. Da ist der Wechsel definitiv keine Überraschung.

Mich würde mal interessieren, wie Mendes das seinen Spielern verkauft. Er profitiert davon, klar, aber die Spieler sind ja in der Regel keine Lemminge, die einfach ohne zu hinterfragen genau das machen, was der Berater sagt. Als etablierter Spieler kannst du jederzeit den Berater wechseln, wenn du das Gefühl hast, dein Berater hat nicht dein Interesse im Sinn. Ist Mendes ein großer Manipulator? Hat er bei all seinen Spielern irgendwelche schmutzige Wäsche in Ordnern, mit denen er droht? Wenn ja, warum würde sich so etwas nicht herumsprechen? Die Spieler kennen sich doch mittlerweile ziemlich gut untereinander und bevor ich als talentierter Spieler bei einem Berater unterschreibe unterhalte ich mich doch mit einem Kunden von ihm, wenn ich einen kenne.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.784
Punkte
113
Ort
Austria
Malcom geht tatsächlich nach Barcelona. Roma hat ihr Angebot zwar noch mal erhöht, aber der Spieler will lieber nach Barcelona. Ablöse 41 Millionen Euro.

Mich würde mal interessieren, wie Mendes das seinen Spielern verkauft. Er profitiert davon, klar, aber die Spieler sind ja in der Regel keine Lemminge, die einfach ohne zu hinterfragen genau das machen, was der Berater sagt. Als etablierter Spieler kannst du jederzeit den Berater wechseln, wenn du das Gefühl hast, dein Berater hat nicht dein Interesse im Sinn. Ist Mendes ein großer Manipulator? Hat er bei all seinen Spielern irgendwelche schmutzige Wäsche in Ordnern, mit denen er droht? Wenn ja, warum würde sich so etwas nicht herumsprechen? Die Spieler kennen sich doch mittlerweile ziemlich gut untereinander und bevor ich als talentierter Spieler bei einem Berater unterschreibe unterhalte ich mich doch mit einem Kunden von ihm, wenn ich einen kenne.
Ich denke, Mendes kann das durchaus plausibel verkaufen. Er hat ja primär junge Spieler zu den Wolves gebracht - Neves und Jota sind 21, Costa und Cavaleiro 24. Wolverhampton zahlt gut (die haben seit zwei Jahren einen chinesischen Eigentümer, dessen Freundschaft zu Mendes dieses Konstrukt erst möglich gemacht hat) und die man kann den Jungen sicher als Sprungbrett zu größeren Vereinen verkaufen. Denn seien wir ehrlich, Mendes hat ja kein Interesse, die langfristig bei den Wolves zu lassen - sein Geschäft sind Transfers. Also überzeugt er die Jungen von einem Wechsel zu Wolverhampton, lässt sie dort ein oder zwei Jahre reifen und findet dann was Neues. Ich glaube nicht, dass er seine Kunden da erpressen muss - Wolverhampton als Zwischenschritt kann für junge Spieler schon plausibel sein, gerade jetzt, wo man den Aufstieg geschafft hat. Für Moutinho und Patricio gilt da natürlich anderes, aber für die ist ein Sprung in die PL doch völlig in Ordnung.

Interessant wird das Ganze für mich erst nächstes Jahr, wenn Mendes versuchen könnte, seine ersten Wolves-Spieler woanders hinzulotsen ... ich vermute mal, dass man das bei den Wolves nicht so prickelnd finden würde, und dann wäre es mit Frieden Freude Eierkuchen vielleicht vorbei. Oder wenn man sportliche Misere hat und den Trainer entlassen will - denn auch der ist ja Mendes-Kunde und in erster Linie deshalb auf der Trainerbank gelandet ...
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.252
Punkte
113
der "supertorwart" hat bis jetzt in mittelmäßigen bis unterklassigen ligen gespielt und ist auch nicht mehr ganz so jung...dem vorposter unterstelle ich mal, sein urteil auf basis der wm-spiele zu fällen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.431
Punkte
113
Auf jeden Fall bin ich bei der WM auf ihn aufmerksam geworden.
Nach ein wenig Videorecherche, ok die Highlights zeigen natürlich nur die besten Szenen, fühlte ich mich bestätigt.

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich bin mir sicher das Olsen bei der Roma voll einschlagen wird.

Und es muss ja nicht immer nur ein U-23 Spieler aus Frankreich oder einer Top-Liga sein um ein guter Transfer zu sein.
 
Oben