Peinlicher als Leute die ein 0:0 feiern sind eigentlich nur Leute die anderen Fans vorschreiben wollen wie diese zu feiern haben.
Ansonsten war Dortmund natürlich wegen der verletzten Spieler nicht in der besten Form und auch schlagbar, allerdings ist es bei Schalke doch relativ ähnlich. Mag gut sein das Dortmund in den nächsten Jahren stärker sein wird, aber das kann auch so bei Schalke sein. Ist ja nicht so das wird da gestern ne eingespielte Truppe mit einem langjährigen Trainer hatten, eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall.
Ansonsten war Schalke für mich in der ersten Halbzeit besser, in der zweiten dann Dortmund. Der BVB dann sicher auch mit den besseren Chancen und daher näher am Sieg, aber so überlegen fande ich es dann auch nicht und das Remis geht daher für mich in Ordnung. Das Ding von Dembele war ne Großchance und die Aktion mit Pulisic/Kola, wobei ich da nicht mal sicher ob Fährmann da so rauskommen muss, wenn er da einfach den kurzen Pfosten deckt müsste er den Pass von Auba eigentlich locker abfangen, dann ist die Notgrätsche gar nicht erst nötig.
Zwei Großchancen über 90 Minuten sind dann natürlich mehr als Schalke hatte, aber da sieht man doch gefühlt jedes Wochenende Teams noch überlegener sind und weniger daraus machen. Paar andere Chancen waren noch dabei aber nichts besonderes, bei dem Ding von Götze hatte ich z.B. keine Angst, der Winkel war viel zu schlecht.
Schalke scheint mittlerweile auf einem ganz gutem Weg, dazu haben wir wohl rein relativ "leichtes" Restprogramm in der Hinrunde. Von den aktuellen Top 9 haben wir schon gegen 7 Mannschaften gespielt, die letzten 5 der Tabelle kommen alle noch.