Nach 500 Jahren Pause endlich wieder eine neue Folge "So ist Fußball"
Der Rekordmeister, der durch das Champions-League-Finalturnier im August eine zusätzliche Belastung im vergangenen Sommer hatte, hatte seinen bereits bewilligten Antrag mit der hohen Belastung seiner Spieler in Klub und Nationalmannschaften begründet.
Und genau mit denselben Argumenten bemüht sich nun der Werksklub um eine Entzerrung der Termine zum Jahresende. Schließlich trat auch Bayer 04 Anfang August international beim Final-8 der Europa League an.
Der Klub sei in Gesprächen mit dem DFB, hieß es am Freitag. "Wir hoffen, dass uns das zugestanden wird, was auch dem FC Bayern zugstanden worden ist, nämlich im Januar zu spielen. Wir setzen da auf den Fair-Play-Gedanken beim DFB", erklärte Pressesprecher Dirk Mesch zu dem Sachverhalt, über den die "Sport-Bild" als erstes berichtet hatte.
Chancengleichheit zwischen den Münchnern und den Leverkusenern, die derzeit in der Tabelle nur durch einen Zähler getrennt sind, wäre somit nicht wirklich gegeben. Angesichts nahezu identischer Argumente käme es überraschend, falls der DFB den Antrag zurückweisen würde.
Also wenn jetzt Spiele aus dem August verhindern, ein einziges Spiel im Dezember zu spielen ist das natürlich quatsch. Genauso wie Freundschaftsspiele, die man Supercup nennt.Apropos Quatsch
Natürlich hatte Bayern mehr Spiele, dt. Supercup und europäischer Supercup, zudem so gut wie keine Sommerpause
Stimmt aber mit Fakten sollte man nicht mehr argumentieren, wenn Sie schon 3-4 Monate zurückliegen
Absolut legitim von Leverkusen das auch zu fordern, hätten Sie halt Bayern im Antrag nicht erwähnt, hätte es halt wahrscheinlich niemand mitbekommen, so haben Sie wenigstens bisschen Aufmerksamkeit
Also wenn jetzt Spiele aus dem August verhindern, ein einziges Spiel im Dezember zu spielen ist das natürlich quatsch. Genauso wie Freundschaftsspiele, die man Supercup nennt.
Hätten sie Bayern nicht erwähnt, hätte es nicht nur niemand mitbekommen, er wäre auch nicht stattgegeben worden. Und das völlig zu recht.
In Kombination mit der Häufigkeit von Non-Kontaktverletzungen im Wettkampf, die der Fußball mit 23,6 Prozent anführt, wirft dies die Frage nach einer gelungenen Belastungssteuerung auf. Zwar bilanziert auch der Handball (23,3%) im Vergleich zu Eishockey (4,3%) und Basketball (16,8%) vergleichsweise hohe Raten in diesem Bereich. Doch die VBG-Autoren schreiben explizit mit Blick auf den Fußball: "Ein weiteres Indiz für das Potenzial einer optimierten Belastungssteuerung liefert der erneut hohe Anteil an Oberschenkelverletzungen am Gesamtverletzungsgeschehen. Im Verlauf der zurückliegenden 5 Jahre ist der relative Anteil der Oberschenkelverletzungen kontinuierlich angestiegen (2014/15: 23,0 Prozent; 2015/16: 23,4 Prozent; 2016/17: 24,4 Prozent) und beträgt nun 25,0 Prozent."
82,7 Prozent der 2018/19 eingesetzten Fußballer fehlten demnach mindestens einmal verletzt - eine verletzungsfreie Saison erlebte demnach nicht einmal jeder Sechste.
FC Bayern: Lewandowski und Flick mit Globe Soccer Award ausgezeichnet
Rund eineinhalb Wochen nach seiner Wahl zum Weltfußballer erhält Robert Lewandowski die nächste Auszeichnung. Trotz Corona reist er nach Dubai, um selbige abzuholen.www.sport1.de
globe soccer awards?
was zur hölle?Marcel Reif ist so ein abartiges ********* geworden
Seit Wochen mit unsäglichen Aussagen unterwegs die ganz eindeutig in eine Richtung gehen und an die dunkelsten Kapitel in Deutschland erinnern.
Hier die neueste Entgleisung.
was zur hölle?
Marcel Reif ist so ein abartiges ********* geworden
Seit Wochen mit unsäglichen Aussagen unterwegs die ganz eindeutig in eine Richtung gehen und an die dunkelsten Kapitel in Deutschland erinnern.
Hier die neueste Entgleisung.
laut der BLÖD-schwester b.z. ging das übrigens gegen cunha, obwohl er klar von gladbach redet.Marcel Reif ist so ein abartiges ********* geworden
Seit Wochen mit unsäglichen Aussagen unterwegs die ganz eindeutig in eine Richtung gehen und an die dunkelsten Kapitel in Deutschland erinnern.
Hier die neueste Entgleisung.