hab' mir die Szene gerade noch mal in Fernsehbildqualität auf meinem Recorder angesehen. Beide haben sich leicht berührt (wohl mit den Rädern), worauf hin Lewis auswich auf die Schikane. Da ist nicht regelwidriges bei.
Klar ist das regelwidrig! Das ist verlassen der Rennstrecke. Schlimmer noch: Hamilton kommt eindeutig vor Kimi auf die strecke zurück. Wenn soetwas passier, dann muss der Abkürzende den Hintermann wieder vorbei lassen.
Wieso sollte er sich dann also zurückeinreihen? Ein völlig normale Rennsituation.
Siehe oben .
Hamilton war auf der Außenspur sogar vorne.
Hamilton war in der Schikane, kurz vevor er die Strecke verließ eine halbe Wagenlänge hinter Kimi. Ich suche morgen mal ein Bild bei f1-total.de.
Zudem hat sich Räikkönen verbremst.
Das ist deshalb egal, weil Kimi zum einen innen und zum anderen in der Kurve vorne war. ausserdem war die Strecke zu diesem Zeitpunkt bereits nass.
Erinnert mich sofort an den Schumacher-Villeneuve Crash in Jerez 97.
Ich hätte einen Vorschlag für den Motorsportbereich: Mann eröffnet einen F1-Thread für solche strittigen Momente. Dann könnte man auch in der Winterpause ein bisschen debattieren .Ansonsten werde ich den Unterschied zwischen Jerez 97 und der Aktion Hamilton-Kimi morgen nochmal genau herausstellen. Jetzt muss ich leider ins Bett.
Die Diskussionen heute waren auf jeden Fall mal :thumb:.