10 musiker/bands, die es besser nicht gegeben hätte


Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
kenne ich nicht, aber wenn das dem Genre des theatralischen Mittelalter-Mystery-Rocks zuzuordnen ist, möchte ich es auch nicht kennen.

Mit Mittelalter hat das eh nichts zu tun, ist eher so Fantasy-Gedöns. Mittelaltermusik gibt es wirklich und da durchaus gescheite und authentische Bands. Dieser Bombastkram nervt aber (zumindest auf Dauer) und trieft meist vor Kitsch. Vor allem ist es überladen bis zum "geht nicht mehr" und hat damit das gleiche Problem wie Asia oder Saga & Konsorten.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Vor allem ist es überladen bis zum "geht nicht mehr" und hat damit das gleiche Problem wie Asia oder Saga & Konsorten.

gut auf den Punkt gebracht. und zu all dem dann noch ein deutlich hörbarer deutscher Akzent, der die Lyrics in Fetzen haut. wobei deren Texte meistens sowieso nur eine Aneinanderreihung englischer Wörter, aber nicht Englisch sind. aber macht ja nix, weil, der Axel Rudi, der is fast so schnell wie der Malmsteen, gell! allerdings nur im Saitenaufziehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Supertramp finde ich jetzt nicht schlimm, auch nicht Grönemeyer - weil immerhin hatte es ja noch den Marius Müller-Lüdenscheid.
Diese deutschen Liedermacher mit den ach-so-tollen Texten sollten aber besser Gedichte schreiben.

Zum Provozieren jetzt noch: Die Musik von "System of a down" ist absolute Grütze.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich will auch, ich will auch! :love:

international:
Oasis (haha, die selbsternannte geilste Band aller Zeiten)
Linkin Park (in der Tat nur ein Songschema)
Slipknot (geht gar nicht)
Bjööööööööööörk (ein Gesamtwerk aus Klangbrei, na herzlichen Glückwunsch)
White Stripes (ist ja irgendwie schick, die toll zu finden)
Arctic Monkeys (bäh!)
Eros Ramazzotti (zweifelsohne eine einzigartige Stimme...aber mehr Schmalz, als ein durchschnittliches Ohr aushält)
Britney Spears (von dem ganzen Klatsch abgesehen, auch musikalisch zu rein gar nix zu gebrauchen)
G-Unit (von 50 Cent bis Lloyd Banks alles völlig schlechte Rapper)
Babyshambles (scheinbar muss man nur ein Supermodel pop...äh, daten, um Erfolg zu haben)


aus Deutschland:
Böhse Onkelz
Wir sind Helden
Westernhagen
Pur
Heinz Rudolf Kunze
Scorpions
Sido/Bushido/Massiv/Fler
(es müsste mehr Dendemänner und Beginner geben)
Tokio Hotel
Meter Paffay
DJ Ötzi
(ok, nicht deutsch, aber deutschsprachig)


Darüber hinaus denke ich, dass jeder auch irgendwie so seine ******-Bands hat, die er irgenwie gut findet...bei mir ist das z.B. seltsamerweise Journey ;) Andersherum kann ich z.B. den Rolling Stones mal gar nix abgewinnen, würde aber niemals so weit gehen, zu behaupten, dass es besser gewesen wäre, es hätte sie nie gegeben.

Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ mariofour

was bei dir die Stones sind, sind bei mir die Beatles. und was die Sche*ßbands angeht, naja, ich fand früher mal ne zeitlang Alice Cooper ganz gut.

weiter mit überflüssig: definitiv "Die 3 Unaussprechlichen" - Houston/Carey/Dion
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
du hast einen ganz, ganz wichtigen Vertreter dieses Genres vergessen: REO Speedwagon! "keep the fire buuuuurning" - ich krieg heut noch Zustände wenn ich das zufällig mal wieder höre. Toto und Styx hast du ja schon genannt, auch zwei absolute Hass-Bands von mir. Foreigner, naja. da hat mir immer die Stimme von Lou Gramm gefallen, drum fand ich die nicht ganz so schlecht wie den Rest. gut aber auch nicht unbedingt.....
REO Speeddingens hab' ich nicht vergessen, sondern die gehören, wie Asia, in den Sammelsack von Punkt 5.
Und bzgl. Foreigner: Vergessen, dass die das Lied mit den 4 Ö gemacht haben? Ö - Ö - Ö - Örgent!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ theGegen

vergessen nicht, aber erfolgreich verdrängt, bis du mich dankenswerter Weise daran erinnert hast. wenn ich Foreigner nur daran oder an "I wanna know what love ist" festmache, okay, da hilft dann auch Lou Gramm nicht mehr, sondern nur noch der "Aus"-Knopf an der Stereoanlage. solche Schmalzballaden treiben mir eh die Zornesröte ins Gesicht, vor allem "Bed of roses".
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Übrigens steht der hier zutage getretene Hass gegen Nickelback auf vermutlich denselben Füßen. Die sind nichts weiter als eine moderne und genauso fleischlose Variante von Foreigner, Kansas und Co.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
@ theGegen

vergessen nicht, aber erfolgreich verdrängt, bis du mich dankenswerter Weise daran erinnert hast. wenn ich Foreigner nur daran oder an "I wanna know what love ist" festmache, okay, da hilft dann auch Lou Gramm nicht mehr, sondern nur noch der "Aus"-Knopf an der Stereoanlage. solche Schmalzballaden treiben mir eh die Zornesröte ins Gesicht, vor allem "Bed of roses".

das is aber Bon Jovi, oder?
wobei ja auch noch ähnlich

@gegen : Richtig. Nickelback ist immer gleichklingende Supermarktmusik vom Fließband mit aufgesetztem Pathos und ähnlichem aber nix, was irgendwie was taugt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was mir gerade auffiel, ich habe die dämmlichste, schlechteste und überflüssigste Band aller Zeiten in meiner Aufzählung vergessen:

Rammstein
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Da ich vom Hip Hop, Rap usw. keine Ahnung habe, und das alles nur als Brechhilfe betrachte, lasse ich die alle mal aussen vor, Boybands bzw. gecastete Bands lasse ich auch mal weg, versteht sich von selbst, dass dies unerträglich ist, Modern Talking und Pur fallen wg. vorsätzlicher Schlechtigkeit weg.

Bruce Springsteen: vollkommen überbewertetes Gejammer, und Weltverbessertum, da hab ich immer den Gedanken, einen Krieg anzufangen, am besten in sein Heimatland einzumarschieren und das Volk stellvertretend für seine Verbalbelästigung zu foltern.
Neil Young: siehe Bruce Springsteen
Die Jacksons: vollkommen kaputte Familie, egal ob Michael, La Toya oder Janet (wahrscheinlich sind sie sowieso alle 1 Person) - nicht hörbar, nicht ansehebar, gar nix
BAP: uneträglich, die Sprache, die Musik, das Gejammer
U2: die Welt ist böse und schlimm und Bono jammert sich noch zum Friedensnobelpreis
The Cure: halt ich nicht länger als 10 bis 12 Sekunden aus, verursacht Schmerzen
Sodom: das abgrundtief schlechteste was der Metal jemals hervorbrachte, stellvertretend aber für Bands mit ähnlichem Niveau (Bathory fällt mir da beispielsweise ein)
Nena: kann nicht singen, ist so symphatisch wie ne Wurzelbehandlung, nervt total und das schlimmste - kommt immer wieder zurück
Level 42: stellvertretend für alle Belanglosigkeiten dieser Welt. So belanglos, dass es agressiv macht.
George Michael/Wham: geballter Rotz, das Geseier macht mich oft fassungslos, angefangen von Wake me up before you go go über White Christmas (Ist schon wieder am anrollen) bishin zu seinen Solokünsten - Dreck hoch 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Nur 10?

Hab hier was von Intoleranz gelesen, also lege ich mal los: (wobei bei einer oder 2 Bands vielleicht auch ein guter Song enthalten ist, aber das Gesamtpaket nervt)

1. Silbermond (da will man sich die Pulsadern aufhauen wenn man das hört)
2. Juli (siehe Silbermond)
3. Wir sind Helden (da will man denen die Pulsadern aufhauen)
4. Mia (siehe wir sind Helden)
5. Offspring (Musik der jungen rebellierenden, die nicht wissen gegen was sie rebellieren)
6. NeYo (immer diese heulenden Ghetto-R&B-Schönlinge)
7. Chris Brown (siehe NeYo, da muss es ein Nest davon geben)
8. Pussycat Dolls/Nicole Scherzinger (Edelbordell meets R&B)
9. alle schweizer House und Trance DJ's die gerade so beliebt sind, Sir Colin, DJ Antoine, DJ Tatana und wie die Ekligen alle heissen.
10. AC/DC (es tönt nach *******e, sollte als Begründung reichen)
11. all die *******e die in den letzten Jahren aufgetaucht ist um die Radiosender tagelang zu verpesten mit einem Lied und nachher nie mehr etwas rausgebracht hat wie Orson, Outlandish, The Servant, Snow Patrol und die Pisser die Hey There Delilah in die Welt gekotzt haben
12. Amy Winehouse (dieser Transvestit hält sich ja auch mehr durch Eskapaden in den Medien als durch die erbärmliche Musik)
13. alles was Jazz macht
14. Fergie ohne die Black Eyed Peas
15. Gwen Stefani ohne No Doubt
16. Eins Zwo und Dendemann als Nachfolger
17. Blumentopf
18. Mika (kauft dem bitte mal jemand ein paar Eier)
19. Beyoncé
20. Avril Lavigne

so, das sollte fürs erste reichen, die Reihenfolge ist nicht verbindlich und so Sachen wie alles gecastete oder Tokio Hotel oder die "Mothafucka"- und dazu analog "Muddaficka"- Rapper verstehen sich von selbst und sind darum auch nicht aufgeführt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
hm, ich bin ja nicht ganz sicher, ob es nicht einfach besser ist gute musik aufzuzählen, anstatt sich gedanken über schlechte macht, aber vielleicht machts ja spass :D
mal sehen..klar, casting-rotz in jeglicher form kann man schon mal weglassen, ebenso alle one-hit-wonder..

1. avril lavigne, erzeugt irgendwie hass bei mir, dieses aufgesetzte auf punk machen, nee...
2. rammstein: "ich hab keine lust" (auf die..und zwar nie)
3. techno so im allgemeinen...elektronische musik find ich zum teil sehr gut, aber techno...
4. die pseudo-grungrocker :laugh2: nickelback, da muss man ja eigentlich auch nix dazu sagen
5. die aggro-hiphop-sparte
6. nelly furtado seit ihrer wandlung zur x-beliebigen pop-bitch
7. die italienische pop-kacke, die im ausland so als italienische musik bekannt ist...dabei gibt es in italien auch gute musik..

puh, ich hör lieber auf, so lustig ist es gar nicht, mir wird eher schlecht..
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Bombe

geil! mit Anlauf in die richtigen Hintern getreten und auch vor sogenannten Ikonen nicht zurückgeschreckt (Mr. Springsteen). :thumb:

was ich auch extremst gelungen finde sind "Punkbands" mit irgend nem einsilbigen Namen und ner Zahl dahinter, egal, ob sie blink-en oder sum-men oder sonstwas.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wobei "Onkel Tom Angelripper" aber ein absolut lustiger Geselle ist. aber Sodom, naja.... da fallen die Fliegen tot von der Wand.

und was Bono betrifft, ich kann mich noch gut erinnern, wie er, angesprochen auf die Frage, ob er nicht befürchtet, mit "Achtung, Baby" alte Fans zu vergraulen, vor laufender Kamera geantwortet hat: "we don't need them." arroganter Selbstbefriediger.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Auweia, Rammstein habe ich auch vergessen. Aber ich werte das mal als gutes Zeichen, denn wenn die in meinem Bewusstsein schon gar nicht mehr auftauchen, ist bei mir eigentlich alles i.O. Bruce Springsteen kommt bei mir glaube ich auf Platz 11 oder so...was an dem toll sein soll, weiß ich auch nicht. Die Musik passt textlich eher in die Wirtschaftswunderzeit..."Born in the BRD" oder so.
 
Oben