NHL Season 2011 / 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, Brent Sutter verflucht seinen Bruder immer noch täglich für den Phaneuf-Trade. Heute lässt er 7 Verteidiger spielen, während Hagman und Stajan in der Press Box sitzen ... Bei Stajan wunderts mich nicht, der scheint auf dem Abstellgleis zu sein. Ehrlich gesagt kommt mir auch ein bisschen das Kotzen, wenn ich seine Einstellung so sehe - wenn ein Spieler gescratched wird, will ich eigentlich eine andere Reaktion sehen/hören, als jene von Stajan ("I’m not the first guy to sit out, and it’s not the first time I’ve had to. I’m sure it won’t be my last.") ... das ist so eine Losermentalität, das tut fast schon weh. Der Kerl tut sich einfach selbst so leid, das ist ein Wahnsinn. Wenn man gescratched wird, sollte man am besten die Fresse halten und sich zurück in die Mannschaft kämpfen, wie es Babchuk und Horak gerade erst gemacht haben. Stajan scheint es einfach egal zu sein ... Brian Burke lacht sicher heute noch über uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Hallo zusammen!

Nach dem ich auf der Suche nach Neuigkeiten bzgl. NHL-Rechte für Europa bin über dieses Forum gestolpert...endlich mal ein deutschsprachiges NHL-Forum...
willkommen :wavey:

Die neue Saison ist ja noch nicht sonderlich alt, aber was sind für Euch die bsherigen Überraschungen?
für mich sind es bisher die Dallas Stars - dachte nicht, dass sie nach dem Richards-Abgang und der Low-Budget-Strategie so gut starten. In negativer Hinsicht hat mich der miese Start der Bruins überrascht.

Was sind denn Eure favorisierten Teams?
ich fasse mal zusammen :D

Freakle: Anaheim
Tirima: Boston
freakworm & GitcheGumme: Colorado
ich: Calgary
Sm0ke: Detroit
Deffid: New Jersey
BriscoCountyJr: Pittsburgh
SUPATIM: St Louis
Whizkid: Toronto

Bei Sanderson (Vancouver? San Jose? Detroit?) und Teahupoo (Washington? Buffalo?) weiß ich es ehrlich gesagt nicht genau :saint:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Was hat man sich in Colorado eigentlich dabei gedacht, mit Chuck Kobasew als Top-6-Forward in die Saison zu gehen? Dazu die erneuten Probleme von Mueller mit seiner Gehirnerschütterung und Matt Duchenes typischer miserabler Saisonstart, dann wunderts auch nicht mehr, dass Colorado nur zwei Tore und null Punkte zu Hause hat.
Washington wirds freuen... :wall:
Aber man muss ja auch mal das positive erwähnen: Colorado hat es zum ersten Mal diese Saison geschafft kein Tor zu kassieren, wenn sie den Goalie für einen extra Feldspieler auf die Bank holen (dem Pfosten sei dank).
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei Sanderson (Vancouver? San Jose? Detroit?) und Teahupoo (Washington? Buffalo?) weiß ich es ehrlich gesagt nicht genau :saint:

Hartford natürlich :D

Ein wirkliches Lieblingsteam habe ich gar nicht mehr, das verteilt sich eher auf mehrere Teams. Am ehesten ist es wohl noch San Jose, ansonsten ist das alles eher temporär. Deutsche im Team zu haben ist da schon ganz hilfreich, allerdings muss das schon über einen gewissen Zeitraum sein, siehe z.B. Buffalo. Buffalo hat aber sowieso den Sanderson und Hasek Bonus ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Boa.....Washington? Das nehme ich dir aber übel!:D
sorry :D

3:1-Sieg über St Louis, allmählich kommt man in die Gänge :) Kiprusoff spielt richtig gut bisher, und das Secondary Scoring federt Iginla's durchschnittlichen Start sehr gut ab. So kann's weitergehen ... gegen Vancouver beendet man am Dienstag den 6-Game-Homestand (3-1-1 bisher), da wäre ein Sieg schon wichtig. Dann geht's auswärts gegen Detroit und Buffalo, da rechne ich nicht wirklich mit was Zählbarem.

Ach ja - Roman Horak ist eine coole Sau. Da steht Feaster vor einer schwierigen Entscheidung, wenn Backlund demnächst zurückkommt ... Horak spielt momentan viel zu gut, um ihn in die AHL zu schicken.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
willkommen :wavey:

für mich sind es bisher die Dallas Stars - dachte nicht, dass sie nach dem Richards-Abgang und der Low-Budget-Strategie so gut starten. In negativer Hinsicht hat mich der miese Start der Bruins überrascht.

ich fasse mal zusammen :D

Freakle: Anaheim
Tirima: Boston
freakworm & GitcheGumme: Colorado
ich: Calgary
Sm0ke: Detroit
Deffid: New Jersey
BriscoCountyJr: Pittsburgh
SUPATIM: St Louis
Whizkid: Toronto

Bei Sanderson (Vancouver? San Jose? Detroit?) und Teahupoo (Washington? Buffalo?) weiß ich es ehrlich gesagt nicht genau :saint:

Meine sind die Sharks. ;)
 

Satyricon

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo zusammen!

Nach dem ich auf der Suche nach Neuigkeiten bzgl. NHL-Rechte für Europa bin über dieses Forum gestolpert...endlich mal ein deutschsprachiges NHL-Forum...

Die neue Saison ist ja noch nicht sonderlich alt, aber was sind für Euch die bsherigen Überraschungen?

Als Pens-Fan bin ich schwer vom Wandel von Matt Cooke beeindruckt...ich war ja sehr skeptisch, dass man ihn behalten hat, aber scheint es zumindest bisher zurückzuzahlen...er ist halt auch ein guter Eishockeyspieler und gerade im PK ein wertvoller Teil des Teams...

Überhaupt ist das PK der Pens schon dermassen gut, das mag man ja gar nicht glauben. Und das alles trotz der schon wieder aufkommenden Verletzungsprobleme.

Was sind denn Eure favorisierten Teams?

Hallo, so mal unter zwei Neuen!

Da meine Mutter ebenfalls Penguin-Anhänger/in is, komme ich nicht drumrum, dass Schaffen dieser Truppe (mit) zu verfolgen. Und es ist ja auch was dran, es spricht definitiv für die Mannschaft, dass sie auch ohne Crosby und Co. anscheinend sehr gut zurecht kommen. Fleury grinst eh immer wie ein Honigkuchenpferd, also scheint ja alles im Lot zu sein, in SteelCity. Und eine weitere Sache verbindet mich mit Pittsburgh, nämlich mein Lieblingsspieler Jaromir Jagr. Ist zwar lange her, seit er da spielte, aber wegen ihm interessiere ich mich halt für diesen Sport:D

Mein Lieblings-Team allerdings heißt:

Calgary Flames:kgz:

Überraschungen der bisherigen Saison...
Also doch schon irgendwie die Pens, und dann vielleicht (zumindest bis jetzt) Edmonton. Obwohl Pittsburgh... Ist eben eine stark eingespielte Truppe, vielleicht keine Riesenüberraschung, aber so erwartet hätte ich deren Start nun auch nicht unbedingt.
Es gibt bestimmt noch mehr (auch im negativen Sinne), aber ich komme im Moment wegen Lern -und Arbeitsstress auch nicht dazu, mich jetzt tief mit der Materie zu befassen. Ich lese zur Zeit nur das nötigste, kann also über vieles nichts sagen. Nur die Schwierigkeiten von Vancouver und Boston sind mir noch aufgefallen, weiß jetzt gerade aber auch nicht, ob -und wieviel an den Vorjahreskadern verändert wurde. Guck ich nachher mal.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Niemi entwickelt sich echt zur persönlichen Nemesis der Wings. Bin mal gespannt ob er in diesem Leben noch irgendwann mal ein schlechtes Spiel gegen Detroit abliefert. :wall:

Wobei man schon anerkennen muss wie klasse er ist. Über die Qualität der Chancen kann ich allerdings nichts sagen, hab das Spiel nicht gesehen.

Erst 5 Siege, dann 3 Niederlagen, komischer Saisonstart. Heute dann zum 2.Mal gegen die Wild, hoffentlich mit ner überzeugenden Leistung. :skepsis:
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
ich fasse mal zusammen :D

Freakle: Anaheim
Tirima: Boston
freakworm & GitcheGumme: Colorado
ich: Calgary
Sm0ke: Detroit
Deffid: New Jersey
BriscoCountyJr: Pittsburgh
SUPATIM: St Louis
Whizkid: Toronto

Bei Sanderson (Vancouver? San Jose? Detroit?) und Teahupoo (Washington? Buffalo?) weiß ich es ehrlich gesagt nicht genau :saint:
devilspeedy:
100x100-New-Jersey-Devils.jpg
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Max Power - Whizkid: Toronto

Völlig richtig Max - das ist mein Team. Aber dicht dahinter steht gleich Washington. Ebenso habe ich große Sympathien für die Oilers, Kings, Wild & Blackhawks ;)

Teams die ich nicht leiden kann Calgary :D - scherzerl darf erlaubt sein ;) ne jetzt ernsthaft: Canadians, Canucks, Sharks, Ducks (lieber als die Sharks :D ) sowie die Bruins und die Rangers.

Heute Nacht spielt Toronto daheim gegen die Pens, werde es mir vielleicht live ansehen ;) Ein Sieg wie auch immer ob regulär oder im SO wäre optimal.

Edmonton ist bisher wirklich eine überraschung, während die Caps eher schlecht spielen und trotzdem so eine Bilanz haben.

So und jetzt los mit den hass bekanntnisse von den Ducks,Sharks, Bruins Fans usw. gegen die Leafs :D:thumb::wavey:

Whizzy
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
So und jetzt los mit den hass bekanntnisse von den Ducks,Sharks, Bruins Fans usw. gegen die Leafs :D:thumb::wavey:

Whizzy

Wen interessieren schon die Leafs, die wollen doch eh nur spielen, Hass gibts nur gegen Konkurenten, net gegen Teams die um die Toppicks mitspielen.

Mich würd mal interessieren wie man Hass gegen soviele Teams aufbauen kann als Leafsfan x_X Was haben denn die Leafs mit den Sharks oder den Ducks zu tun? Mal abgesehen davon das n haufen ex Duckspieler bei den Leafs sind, sowie der Ex-GM.

Und wie kann man Fan von 2 Teams sein und gleichzeitig noch 8 weitere super sympatisch finden :D

Erzähl mal, warum denn die Leafs und die Caps? Offensives Hockey? okay. .. aber warum dann die Wild und die Kings?

Ich verstehs net :D
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@FReakle

gerne gehe ich auf die Fragen ein -alter Kumpel :wavey:

Die Sharks sind mir einfach unsympatisch - ähnlich ist es mit den Ducks - die haben halt den Vorteil von der Disney Vergangenheit sowie die Halle & ein paar gute Spieler zb: Hiller, Ryan :jubel:

Die Wild mag ich weil mir Minnesota prinzipiell zusagt ( war leider noch nie dort) sowie die Trikot-Farben :D - Die Kings wegen No 99 Vergangeheit & Spielern.

Toronto ist einfach mein Team wegen der Stadt :love2::love::love3: und die Caps allen voran wegen Ovechkin :love::love2:

Übrigens gegen die Ducks spricht auch Brian Burke immer mit seinen (ich arbeite wie in Anaheim gerede - kotz).

Freue mich schon auf Ducks-Leafs Duelle wo wir vielleicht beide live dabei sin und uns ordentlich aufstacheln können im Forum :D:thumb:
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
ahhh okay also nichts irgendwie Handfestes, sondern halt so ne allgemeine Abneigung... gut gut wenn meinst :D

Da bin ich als Ducksfan normalerweise anderen Hass gewöhnt, also passt schon !
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Ich dachte immer Gitche sei grade Fan des Teams mit der hochauflösendsten Bildübertragung. :D

Meine Überraschungen bisher Toronto (Kessel zum Dopingtest!), Dallas (waren die nicht praktisch pleite?) und Edmonton (wenigste Gegentore im Westen bei DER Abwehr?!). Boston scheint den üblichen Cup hangover zu haben. Vancouver paradoxerweise auch, manche wollen es halt einfach nicht wahrhaben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich finde Khabibulins Leistungen mehr als überzeugend, falls ultra brutal was der hält. Und wenn Khabi mal sitzt, dann steht im Dubnik in Nichts nach. Die Oilers machen richtig Spass derweil.

******* Rangers führen...wasn kackteam...achja die Sens empfinde ich auch als überraschung bisher.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was haben eigentlich die Jets und Flys geraucht?
9:8 wtf?

Avs mit 2 N gegen die Kanadier, war ja irgendwie klar un dzu erwarten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hartford natürlich :D

Ein wirkliches Lieblingsteam habe ich gar nicht mehr, das verteilt sich eher auf mehrere Teams. Am ehesten ist es wohl noch San Jose, ansonsten ist das alles eher temporär. Deutsche im Team zu haben ist da schon ganz hilfreich, allerdings muss das schon über einen gewissen Zeitraum sein, siehe z.B. Buffalo. Buffalo hat aber sowieso den Sanderson und Hasek Bonus ;)

Also bei dem Nickname würde ich doch sehr stark auf Buffalo tippen @ Max. ;)
Dachte du kennst Sanderson schon lange und nicht nur von diesem Forum.

Edmonton ist bisher wirklich eine überraschung, während die Caps eher schlecht spielen und trotzdem so eine Bilanz haben.

Für mich keine Überraschung.

Mich würd mal interessieren wie man Hass gegen soviele Teams aufbauen kann als Leafsfan x_X Was haben denn die Leafs mit den Sharks oder den Ducks zu tun? Mal abgesehen davon das n haufen ex Duckspieler bei den Leafs sind, sowie der Ex-GM.

Na und? Ich sympathisiere auch mit mehreren Teams (nach den Avs). Hatte es schon zig mal gepostet und ändert sich auch ständig, je nachdem wer wo spielt und wie die Teams auftreten oder hinziehen!

Kurz:
Avs, Rangers, Preds, Stars, Flys, Devils, Coyos, Pens, Sharks auch noch <(rührt aber von Sturm und Ehrhoff her)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben