Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Beiträge
53.772
Punkte
113
Wisla war die erste Schanze in Europa auf der er gesprungen ist und morgen wird es auch wieder die letzte sein. Das gilt gewissermaßen für jeden Athleten und nächste Woche ist es dann Zakopane:topsecret:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die ARD überträgt beide Damen springen aus pyeongchang live :party:

Mittwoch 1&2. Durchgang
Donnerstag 2. Durchgang
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.267
Punkte
113
keine Athleten aus der Schweiz und aus Österreich an den EYOF in Erzerum

Quelle: skionline.ch

Tja, das ist zwar schade, aber irgendwie auch verständlich. Aleppo und Mossul sind zwar noch ungefähr 700 km weit entfernt, aber die Erdogan-Türkei selbst ist ja auch kein ganz harmloses Land mehr.

Mal sehen, wer sich dem Boykott noch anschließt.

Die Norges schicken wohl auch keine Springer hin (ob andere Anthleten weiß ich nicht)

EYOF

Norge sender ikke noen til EYOF i denne sesongen

http://skiforbundet.no/hopp/sesonginformasjon/3-kriterier-uttak-internasjonale-renn/
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38

Wer Lust hat, muss noch nicht mal bis zum nächsten Jahr warten: Auch in Zeicha (irgendwo zwischen Leipzig und Dresden) findet am Samstag ein Skispringen für Jedermann statt - im Garten des Vereinsvorsitzenden und von einem 6 Meter hohen (!) Baugerüst :D:

http://www.lvz.de/Region/Oschatz/Dorfverein-Zeicha-laedt-am-Wochenende-zum-Skispringen-ein
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Laut der fis fanden heute wieder Sprünge auf der Schanze in erzurum statt

Es wird gemunkelt das Erdogan den Eröffnungssprung auf der Großschanze gemacht hat. Dabei hat er neuen Rekord mit 145 Metern aufgestellt und ist mit einem butterweichen Telemark gelandet.

Aus diesem Anlass wird die Schanze um einige Meter verkleinert das niemand diese Weite toppen kann.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.623
Punkte
83
Es wird gemunkelt das Erdogan den Eröffnungssprung auf der Großschanze gemacht hat. Dabei hat er neuen Rekord mit 145 Metern aufgestellt und ist mit einem butterweichen Telemark gelandet.

Aus diesem Anlass wird die Schanze um einige Meter verkleinert das niemand diese Weite toppen kann.

:up::up::up::D:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Roscher hat das gerade auf fb gepostet:
Interessante Neuigkeiten von FIS Renndirektor Walter Hofer beim Team Captains Meeting: bei der "Raw Air"- Tour im März in Norwegen werden die Sprungski mit einem Chip ausgestattet, der neue interessante Infos liefert, wie z.B. die Geschwindigkeit bei der Landung!

klingt interessant :up:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Vorläufiger Zeitplan für Pyeongchang 2018 steht.

Donnerstag, 08. Februar
13:30 Uhr HS106 Qualifikation Herren

Samstag, 10. Februar
13:35 Uhr HS106 Einzelspringen Herren

Montag, 12. Februar
13:50 Uhr HS106 Einzelspringen Frauen (Von einer Qualifikation steht da nichts; ich denke die findet am Sonntag statt)

Freitag, 16. Februar
13:30 Uhr HS140 Qualifikation Herren

Samstag, 17. Februar
13:30 Uhr HS140 Einzelspringen Herren

Montag, 19. Februar
13:30 Uhr HS140 Teamspringen Herren
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Vorläufiger Zeitplan für Pyeongchang 2018 steht.

Donnerstag, 08. Februar
13:30 Uhr HS106 Qualifikation Herren

Samstag, 10. Februar
13:35 Uhr HS106 Einzelspringen Herren

Montag, 12. Februar
13:50 Uhr HS106 Einzelspringen Frauen (Von einer Qualifikation steht da nichts; ich denke die findet am Sonntag statt)

Freitag, 16. Februar
13:30 Uhr HS140 Qualifikation Herren

Samstag, 17. Februar
13:30 Uhr HS140 Einzelspringen Herren

Montag, 19. Februar
13:30 Uhr HS140 Teamspringen Herren

Quelle?
Welche Zeitzone?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wow. Knapp 60 Euro für die Skisprung-Quali und 100 Euro für den Wettkampf. Und das günstigste Ticket für die Eröffnungsfeier gibt's für 569 Euro :brauen:
 
Y

yeti

Guest
Die Spiele sind in Südkorea.

Die Hauptstadt des Nordens heißt zwar sehr ähnlich, aber doch nicht gleich.

Und einmal mehr bin ich froh, zu dieser Pest aka IOC einst Nein gesagt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben