Was regt euch auf?


KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Standort
Hamburg City
Diese Mär mit den Messern im Geschirrspüler interessiert mich schon länger, das hab ich schon von verschiedenen Leuten gehört. Hast du da eine Erklärung für?
Scharfe Messer kommen nicht in den Geschirrspüler, da sie ihre Schärfe verlieren, genau wie spitze Steine nach einer Zeit am Strand.

Man muss jetzt nur nachrechnen und eine Optimierung anstellen, wann nachschärfen der Messer weniger Zeit in Anspruch nimmt als Messer in den Geschirrspüler zu stellen und mit welchem Faktor das Abnutzen der Messer reinspielt... ;)
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Standort
Wendland
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass sich scharfkantige Steine im laufe von Jahrhunderten abrunden und nicht nach einiger Zeit...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
19.020
Punkte
113
Standort
Hamburg
Scharfe Messer kommen nicht in den Geschirrspüler, da sie ihre Schärfe verlieren, genau wie spitze Steine nach einer Zeit am Strand.

Man muss jetzt nur nachrechnen und eine Optimierung anstellen, wann nachschärfen der Messer weniger Zeit in Anspruch nimmt als Messer in den Geschirrspüler zu stellen und mit welchem Faktor das Abnutzen der Messer reinspielt... ;)
Alles kommt in den Geschirrspüler. Und wenn das Ding dann durch zwei große Töpfe und zwei Auflaufformen voll ist, ist das eben so. Wenn Messer ihre Schärfe verlieren, werden sie eben ersetzt....außerdem hab ich mal vor Jahren 8 komplette Steakbestecksets spottbillig erworben, da ist es eh egal.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
36.567
Punkte
113
Wer meint, seine Witze erklären zu müssen, obwohl sie offenkundig verstanden, aber als extrem unlustig eingeschätzt wurden, verdient den Titel "Fuchs ehrenhalber".:thumb:
Ich war/bin mir bei gr8 nicht sicher, ob er "offenkundig verstanden" hatte. Ansonsten hätte ich die Erklärung auch sein lassen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.175
Punkte
83
Standort
(still) shiny blue ball
Spülhände können sich aber nachteilig auf andere Handarbeitstätigkeiten auswirken :belehr:. Da muss man schon Prioritäten setzen.
Gibt doch diese Schrubberhandschuhe. Die haben den Vorteil, dass die Haut streichelzart und sanft bleibt. So mag ich das.
Wer die Kette allerdings länger als unbedingt erforderlich am Kühlschrank anbringt, ist selbst Schuld.

Abschließend bleibt allerdings noch zu sagen, dass nicht jeder mit schrottigen Ikeamessern und Teflonpfannen hantiert...
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.175
Punkte
83
Standort
(still) shiny blue ball
Der Lakersfred! Früher ein Hort ansprechendster Lektüre, und nun...? :confused:
Vielleicht ist es an der Zeit für mich einmal die Ignorefunktion zu prüfen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Standort
Hamburg City
Ich hätte jetzt auch gesagt, dass sich scharfkantige Steine im laufe von Jahrhunderten abrunden und nicht nach einiger Zeit...
Sollen sich ja auch nicht abrunden, sondern nur von "sehr scharf" zu "scharf" abstumpfen, und das geht relativ fix.

Hab vor kurzem den hier:



von meinem Vater bekommen und davor kurz vergessen gehabt, wie scharf meine drei guten Küchenmesser mal waren. Die leg ich nach dem Schärfen nur auf die Möhre/ Steak/ Zwiebel etc., und schon ist sie durch. :thumb:
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.215
Punkte
48

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Was ist an Kälte bitte cool? Wetter ist super, sogar der weiße Dreck ist bisher ausgeblieben. :thumb:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.389
Punkte
113
Mich regt auf, dass im Smack endlich mal wieder die Messer gewetzt werden, und dann jemand daher kommt, um übers Wetter zu reden... :mad:
 
Oben