Vorher bist aber noch du gefragt mit den besten Serien!
wenn die simpson wählbar sind, dann nur in der unterscheidung "gute simpsons" und "schlechte simpson".
wenn, dann zwischen morning glory und heathen chemistry.
Eigentlich bräuchten wir hierfür auch eine ordentliche Wahl wie bei den Filmen, Regisseuren und Sportlern.
:thumb: Deep Purple :thumb:
Man hätte die ganze Umfrage eigentlich auch auf Pink Floyd, die Stones, die Beatles und vielleicht noch Led Zeppelin begrenzen können. Der Rest reicht da realistisch betrachtet einfach nicht ran, auch wenn ich z.B. ein großer AC/DC Fan bin.
Und wenn man das Feld schon so weit fasst, hätte man auf jeden Fall noch die Bee Gees reinnehmen müssen, auch wenn es vielleicht schmerzt Aber kaum eine Band hat über einen so langen Zeitraum immer wieder Hits gelandet und so viele Platten verkauft. Auch die Doors fehlen.
Zu ABBA und Boney M: Natürlich gehören die auch in so eine weit gefasste Liste. Zumal diese Bands nicht nur in Europa und Nordamerika bekannt sind. Boney M z.B. sind in Afrika bekannter als die Beatles und haben weltweit mehr Platten verkauft als die Stones.
deep purple habe ich mal ´94 live in halle/saale in der eissporthalle gesehen. die werten herren hatten scheinbar ihr bühnenoufit vergessen und spielten in ausgebeulten jogginganzügen.
Das Argument mit den verkauften Platten würde ich aber lieber weglassen nicht zuletzt, weil es völlig unklar ist wer wann weiviel davon verkauft hat. Die meisten Quellen sehen da die Stones wohl auch vor Boney M.
Schon richtig, aber damit ist Punk (zumindest in seinen Ursprüngen) per se schlechte Musik und auch das ist diskutabel. Und wenn wir bei der Qualität der Texte sind wirds dann ganz subjektiv, ich finde persönlich ja auch sozialkritische Texte schon mal besser als Liebesgesülze, aber Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebe ich damit nicht