NHL Season 2011 / 2012


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Ovechkin hat heute ein Hearing mit Shanny, also schauen wir mal. Witzigerweise muss auch Michalek selbst zum Rapport, für einen anderen Hit im Spiel.

Ich wollt ja eigentlich nichts zu den Ducks schreiben, da die Playoffs eh nicht mehr schaffbar sind, aber mann o mann verkacken wir graden Fail for Nail.

8-0-1 in den letzten 9 Spielen. Hätte Kipper in Calgary net wie halb Mensch halb Superman gespielt, würden 9 Siege zu Buche stehen.
Ach, das macht Kipper öfters mal (HIER ein wirklich schönes Highlight aus der OT gegen die Kings) :D Hiller aber auch, der spielt ja ganz fantastisch in letzter Zeit. Gestern auch wieder: die Ducks werden von den Avs mit 45 Schüssen eingedeckt, selbst gelingen ihnen nur 18 - und trotzdem gewinnt man dank Hiller 3-2. Danke an die Ducks fürs Punkteklauen von einem Gegner um die Playoff-Spots :wavey:
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.598
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese Art von Hits macht er doch schon seit er in der NHL ist. Und er wurde niemals dafür bestraft. Ich hoffe, dass Brendan Shanahan endlich mal was tut und ihn nicht bevorzugt behandelt...

DOch, er wurde sogar schon zweimal dafür bestraft, von Bevorzugung kann also nicht wirklich die Rede sein.
 

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.085
Punkte
113
Tim Thomas hat darauf verzichtet beim alljährlichen Besuch des Stanley-Cup Siegers im Weißen Haus teilzunehmen:
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=385861

Noch steht nicht fest aus welchen Gründen, aber bei Thomas kann man sich ziemlich sicher sein, dass das politische Gründe hat. Finde ich persönlich extrem schwach und muss sagen das wenn Thomas wirklich nur zuhause geblieben ist, weil er Republikaner ist, ich ne Menge Respekt vor ihm verloren habe.
Ich warte noch auf die offizielle Erklärung von ihm (soll heute noch folgen), aber sowas wäre einfach sehr schwach. :mensch: :wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
finde ich auch nicht gerade toll. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Spieler zB große Fans von George Bush waren - aber aus politischen Gründen nicht hinzugehen, halte ich für egoistisch. Beim Besuch im weißen Haus sollte doch der Erfolg des Teams im Mittelpunkt stehen, nicht irgendwelche politischen Statements ... zumal Thomas auch noch der einzige US-Amerikaner im Roster des siegreichen Teams war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
3 Spiele Sperre für Ovechkin. Keine Sperre für Michalek.

Thomas' Statement fiel erwartungsgemäß aus:

I believe the Federal government has grown out of control, threatening the Rights, Liberties, and Property of the People. This is being done at the Executive, Legislative, and Judicial level. This is in direct opposition to the Constitution and the Founding Fathers vision for the Federal government. Because I believe this, today I exercised my right as a Free Citizen, and did not visit the White House. This was not about politics or party, as in my opinion both parties are responsible for the situation we are in as a country. This was about a choice I had to make as an INDIVIDUAL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quickslay1

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
0
Ort
Köllefornia
finde ich auch nicht gerade toll. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Spieler zB große Fans von George Bush waren - aber aus politischen Gründen nicht hinzugehen, halte ich für egoistisch. Beim Besuch im weißen Haus sollte doch der Erfolg des Teams im Mittelpunkt stehen, nicht irgendwelche politischen Statements ... zumal Thomas auch noch der einzige US-Amerikaner im Roster des siegreichen Teams war.

Ich finde das ne ganz schwache Nummer. Er hat das ganze Jahr über Zeit sich politisch zu äussern, aber dann bei einer Veranstaltung zu Ehren des Teams nicht zu kommen, ist für mich schon fast ein Schlag ins Gesicht seiner Mitspieler...das macht man einfach nicht, da muss man sein Ego zurückhalten.
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Die Strafe geht in Ordnung. Der Hit war überhart & unnötig sowie gefährlich.

Ovie spielt halt so, und wie Sanderson richtig sagte, er wurde schon öfter gesperrt.

Man sollte mal bitte die Kirche im Dorf lassen und nicht immer gleich auf ihm rumhacken, nur weil man ihn nicht mag warum auch immer. Gerade die Bruins oder auch andere Spieler/teams spielen oft überhart und da hör ich kein so ein gejammer oder die Forderung nach einer Sperre :belehr:

Die Aktion von Thomas ist einerseits (Sicht Teamsport) nicht nachvollziehbar aber andereseits ( aus der persönlichen Sicht) absolut nachvollziehbar.

Die Leafs gewinnen mal wieder zu 0 und beenden Tavares Point Streak vor seiner Familie & Freuden. John wir warten in Toronto auf dich.

@Freakle weisst du genaueres bzgl. Leafs/Ducks Gesprächen?

Whizzy
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Den Devils geht es beschi$$en - so beschi$$en, dass sie sich wohl von der NHL Geld leihen müssen, um die Saison überhaupt fertig spielen zu können:

The National Hockey League is in talks with the money-losing New Jersey Devils to advance the team money so it can continue to operate through the season, The Post has learned.

Under the NHL plan, Devils controlling owner Jeffery Vanderbeek would continue to run the team while he pursues a long-term financing solution, sources said.

“We can presume if the advance has not happened, it is going to happen soon,” a source close to the team said.

The Devils, which need to meet payroll twice a month until the regular season ends April 7, are weighing trading team captain Zach Parise for draft picks.
[...]
The Devils are on track to lose up to $20 million this season. The team could cut those losses if it makes the playoffs and is able to generate revenue from additional games.
[...]
Aside from losing money, the team has not been able to repay an $80 million principal payment that was originally due Sept. 1.
http://www.nypost.com/p/news/business/devils_playing_hort_oOguXWHhNy9EQBuGyjZ4cL
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.402
Punkte
113
Tim Thomas hat darauf verzichtet beim alljährlichen Besuch des Stanley-Cup Siegers im Weißen Haus teilzunehmen:
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=385861

Noch steht nicht fest aus welchen Gründen, aber bei Thomas kann man sich ziemlich sicher sein, dass das politische Gründe hat. Finde ich persönlich extrem schwach und muss sagen das wenn Thomas wirklich nur zuhause geblieben ist, weil er Republikaner ist, ich ne Menge Respekt vor ihm verloren habe.
Ich warte noch auf die offizielle Erklärung von ihm (soll heute noch folgen), aber sowas wäre einfach sehr schwach. :mensch: :wall:

finde ich auch nicht gerade toll. Kann mir nicht vorstellen, dass alle Spieler zB große Fans von George Bush waren - aber aus politischen Gründen nicht hinzugehen, halte ich für egoistisch. Beim Besuch im weißen Haus sollte doch der Erfolg des Teams im Mittelpunkt stehen, nicht irgendwelche politischen Statements ... zumal Thomas auch noch der einzige US-Amerikaner im Roster des siegreichen Teams war.

Thomas hat mittlerweile ein Statement abgebeben

"I believe the Federal government has grown out of control, threatening the Rights, Liberties, and Property of the People.

This is being done at the Executive, Legislative, and Judicial level. This is in direct opposition to the Constitution and the Founding Fathers vision for the Federal government.

Because I believe this, today I exercised my right as a Free Citizen, and did not visit the White House. This was not about politics or party, as in my opinion both parties are responsible for the situation we are in as a country. This was about a choice I had to make as an INDIVIDUAL.

This is the only public statement I will be making on this topic. TT"

For the morons among us.

Das heißt er ist nicht ins White House gegangen weil er Obama hasst sondern weil er ALLE Regierungen hasst.

Er ist weder deomcrat noch republican seine ansichten sind teilweise libertarian und teilweise constitutionalist.

Wenn er alle Regierungen hasst who gives a sh*t

This is a free country. And if Thomas hates the government, then so be it. Thats his right as an American.

And you know what? He pays taxes, has never been arrested and is pretty damn good at stopping a hockey puck so as far as Im concerned, he's a model citizen and doesnt deserve any shit for his political views.

Das nur mal zum nachdenken für die die erstmal drauf gehauen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Ganz ruhig, es hat ihm ja keiner das Recht absprechen wollen bei dieser Veranstaltung nicht zu erscheinen. Hier wurde lediglich darauf hingewiesen, dass Thomas damit seinen Mitspielern keinen Gefallen tut, kein Grund hier gleich so abzudrehen und diejenigen als "morons" zu bezeichnen. Genauso wie es Thomas' Recht ist darauf zu verzichten ist es aller anderen Leute Recht dazu ihre Meinung zu äußern, die hier wirklich sehr objektiv verfasst wurde.
Dass er sich in den USA vielleicht auch noch herbere Kritik gefallen lassen muss wundert nicht in diesem Land, indem sonst Patriotismus so groß geschrieben wird, damit hätte man rechnen können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kenne das Statement, hatte ich auch schon gepostet. Aber das ändert für mich gar nichts: ich gönne Thomas seine Meinung und seine Einstellung, das ist ja völlig legitim. Aber es ging bei dem Besuch gestern nicht um politische Meinungen, sondern es ging rein um das Team und den Erfolg, den es in der letzten Saison hatte. Und da ist man verdammt nun mal ein guter Teammate und bleibt nicht als einziger Spieler der Veranstaltung fern, denn so macht er aus einer Team-Geschichte eine politische Geschichte, obwohl er laut Statement genau das nicht will. Ich halte seine Entscheidung für egoistisch, ganz einfach.

Außerdem: morons?!? Geht's noch?!? :skepsis:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.402
Punkte
113
Ganz ruhig, es hat ihm ja keiner das Recht absprechen wollen bei dieser Veranstaltung nicht zu erscheinen. Hier wurde lediglich darauf hingewiesen, dass Thomas damit seinen Mitspielern keinen Gefallen tut, kein Grund hier gleich so abzudrehen und diejenigen als "morons" zu bezeichnen. Genauso wie es Thomas' Recht ist darauf zu verzichten ist es aller anderen Leute Recht dazu ihre Meinung zu äußern, die hier wirklich sehr objektiv verfasst wurde.
Dass er sich in den USA vielleicht auch noch herbere Kritik gefallen lassen muss wundert nicht in diesem Land, indem sonst Patriotismus so groß geschrieben wird, damit hätte man rechnen können.

Die kritiker in den USA machen ja erst eine politische Sache daraus.
Das teilt in 2 gruppen die einen heulen ab und drehen es so Thomas wäre nur wegen Obama fern geblieben. Die anderen drehen es auch so das es an Obama liegt und feiern Thomas deswegen ab.


Ich kenne das Statement, hatte ich auch schon gepostet. Aber das ändert für mich gar nichts: ich gönne Thomas seine Meinung und seine Einstellung, das ist ja völlig legitim. Aber es ging bei dem Besuch gestern nicht um politische Meinungen, sondern es ging rein um das Team und den Erfolg, den es in der letzten Saison hatte. Und da ist man verdammt nun mal ein guter Teammate und bleibt nicht als einziger Spieler der Veranstaltung fern, denn so macht er aus einer Team-Geschichte eine politische Geschichte, obwohl er laut Statement genau das nicht will. Ich halte seine Entscheidung für egoistisch, ganz einfach.

Außerdem: morons?!? Geht's noch?!? :skepsis:

Wenn Tebow auf dem Feld beten darf darf Thomas ja wohl auch dem White House fernbleiben.

Das Morons war ehr eine Redewendung ich habe es danach ja noch mal in einem Satz kurz zusammen gefasst obwohl ich eigentlich denke das jeder hier gut genug englisch kann um das statement zu verstehen (damit wollte ich jetzt aber nicht sagen das jemand der kein englisch kann ein moron ist außer vielleicht naja :D )
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
@Freakle weisst du genaueres bzgl. Leafs/Ducks Gesprächen?

Jupp, es geht um Bobby Ryan.
Burke würde ihn sehr sehr gerne bei sich im Team haben, aber der Preis für Ryan ist klar gesetzt, es muss ein top 4 defender + top 6 stürmer + blue print prospect #1 pick 2012 sein, drunter geht nichts.

Weiterhin hat McNabb verlauten lassen, dass die Leafs sich für Getzlaf interessieren, aber wie zum Geier Burke den traden will bleibt wohl sein Geheimnis.

Ich bin mir ziemlich sicher das keiner von RPG geht, und an der Tradedeadline Blake Visnovsky und evtl Koivu und Lydman Anaheim verlassen werden.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Die kritiker in den USA machen ja erst eine politische Sache daraus.
Das teilt in 2 gruppen die einen heulen ab und drehen es so Thomas wäre nur wegen Obama fern geblieben. Die anderen drehen es auch so das es an Obama liegt und feiern Thomas deswegen ab.
Ich bin trotzdem der Meinung, dass er mit solchen Reaktionen hätte rechnen müssen, auch wenn ich damit nicht behaupten will, dass sie gerechtfertigt sind.
Und es haben schon ganz andere geschafft da über ihren Schatten zu springen und mit ihrem Team diesen Ganz hinzulegen, z.B. Rasheed Wallace mit den Pistons bei Herrn Bush.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Den Devils geht es beschi$$en - so beschi$$en, dass sie sich wohl von der NHL Geld leihen müssen, um die Saison überhaupt fertig spielen zu können:

http://www.nypost.com/p/news/business/devils_playing_hort_oOguXWHhNy9EQBuGyjZ4cL

Das Gerücht kam ja im Sommer schonmal auf. Irgendwie seltsam. Die zweitmodernste Arena, mit die teuersten Ticketpreise, 100 Millionen für Kovachoo ausgeben - und dann plötzlich die Liga um Geld anpumpen? :gitche:


Wie es gehen kann, wenn man endlich wieder nen liquiden Eigentümer hat, zeigen die Dallas Stars: Offensivverteidiger Alex Goligoski bekam einen neuen 4-Jahres-Vertrag mit nem 4,6 Mio cap hit. Und da spielt er nicht mal ne gute Saison. Will noch gar nicht drüber nachdenken, was James Neal zukünftig verdienen wird, wenn er so weiter trifft...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.402
Punkte
113
Ich bin trotzdem der Meinung, dass er mit solchen Reaktionen hätte rechnen müssen, auch wenn ich damit nicht behaupten will, dass sie gerechtfertigt sind.
Und es haben schon ganz andere geschafft da über ihren Schatten zu springen und mit ihrem Team diesen Ganz hinzulegen, z.B. Rasheed Wallace mit den Pistons bei Herrn Bush.

Damit rechnen schon. Trotzdem halte ich die diskussion für übertrieben.

Das ist doch ein Komplett anderes Paar Schuhe. Thomas kritisiert keine Partei oder Politiker er kritisiert das System ansich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.133
Punkte
113
Ort
Austria
Ovechkin pfeift nach seiner Suspension auf das All-Star Game:

TSN schrieb:
''He really doesn't feel like he deserves to be there and doesn't want to be a distraction,'' McPhee told TSN Hockey Insider Pierre Lebrun. ''When he came in this morning, he said, 'I'm a suspended player and I don't deserve to be there.'''
was für ein Mädchen :laugh2:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Ich finde es sehr schade, das er nicht dabei ist :eek::(

Seine Begründung kann ich nachvollziehen & verstehen, allerdings denke ich das da etwas mehr gekränkte Eitelkeit dazugeführt hat.

Naja was solls - kann er sich schonen & erholen für einen super Ovie#8 nach dem ASG.

Whizzy
 
Oben