Der FC BAYERN MÜNCHEN-Thread 2012/2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
ich freu mich darauf zu sehen wie Guardiola's Handschrift sich bei Bayern abzeichnen wird. Tiki-Taka bis zum Umfallen wird er ja kaum einfuehren koennen.
Dass Bayern deswegen die CL gewinnt wuerde ich auch nicht glauben wenn er Messi und Iniesta mitbringen wuerde, aber immerhin kann man von ihm erwarten dass sich Bayern unter den Top 4 in Europa etabliert.

In 2 der letzten 3 Saisons WAR Bayern in den Top4 und in dieser Saison sieht es auch nicht schlecht aus. Das ist so. Ob man Heynckes ( bzw Van Gaal ) mag oder nicht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.282
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wie empfindest du eigentlich den moralischen Aspekt den Fans gegenüber, da die Bayern Verantwortlichen das ganze vor nicht allzu langer Zeit als absoluten Mist abgetan haben, obwohl der Vertrag anscheinend schon Ende Dezember letzten Jahres unterzeichnet wurde...;)

Das hat dich doch beim Sahin-Transfer extrem gestört...

daran hab ich vorhin auch gedacht, wobei ich mich nicht dran erinnern kann, dass sie es als mist abgetan hatten. was mich störte war das: unser erster ansprechpartner ist heynckes, davor reden wir mit niemanden. denn ich bezweifle dass heute das gespräch mit héynckes so abgelaufen ist.

Heynckes: "ich hau ab"
fcb: "ok ciao. danke und so." nimmt telefonhörer auf "ey, pep, hör ma, der alte sack is weg, haste bock?"
pep: "au ja!"
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nun, die letzten beiden Trainer, die beim FC Bayern ihr system installieren wollten (Klinsmann, Van Gaal) hat Hoeneß rausgeekelt. Mals ehen, ob es beim dritten Anlauf besser klappt oder ob Hoeneß irgendwann wieder zu viel anders wird und dann die Angst kommt dass er sein Lebenswerk nicht mehr wiedererkennen könnte.
Solange Guardiola Filzstifte statt Computern benutzt, ist doch alles in bester Ordnung :D

Interessant finde ich, dass Bayern "vor Weihnachten" von Heynckes informiert wurde, dass er wohl nicht weitermacht, und Guardiola um den 20.12. unterschrieben haben soll. OK, alles ab Juli wäre auch "vor Weihnachten", aber irgendwie ist die Zeitschiene komisch.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Sodele. Da bin ich mal gespannt, ob bei dem ganzen "Peps-Spektakel" im sportlichen bereich auch noch registriert wird, daß am Samstag der Rückrundenauftakt ansteht gegen Fürth.

Normal kann man gegen die kein Tor bekommen, normal macht man vorne gegen die immer 2-3 Hütten, normal hat man da sicherlich 70 Prozent Ballbesitz. Aber aktuell dürfte halt nichts normal sein an der Säbener Strasse. Ich hoffe trotzdem auf einen guten und konzentrierten Start des Teams. Der Kicker hat übrigens DvB neben Dante in der Startaufstellung und skizziert einen nette Bank mit Boa, Robben und Gomez. Bis auf Stuber also wohl keiner verletzt. Die Titeljagd kann wieder losgehen !!!
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
DFB-Pokalfinale Blamage. CL-Finale Unfähigkeit. Mannschaft in der Meisterschaft nicht auf Kurs gehalten, weil er nicht in der Lage war die Taktik anzupassen, wenn wir nicht früh führen: 0 Titel. Dazu ist er unsympathischer Sack, der im Frühjahr letztes Jahr oder spätestens im Sommer geflogen wäre, wenn er nicht ein alter Freund von Hoeneß wäre.

Die AK von Martinez war 40 Mio. Den Transfer hätte auch der fast vergessene User dalgish hinbekommen.

Letztes Jahr hat er einen guten Screwjob gemacht. Ohne ihn würden wir jetzt nicht schlechter darstehen.

Entwickelte Talente: 0. Man könnte Alaba argumentieren, aber dahinter steckte nur Glück, nachdem alle anderen Optionen Verletzt waren. Lahm wieder auf links zu ziehen war auch seine Idee.
Transferausgaben: 110Millionen.

Klinsmann hätte (mit gleicher Unterstützung von Hoeneß) es kaum schlechter machen können. Der hatte damals ne Truppe die mich eher an Schalke erinnert, die Truppe von heute ist so gut weil sie teuer ist, nicht weil wir einen Trainer haben, der etwas aus ihnen gemacht hat.

Wäre Heynckes nach Klinsmann gekommen, hätten wir teure Transfers gemacht statt Badstuber und Müller zu entwickeln. Alaba wäre niemals als LV eingesetzt worden und ob er geschossen hätte das Schweinsteiger ins ZMF gehört, wage ich zu bezweifeln.

Ich sehe ihn kritisch, aber er ist einfach genau das was mich im Fußball ankotzt: Dummheit. Im Fußball wird so viel Geld umgesetzt und es gibt so viel Dummheit. Dortmund ist da wo sie sind, weil sie Talente entwickelt haben und die richtige Spieler geholt haben. Dank Sammer hat diese Dummheit bei uns ein Ende, Nerlinger war genau wie Heynckes ein formatloser Abnicker.

Ganz deutlich:

Heynckes ist dafür verantwortlich, dass wir nicht CL Sieger 2012 geworden sind. Er war der Trainer. Wir hatten Schwächen in elementaren Dingen, die vom Trainer beeinflusst werden können (Mentalität, Standardsituationen). Spiel gegen Real hin oder her, das ist in ein paar Jahren ****** egal. Der Titel 2012 wäre für immer gewesen.

Ein anderer Trainer wäre in dem Sommer geflogen, die Flasche bekommt nen Kader der mit 70Millionen aufpoliert wird und kann sich am Ende ganz toll fühlen. Mit dem Kader wird sogar Klinsmann Meister.

Starkes Posting in allen Teilen.

Heynckes wurde nachdem Real die CL gewonnen hat direkt entlassen. Wie groß die Verantwortlichen von Real den Anteil von Heynckes am Erfolg der Mannschaft einschätzten, kann man dann leicht nachvollziehen.

Für mich unvergessen was Heynckes als Trainer aus der Eintracht gemacht hat. Einen Abstiegskandidaten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
daran hab ich vorhin auch gedacht, wobei ich mich nicht dran erinnern kann, dass sie es als mist abgetan hatten. was mich störte war das: unser erster ansprechpartner ist heynckes, davor reden wir mit niemanden. denn ich bezweifle dass heute das gespräch mit héynckes so abgelaufen ist.

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat neue Gerüchte um die sich angeblich abzeichnende Verpflichtung von Josep Guardiola zur neuen Saison zurückgewiesen. "Das ist alles Unsinn", erklärte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick am Dienstag und bekräftigte: "Wir sprechen erst mit Jupp Heynckes. Er ist unser erster und einziger Ansprechpartner." Eine Entscheidung über den künftigen Coach des Bundesliga-Tabellenführers solle wie geplant "vermutlich bis März" getroffen werden.

Quelle:WAZ

;)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Ich sehe Heynckes auch sehr kritisch und ich denke sein Ruhestand war vielleicht doch auch von oben beeinflusst, auch wenn man immer wieder betonte das Heynckes der erste Ansprechpartner ist. Die Hoffnung die ich bei Guardiola habe ist, das er junge Talanete weiterentwickelt, das hat er auch bei Barca gemacht, er hat sich nicht gescheut den einen oder anderen ins kalte Wasser zu werfen und den einen oder anderen arrivierten zu zeigen das Leistung zaehlt. Ich hoffe auch das er durch seine Erfahrungen der Jugenakademie bei Barca einige Tips und Verbesserung einbringen kann, er war an der Quelle der besten Ausbildungsakademie der Welt. Ich bin gespannt welches Trainerteam er mitbringt, denn ich gehe davon aus das auch Gerland und Herrmann gehen oder zumindest einer von beiden, er wird mit einem vertrauten arbeiten wollen. Die Sprachbarriere wird auch interessant werden. Sicherlich haben wir Piza und Martinez die beide spanisch sprechen, aber das wird auf Dauer nicht reichen. Ich bin positiv gestimmt auch wenn ich mir eine billigere Loesung erhofft hatte, und vorallem bin ich mir nicht sicher ob Bayern einen Namen geholt hat oder ein Konzept. Die Geduld bei Martinez spricht fuer eine veraenderte Sichtweise, aber wird das beim Trainer auch so sein, wenn es mal nicht laeuft, weil er etwas veraendert. Ich hoffe das Guardiola weiter junge Spieler holt und das man auch auf die Zukunft schaut und nicht nur auf den kurzfristigen Erfolg.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Hoffnung die ich bei Guardiola habe ist, das er junge Talanete weiterentwickelt, das hat er auch bei Barca gemacht, er hat sich nicht gescheut den einen oder anderen ins kalte Wasser zu werfen und den einen oder anderen arrivierten zu zeigen das Leistung zaehlt.
Wer ist denn dieser Talanete? Ein neues Talent? ;) Sorry, ich fand den Verschreiber so cool.

Wenn Guardiola echt schon vor Weihnachten fest stand, dann erscheint auch die Aussage von Sammer bei der Kirchhoff-Verpflichtung in neuem Licht, man wolle zukünftig mehr junge, einheimische Talente holen und diese entwickeln. Ich denke, auch Guardiola wird den einen oder anderen Top-Mann haben wollen, aber ihn dürfte an Bayern eben auch gereizt haben, dass man auch den Weg über die Jugend gehen will. Stuber, Boateng, Kirchhoff, Alaba, Contento, Can, Shaqiri, Müller, Kroos, und auch Martinez sind alle jung genug, dass man sie noch schleifen kann und mit Weihrauch, Wein, Hojbjerg usw. sind noch einige da, denen man was zutraut.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
DFB-Pokalfinale Blamage. CL-Finale Unfähigkeit. Mannschaft in der Meisterschaft nicht auf Kurs gehalten, weil er nicht in der Lage war die Taktik anzupassen, wenn wir nicht früh führen: 0 Titel. Dazu ist er unsympathischer Sack, der im Frühjahr letztes Jahr oder spätestens im Sommer geflogen wäre, wenn er nicht ein alter Freund von Hoeneß wäre.

Die AK von Martinez war 40 Mio. Den Transfer hätte auch der fast vergessene User dalgish hinbekommen.

Letztes Jahr hat er einen guten Screwjob gemacht. Ohne ihn würden wir jetzt nicht schlechter darstehen.

Entwickelte Talente: 0. Man könnte Alaba argumentieren, aber dahinter steckte nur Glück, nachdem alle anderen Optionen Verletzt waren. Lahm wieder auf links zu ziehen war auch seine Idee.
Transferausgaben: 110Millionen.

Klinsmann hätte (mit gleicher Unterstützung von Hoeneß) es kaum schlechter machen können. Der hatte damals ne Truppe die mich eher an Schalke erinnert, die Truppe von heute ist so gut weil sie teuer ist, nicht weil wir einen Trainer haben, der etwas aus ihnen gemacht hat.

Wäre Heynckes nach Klinsmann gekommen, hätten wir teure Transfers gemacht statt Badstuber und Müller zu entwickeln. Alaba wäre niemals als LV eingesetzt worden und ob er geschossen hätte das Schweinsteiger ins ZMF gehört, wage ich zu bezweifeln.

Ich sehe ihn kritisch, aber er ist einfach genau das was mich im Fußball ankotzt: Dummheit. Im Fußball wird so viel Geld umgesetzt und es gibt so viel Dummheit. Dortmund ist da wo sie sind, weil sie Talente entwickelt haben und die richtige Spieler geholt haben. Dank Sammer hat diese Dummheit bei uns ein Ende, Nerlinger war genau wie Heynckes ein formatloser Abnicker.

Ganz deutlich:

Heynckes ist dafür verantwortlich, dass wir nicht CL Sieger 2012 geworden sind. Er war der Trainer. Wir hatten Schwächen in elementaren Dingen, die vom Trainer beeinflusst werden können (Mentalität, Standardsituationen). Spiel gegen Real hin oder her, das ist in ein paar Jahren ****** egal. Der Titel 2012 wäre für immer gewesen.

Ein anderer Trainer wäre in dem Sommer geflogen, die Flasche bekommt nen Kader der mit 70Millionen aufpoliert wird und kann sich am Ende ganz toll fühlen. Mit dem Kader wird sogar Klinsmann Meister.

Sorry, der Post ist ne absolute Frechheit und in vielen Dingen schlicht und einfach falsch.

Wie zum Teufel soll ein Trainer wirklich große Talente rausbringen, wenn er schon so ne bärenstarke Truppe hat. Lässt er Talente spielen geht das erstmal auf die Kosten des Erfolges, wo du dann der erste wärst wo rummotzt. Oder würdest du Can für einen Kroos, Schweinsteiger oder Martinez dauerthart spielen lassen. Oder den Weiser für Gomez etc.. Van Gaal hatte eben viele Positionen die mehr als fragwürdig besetzt waren. Teilweise selbst verschuldet. IV, TW. AV. Außerdem hat er auch viele gute Spieler erstmal verheizt(Gomez) oder verkauft(Lucio). Woraus Positionen für Badstuber oder Müller frei wurden.

In Leverkusen hat er doch gezeigt das er Talente fördern und absolut verbessern kann. Aus Kroos, Bender und Vidal zB hat er absolute Topspieler geformt. Einen Ballack oft für einen Bender drausen gelassen und so weiter. Bei Bayern kann er das einfach nicht bringen, weil da viel zu viel qualität einfach schon da ist

Ja, Dortmund ist da wo sie jetzt sind weil sie gute Talente geholt oder ausgebildet haben. Das war aber eine Not die zur Tugend wurde, weil einfach keine Kohle da war. Außerdem sind sie trotzallem nur die Nummer 2 in Deutschland und Bayern möchte glaub ich die Nummer 1 sein und das weltweit. Da kommst du mit einer guten Talentförderung nicht allzuweit. Außerdem war das in Dortmund ein langer Prozess. Die Zeit hat man in München nicht. Und wieso das Geld das man fair erwirtschaftet nicht ausgeben?

Wenn du schreibst das Jupp dafür verantwortlich ist das Bayern das Finale verloren hat, ist er genauso verantwortlich das Bayern ins Finale gekommen ist. Und das allein ist schon eine große Leistung. Du wirst jetzt sicher mit Losglück argumentieren.
Nochdazu ist es einfach ******** zusagen das Heynkes schuld an dieser Niederlage wäre. Solltest dir vllt das Spiel nochmal anschauen. Das Robben den Elfer nicht reinmacht kann doch nicht etwa die Schuld des Trainer sein. Oder das man Das Elferschiesen verliert. Oder das Cech einfach alles hält. Oder das Chelsea einfach 1 Monat lang alles Glück der Welt hatte.

Von einem Gardiola kannst du auch nicht viel halten? Mit dem Spielermaterial hätte selbst ein Klinsmann 14 Titel in 4 Jahren geholt oder etwa nicht? Außerdem ist er dran Schuld das Barcelona gegen Chelsea rausgeflogen ist, stimmts?

Und noch zu dieser Saison. Klar darf er sich toll fühlen, das er aus dieser Saison bis jetzt das absolute Maximum rausgeholt halt. Oder sollte sich ein Vettel schämen das er mit dem besten Material 3mal Champion geworden ist?

Was Nerlinger betrifft geb ich allerdings recht
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
@T.J.

komisch Barcelona kann das auch, was hast Du denn da fuer eine Begruendung, haben die nicht den gleichen Erfolgsdruck wie der FC Bayern, bringen aber jede Saison 2 Spieler hervor die aus der eigenen Jugendabteilung kommen auch andere Teams wie ManU oder Arsenal gehen diesen Weg. Ich frage mich warum ein Petersen nicht haeufiger gespielt hat ? Er trifft jetzt auch bei Bremen. Ich denke man kann das Heynckes schon ein wenig ankreiden. Er setzt sich da halt nicht beim Vorstand durch. Can denke ich koennte auch bald soweit sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
...

Guardiolas Berater José Maria Orobitg meldete sich am Abend zu Wort: "Er hat sich für Bayern München entschieden, weil der Klub unter allen interessierten Vereinen das beste Projekt war", sagte er der spanischen Nachrichtenagentur EFE: "Die Bayern waren nicht der Klub, der das meiste Geld geboten hat. Guardiola hat sich für diesen Verein entschieden wegen seiner Organisation, seiner Möglichkeiten und seiner Spieler." Die Entscheidung für die Bayern hatte Guardiola offenbar bereits vor mehreren Wochen getroffen. Orobitg dazu: "Die Unterschrift erfolgte um Weihnachten herum. Ich kann mich nicht mehr an das genaue Datum erinnern, es war so etwa am 20. Dezember."

...

Das verwundert mich sehr. Einerseits: warum sollte Guardiolas Berater zum jetzigen Zeitpunkt lügen?? Andererseits passt das Zeitfenster überhaupt nicht. Warum den Bayern Fans kein 'Weihnachtsgeschenk' machen, wenn es zu diesem Zeitpunkt Fakt gewesen ist, dass Pep kommt?

Ich hoffe auch das er durch seine Erfahrungen der Jugenakademie bei Barca einige Tips und Verbesserung einbringen kann, er war an der Quelle der besten Ausbildungsakademie der Welt.

Das ist der langfristige Effekt, den man nicht vergessen darf. Wenn Pep und Sammer zusammenarbeiten können und wollen könnte das schon beängstigend werden, was in der Jugendarbeit (langfristig) und dem Übergang von Jugend- zum Erwachsenenfußball (auch schon kurzfristig) möglich ist. Und wenn Sammer ernst macht, was deutsche Spieler angeht, könnte das auch dem Nationalteam nochmal einen Schub geben.

Wird schon sehr spannend, was sich Pep so für seinen Kader vorstellt. Für Dante und Badstuber ist das eine gute Nachricht, Innenverteidiger mit gutem Aufbauspiel sind elementar für das System, das Pep (wohl) vorschwebt. Ich denke da hätte er sich zur Not auch einfach noch einen IV geholt, wenn er nicht zwei vorfinden würde, die da reinpassen.

Eine weitere Kaderfrage ist, ob Pep wie bei Barcelona einen quasi 18er Kader will und den Rest mit Spielern aus der eigenen Jugend aufzufüllen. Man darf nicht vergessen, dass Pep bei Barca natürlich auch einen anderen Talentpool hatte. Aber auf der anderen Seite gibt es in eurem Kader Kandidaten wie Weihrauch, Weiser oder Can, denen Pep evtl Vertrauen entgegenbringt.

Für T44 und Van Buyten sollte die Zeit dann im Sommer abgelaufen sein. Beide sind alt, beide passen nicht ins System - würde mich wundern, wenn einer von beiden oder gar beiden zurückkommen sollten.

Ein weiterer Aspekt, den man nicht vergessen darf, ist die gestiegene Attraktivität für Transfers. Der FC Bayern hatte schon vorher einen großen Namen auf dem Markt, keine Frage, aber Pep zieht denke ich in Spielerkreisen ganz schön.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Pep auf der Mittelstürmer Position 'seinen' Transfer haben will, den er wohl bekommt. Bei Pizarro muss man ja abwarten, wie es weitergeht, Mandzukic passt eigentlich ganz gut, Gomez ist das große Fragezeichen.
Ironie der Geschichte ist, dass Peps große Transfers meistens ein Griff ins Klo waren. :D Könnte wie bei Van Gaal enden: der 15 mio Stürmer floppt (Pranjic, Braafheid), dafür ist Can Nationalspieler und wird WM Torschützenkönig. :clown:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Könnte wie bei Van Gaal enden: der 15 mio Stürmer floppt (Pranjic, Braafheid), dafür ist Can Nationalspieler und wird WM Torschützenkönig. :clown:


Van Gaal hatte durch seine Jahre in Holland einfach das Gefühl für Spielstärke verloren. Deswegen hat er die Topspieler in Holland auch so brutal überschätzt. Die panische Verpflichtung von Robben war dann sowas wie ne Surebet.
Guardiola hat da doch ganz andere Voraussetzung. Ich glaube aber auch nicht, dass sich viel ändert bei Bayern. Der Kader ist einfach jetzt schon extrem breit und stark. Auch ziemlich Homogen von der Zusammensetzung. Dazu kein wichtiger Spieler 30 Jahre oder älter. 1-2 halbfertige & entwicklungsfähige Spieler als Neuzugänge kann ich mir vorstellen (für T44, vB und ggf. Robben), ansonsten reichen da wirklich ein paar Talente auf der Jugend um den Kader aufzufüllen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.884
Punkte
83
Das verwundert mich sehr. Einerseits: warum sollte Guardiolas Berater zum jetzigen Zeitpunkt lügen?? Andererseits passt das Zeitfenster überhaupt nicht. Warum den Bayern Fans kein 'Weihnachtsgeschenk' machen, wenn es zu diesem Zeitpunkt Fakt gewesen ist, dass Pep kommt?
Lame Duck Überlegungen vielleicht?

Bei jedem Misserfolg wird doch jetzt die Presse röhren, dass Pep ja schon vor dem Sommer das Ruder übernehmen könnte. Diese Unruhequelle wollte man sich und Heynckes wohl ersparen, was ich sinnvoll finde. Es drehen ja schon jetzt alle völlig am Rad. Liveschalte des ZDF zur Säbener nach dem gestrigen Handballspiel. :crazy:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.443
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Van Gaal hat aber einen sehr ausbaufähigen Kader vorgefunden, Guardiola hat mehr Qualität und Quantität zur Verfügung. Ich denke auch, jetzt zu sagen, "der oder der wird es schwer haben" ist verfrüht. Guardiola wird nicht Barca 1:1 wiederholen, zumindest dann nicht, wenn er ein wirklich guter Coach ist. Ein wirklich guter Coach wird nicht zum Einstieg nach 5 oder 6 für "sein System" geeigneteren Spielern brüllen, sondern es schaffen, z.B. einen Gomez effektiv zu nutzen.

Und jetzt mal frei nach Killerkalle: Wir tun gut daran, nicht jetzt schon zu spekulieren, was Guardiola tun wird. Am Ende des Tages muss die deutsche Meisterschaft in München landen, deshalb zählt jetzt erst mal nur die Rückrunde ;) Und dann sollte man Guardiola erst mal anfangen lassen.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Das verwundert mich sehr. Einerseits: warum sollte Guardiolas Berater zum jetzigen Zeitpunkt lügen?? Andererseits passt das Zeitfenster überhaupt nicht. Warum den Bayern Fans kein 'Weihnachtsgeschenk' machen, wenn es zu diesem Zeitpunkt Fakt gewesen ist, dass Pep kommt?
Um die Sache mit Don Jupp elegant abzuwickeln. Man kann ihn ja schlecht schon vorher in den Ruhestand schicken, bevor nicht alles in trockenen Tüchern ist.



Man sollte sich auch mal überlegen, dass
a) Jupp Heynckes nie als langfristige Lösung bestimmt war und
b) er auch langsam auf das Renetenalter zu geht

Wenn also ein Großkaliber auf dem Markt verfügbar ist, war von vornherein klar, dass man da versucht tätig zu werden und bei Erfolg eine einverständliche Lösung mit Heynckes findet.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
KHR hat eben bei der PK erwähnt, dass es Guardiola wichtig wäre, dass Jupp in Ruhe zu Ende arbeiten kann! Er wird vorher nicht nach München kommen, bevor die Saison nicht zu Ende ist.

Der kleine Phips ist auch gerade sehr gereizt auf der PK, meine Fresse!
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wie zum Teufel soll ein Trainer wirklich große Talente rausbringen, wenn er schon so ne bärenstarke Truppe hat. Lässt er Talente spielen geht das erstmal auf die Kosten des Erfolges, wo du dann der erste wärst wo rummotzt. Oder würdest du Can für einen Kroos, Schweinsteiger oder Martinez dauerthart spielen lassen. Oder den Weiser für Gomez etc.. Van Gaal hatte eben viele Positionen die mehr als fragwürdig besetzt waren. Teilweise selbst verschuldet. IV, TW. AV. Außerdem hat er auch viele gute Spieler erstmal verheizt(Gomez) oder verkauft(Lucio). Woraus Positionen für Badstuber oder Müller frei wurden.

Wir hatten in der Saison 2011/2012 mindestens zehn Spiele nach 30 Minten gewonnen. Da hätte man problemlos rotieren können. Van Gaal ist nicht unfehlbar, aber ohne ihn hätten wir 50 Millionen ausgegeben um Spieler wie Müller und Badstuber zu bekommen. Van Gaal hatte den Mut (Übermut?), für seine Entscheidungen gerade zu stehen.
Heynckes hat letztes Jahr überhaupt nichts probiert und die ganze Saison sehr einfallslos immer die gleichen Spieler in der gleichen Formation aufgestellt. Wenn man nicht Meister wird (mit großem Abstand teuerster Kader) und zweimal gegen Dortmund eher schlechter als besser ist, sollte dir das zu denken geben.

In Leverkusen hat er doch gezeigt das er Talente fördern und absolut verbessern kann. Aus Kroos, Bender und Vidal zB hat er absolute Topspieler geformt. Einen Ballack oft für einen Bender drausen gelassen und so weiter. Bei Bayern kann er das einfach nicht bringen, weil da viel zu viel qualität einfach schon da ist

Das ist soweit ich es einschätze korrekt. Unverständlich warum Heynckes nicht mehr Druck darauf gemacht hat, dass Vidal verpflichtet wird. 13 Millionen sind ein Witz, wenn man weiß was dieser Spieler dem FCB hätte bringen können. Es entsteht der Eindruck, dass Heynckes nicht den Mut hatte seinen Wunschspieler Vidal beim Vorstand durchzuboxen.

Ja, Dortmund ist da wo sie jetzt sind weil sie gute Talente geholt oder ausgebildet haben. Das war aber eine Not die zur Tugend wurde, weil einfach keine Kohle da war. Außerdem sind sie trotzallem nur die Nummer 2 in Deutschland und Bayern möchte glaub ich die Nummer 1 sein und das weltweit. Da kommst du mit einer guten Talentförderung nicht allzuweit. Außerdem war das in Dortmund ein langer Prozess. Die Zeit hat man in München nicht. Und wieso das Geld das man fair erwirtschaftet nicht ausgeben?

Talentförderung ist so ziemlich das Wichtigste. Ohne Talente aus den eigenen Reihen, fehlt das Geld für die großen Transfers. Wir sollten in der Spitze immer investieren (Götze), aber auch aus den eigenen Reihen Spieler entwickeln. Alaba, Müller und Badstuber kosten 100 Millionen, wenn man sie kaufen müsste. Warum man keine Talente in Heimspielen gegen Zweitligisten wie Fürth oder Augsburg einsetzen kann, erschließt sich mir nicht.

Wir haben das neue Dortmund noch nicht geschlagen: Augenhöhe ist das Stichwort, solange wir nicht ein klares Zeichen im 1vs1 gesetzt haben. Ich hoffe das gelingt -endlich- im Pokal.

Wenn du schreibst das Jupp dafür verantwortlich ist das Bayern das Finale verloren hat, ist er genauso verantwortlich das Bayern ins Finale gekommen ist. Und das allein ist schon eine große Leistung. Du wirst jetzt sicher mit Losglück argumentieren.
Nochdazu ist es einfach ******** zusagen das Heynkes schuld an dieser Niederlage wäre. Solltest dir vllt das Spiel nochmal anschauen. Das Robben den Elfer nicht reinmacht kann doch nicht etwa die Schuld des Trainer sein. Oder das man Das Elferschiesen verliert. Oder das Cech einfach alles hält. Oder das Chelsea einfach 1 Monat lang alles Glück der Welt hatte.

Mentalität. Motivation. Taktische Einstellung. Liegt es nur an ihm? Nein, sicherlich nicht. Das alle verunsichert waren im Elfmeterschießen (keiner wollte), kann man allerdings schon mit der Motivationsfähigkeit des Trainers in Verbindung bringen.

Dazu hatten wir 20 Ecken & 27 Freistöße. Daraus resultierte Torchancen: 0. Die Standards waren das ganze Jahr mies. Das daran der Trainer völlig schuldlos sein soll, kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn man bedenkt welches athletische Potential unser Kader haben sollte.

Von einem Gardiola kannst du auch nicht viel halten? Mit dem Spielermaterial hätte selbst ein Klinsmann 14 Titel in 4 Jahren geholt oder etwa nicht? Außerdem ist er dran Schuld das Barcelona gegen Chelsea rausgeflogen ist, stimmts?

Oh mann. Heynckes war letztes Jahr im win-now Modus: Keine Systemveränderung. Nichts risikieren (Talente, System). Immer beste Elf spielen lassen. Titel: 0. Wenn wir einen langfristigen Plan haben, ist es nicht schlimm, wenn wir allerdings in jeder hinsicht nur auf Erfolg und nicht Entwicklung setzen, darf so eine Saison nicht passieren.

Ich glaube, dass wir mit Guardiola einen taktischen/spielerischen Fortschritt erreichen können, der unter Heynckes ausgeschlossen ist.


Und noch zu dieser Saison. Klar darf er sich toll fühlen, das er aus dieser Saison bis jetzt das absolute Maximum rausgeholt halt. Oder sollte sich ein Vettel schämen das er mit dem besten Material 3mal Champion geworden ist?

Natürlich hoffe ich, dass Heynckes es schafft Meister zu werden. Das wird er auch schaffen und hat daran einen Anteil.


Was Nerlinger betrifft geb ich allerdings recht

Sammer/Guardiola. Endlich ein Gegengewicht zu Hoeneß, so habe ich es mir seit Jahren gewünscht. Keine Ex-Spieler, die von Hoeneß abhängig sind oder beim ersten Gegenwind aus dem Vorstand zusammenknicken.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Pep auf der Mittelstürmer Position 'seinen' Transfer haben will, den er wohl bekommt. Bei Pizarro muss man ja abwarten, wie es weitergeht, Mandzukic passt eigentlich ganz gut, Gomez ist das große Fragezeichen.

Sehe ich auch so.

Arg billig, weil so obv:

Götze könnte im Sommer ein ganz heißes Thema für uns werden. Mondpreis hin oder her. Er ist der ideale Stürmer für ein Barca-like Pepsystem.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Hoffentlich wird die Binde nächstes Jahr neu vergeben! :smoke:
Ansonsten wirklich klasse, dass Pep nacht Deutschland kommt.

Edit:
Die Glorifizierung von Jupp kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Bin da ganz bei kumshooter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben