O- Scoring Klitschko vs Chisora (STREAM!!) + Undercard


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Um das nochmal zu präzisieren:
Chisoras Leistung im Ring fand ich sehr beherzt, kämpferisch und fair.

Ich auch, wie schon gegen Helenius. Das ist nicht der Punkt.

Alles was davor und danach passierte, verurteile ich zutiefst und finde sein Verhalten völlig daneben.
Mit dem Posting wollte ich nur darstellen was in seinem kranken Hirn vorgegangen mag. :crazy:

Wenn Roberts hier denkt, dass ich Chisoras Sichtweise gutheisse und er mich blöd hinstellen will, ist er auf dem Holzweg :laugh2:

Das kam für mich anders rüber und dann bin ich auf dem Holzweg. Sorry.

Darüber hinaus ging es mir primär darum, dass es völlig irrelevant ist, was in Chisora oder irgendeinem anderen Beteiligten vorgeht. Es ist auch völlig irrelevant, was in Vitali vorging, als er auf Solis losging, als der am Boden war oder als er auf Sanders losging nach dem Kampf gegen Wladimir - Der Punkt ist: Es gibt Aktionen, die kann man nicht entschuldigen, relativieren oder abschwächen, in dem man die Motive des Täters ergründet. In der Rechtsprechung ist da legitim, in der sportlichen/persönlichen Berwertung eines unsportlichen Verhaltens nicht.

Auch Jones 86 muss ich ein klein wenig widersprechen. Wenn user persönlich angegriffen werden oder blöd hingestellt werden, gehört das nicht in ein Forum.
Austeilen gehört auch in einem Boxforum auf persönlicher Ebene nicht hinzu. Immer schön sachlich bleiben! :belehr:

Ach was. Wenn Sakasmus und Spott schon zuviel sind, dann kann man das Forum bald dicht machen. Wir sind doch hier nicht in einem Stift für höhere Töchter mit Riechsalz in ständiger Griffweite.

@Big_Bart
+1 :thumb:
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Zu dem Verhalten der beiden britischen Rüpel nach dem Kampf ist eigentlich alles gesagt (aber vielleicht noch nicht von jedem).
Für Chisora ist es eine ganz bittere Lektion: Da legt er einen couragierten Kampf hin, dem ihn so keiner zugetraut hätte, und was bleibt? Diskussionen über sein Verhalten, vermutlich eine längere Sperre, eine empfindliche Geldstrafe und ein gravierender Imageschaden, auch im eigenen Land. Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Mitleid hab ich mit dem Typen nicht. Ich hoffe nur, er lernt aus den Fehlern und bekommt sein Sozialverhalten in den Griff. Rabatt für Boxer sollte es dabei nicht geben, denn Körperverletzung - ob schwer oder leicht - ist Körperverletzung. Und einen Sekundanten im Ring anzuspucken ist einfach nur widerlich.
Eine letzte Chance nach einer Sperre sollte Chisora dennoch erhalten. Ob dann ein sofortiger Rückkampf gg VK oder ein WM-Kampf gg den Bruder sinnvoll wäre, wage ich zu bezweifeln. Das käme einem Verheizen gleich.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Find ich genauso schlimm wie den dünnhäutigen, unsachlichen Beissreflex, mit dem nach allem geschnappt wird, was nach Kritik riecht. Der manifestiert sich darin, dass die Verfasser von Kritik ins Lächerliche gezogen und mundtot gemacht werden. Da kann man übrigens auch die Uhr nach stellen.

Ist schon krass, dass man sich mittlerweile kaum mehr äußern kann, ohne als hater oder fanboy bezeichnet zu werden. Und wenn man versucht, sich differenziert mit den Brüdern auseinanderzusetzen, wird einem mitunter im selben Thread beides vorgeworfen...

Ich denke nicht, dass es Viele gibt, die an deinen Postings in diesem Thread was auszusetzen haben. Ausgenommen evtl. den "üblichen Verdächtigten", der Hardcore Klitschko Fraktion:D, welche auch nicht mal ansatzweise Kritik an den Klitschkos zulässt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
- Nach jedem der zahlreichen verlorenen Kämpfe denken sich die gemeinen Fieslinge irgendwelche absurden Ausreden aus - als ob so ein kleines bisschen angerissenes Sehnchen einen vom Boxen abhalten würde!

Und vom Golfen?

- Der fiese Manager wagt es, für seine Schützlinge stets die bestmöglichen Bedingungen rauszuschlagen und so gut wie möglich die Arbeit zu tun, für die er bezahlt wird. Wie kann er nur! Außerdem ist seine Frisur blöd und er spricht schlecht Englisch.

Wenn ich das recht verstanden habe, wird Bönte nicht in seiner Eigenschaft als Manager kritisiert.

- Der arme Chisora wurde für sein großes Kämpferherz nicht nur nicht mit einem geschenkten Sieg belohnt, nein, man gestand ihm auch noch in der Niederlage weniger Runden zu, als er verdient hätte. Was ja bekanntermaßen ALLES verändert hätte.

Naja, das Stilmittel der Übertreibung sollte man sparsamer einsetzen, denn von einem Sieg für Chisora sprechen hier die Allerwenigsten. treize legt doch gekonnt dar, warum man den Kampf auch sehr eng sehen kann. Die allgemeine Stoßrichtung war bislang, so mein Empfinden, die, dass der Kampf deutlich knapper gewesen ist als es das offizielle Urteil glauben macht. Was ist daran so abwegig?

- Nachdem Chisora entgegen aller Entrüstung hier im Boxforum von Wladimir Klitschko aus dem nichts zum Herausforderer auserkoren, zwei Mal versetzt wurde

Das ist eine Sauerei, ganz egal, ob er aus dem Nichts zum Herausforderer gemacht wurde oder sich dafür empfehlen konnte. Ein nichtssagender Rekord oder eine schlechte Ranglistenposition sorgen noch lange nicht dafür, dass man als Mittel zum Zweck missbraucht werden darf. Heimlich, still und leise hat man ihn dann entsorgt, als man mit Haye den lukrativeren Gegner verpflichten konnte. Ich nehme an, du findest dieses Verhalten der KMG in Ordnung?

Im übrigen gab und gibt es in diesem Forum genügend Leute, die mMn sehr differenziert über die Klitschkos schreiben und in erster Linie sachliche Kritik an ihnen üben.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Bin gespannt wann der erste You-Tube Remix erscheint.

"you wanna tell me in my face.......bumm bumm......he glassed me......he glassed me.........." :laugh2:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die allgemeine Stoßrichtung war bislang, so mein Empfinden, die, dass der Kampf deutlich knapper gewesen ist als es das offizielle Urteil glauben macht. Was ist daran so abwegig?
Nichts. Einerseits liegt das aber in den Wertungsrichtlinien begründet (es gibt keine knappen Runden). Andererseits gibt es daraus keinerlei Begründung für Chis. Verhalten. Er hat verloren, was er sogar selbst einsieht. Die Verknüpfung zu seinem Verhalten ist damit abwegig.

Das ist eine Sauerei, ganz egal, ob er aus dem Nichts zum Herausforderer gemacht wurde oder sich dafür empfehlen konnte. ...Ich nehme an, du findest dieses Verhalten der KMG in Ordnung?
Wo ist da die Sauerei? Es geht allein um Vertragsverhältnisse zwischen Geschäftspartnern. Warum sollte man ein attraktiveres Geschäft sausen lassen, wenn es möglich ist? Zumal auch die gesamte Box-Community hinter dem Haye-Kampf stand (im Gegensatz zum Chisora-Kampf!) Zudem können Verletzungen immer auftreten.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Ich denke nicht, dass es Viele gibt, die an deinen Postings in diesem Thread was auszusetzen haben.

Wär ich mir nicht so sicher. Als ich letztes Jahr, nach dem Wladimir-Haye Kampf, bemerkt hab, dass ich's ziemlich daneben finde, nun kübelweise Gülle über Haye auszuschütten (Prinzessin und ********** waren noch die netteren Umschreibungen für ihn), sind mir Leute via PN nachgestalked und haben mir Klitschkohaterei vorgeworfen - ohne dass ich die Klitschkos überhaupt erwähnt hatte. Es hat schon gereicht, sich nicht an der plumpen Erniedrigung seines Gegners beteiligen zu wollen.

@buta: Danke! Konnte nicht ganz verstehen, warum der Beitrag so abgefeiert wird, hatte aber nicht die Muße, mich im Detail damit auseinanderzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Nichts. Einerseits liegt das aber in den Wertungsrichtlinien begründet (es gibt keine knappen Runden). Andererseits gibt es daraus keinerlei Begründung für Chis. Verhalten. Er hat verloren, was er sogar selbst einsieht. Die Verknüpfung zu seinem Verhalten ist damit abwegig.

Auch auf meiner Card hat er verloren, nur nicht so deutlich. 7-5, 8-4, so dürfte es auch der sonst so unangenehm befangene Drews gesehen haben. Sein Verhalten ist mir bei der Wertung des Kampfes auch egal, das darf ja ohnehin keine Rolle spielen.

Wo ist da die Sauerei? Es geht allein um Vertragsverhältnisse zwischen Geschäftspartnern. Warum sollte man ein attraktiveres Geschäft sausen lassen, wenn es möglich ist? Zumal auch die gesamte Box-Community hinter dem Haye-Kampf stand (im Gegensatz zum Chisora-Kampf!) Zudem können Verletzungen immer auftreten.

1.) Für mich ist das in erster Linie eine moralische Frage gewesen!

2.) Die gesamte Box-Community? Ich bin zwar ein Niemand, aber ich habe mich damals geärgert und einen entsprechenden Kommentar verfasst - das würde ich auch tun, wenn der Gegner "Mormeck" hieße.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.906
Punkte
113
Auch auf meiner Card hat er verloren, nur nicht so deutlich. 7-5, 8-4, so dürfte es auch der sonst so unangenehm befangene Drews gesehen haben.

Ich hatte es auch enger mit 8-4 und es ist völlig irrelevant, ob die Punktrichter zu deutlich für Vitali gepunktet haben oder nicht. Es gibt eben nur einige wenige Nutzer, die den Kampf unentschieden oder gar pro Chisora hatten. treize hat seine Wertung vorbildlich detailiert begründet, wofür es ein :thumb: geben muss, auch wenn ich und viele andere Nutzer es in Teilen und somit auch vom Endergebnis her nicht nachvollziehen können. Der Punkt an der Stelle ist, dass die Glaubwürdigkeit einer Unentschieden-Wertung oder gar einer Pro-Chisora-Wertung nicht logisch damit untermauert werden kann, dass die Vielzahl der Nutzer hier Chisora in dem Kampf mehr Runden gegeben haben, als es die Punktrichter taten.

Sein Verhalten ist mir bei der Wertung des Kampfes auch egal, das darf ja ohnehin keine Rolle spielen.

:thumb: - übrigens sollte das umgekehrt auch gelten.

1.) Für mich ist das in erster Linie eine moralische Frage gewesen!

2.) Die gesamte Box-Community? Ich bin zwar ein Niemand, aber ich habe mich damals geärgert und einen entsprechenden Kommentar verfasst - das würde ich auch tun, wenn der Gegner "Mormeck" hieße.

Tust Du damit den Klitschkos als K2 nicht etwas unrecht, denn immerhin hat Chisora dann seinen WM-Kampf bekommen, obwohl er offiziell zuletzt zwei Niederlagen im Kampfrekord hatte? Es wird dafür viele Motive gegeben haben, aber ein Motiv wird sicherlich gewesen sein, bei Chisora noch etwas gut machen zu können, wenn es ohnehin ins Gesamtkonzept passt. Die Klitschkos sind keine Heiligen und hinter der mindestens manchmal aufgesetzten Fassade des Saubermanns stecken knallharte Geschäftsleute, denen Boxen eher Mittel zum Zweck der Geldverdienens ist, aber ich habe den Eindruck, dass der Wunsch, den Beiden an den Karren zu pinklen, übermächtig wird und dann folgerichtig von allen Interpretationsmöglichkeiten (und um solche handelt es sich in der Regel mangels wirklicher Beweise) immer die negativst mögliche gewählt wird.

Ansonsten kann ich nur noch einmal feststellen, dass es jegliche Form von Outmatching durch die Klitschkos, von denen einige Dinge wohl auch aufgetreten sein dürften, nicht rechtfertigt, eine solche Nummer wie die von Chisora vor dem Kampf und danach zu bringen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Buta

Natürlich gibt es in der Box-Community immer prinzipiell alle Meinungen. Aber wenn man eine Umfrage gemacht hätte, gegen wen WK antreten soll, wäre die wohl 20:1 für Haye ausgegangen.

Aber das hat sich mittlerweile wohl deutlich geändert. :)
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
VK in´s Alterheim? Reflektionen

Nachdem ich gut eine Stunde hier gelesen hab, komm ich mal zu folgendem Ergebnis:

1. VK hat auch für mich klar - aber eben nur mit vier Runden Vorsprung - gewonnen

2. Chaisora hat mich sportlich gesehen (positiv) überrascht.

3. Wem schon einmal eine Sehne gerissen ist, weiss auch was das bedeutet. Nicht nur Schmerz sondern auch Störung bei der Koordination, weil ja Bewegungssicherungen fehlen. Klitschko deshalb in´s Altersheim zu schicken...? Schwachsinn! Schaut Euch doch mal den Kampf gegen Adamek an - Workrate und Handspeed ... Vielleicht macht´s dann mal Klick?!

4. VK ist für mich kein schlechter Verlierer! Ihm das und zu unterstellen, dass ihm der Ringarzt (Kampf gegen Lewis) rausnehmen muss damit er sich nicht die Blöße geben muss, halte ich ebenfalls für falsch.

Wenn er wirklich ein schlechter Verlierer ist, dann würde er nicht das Angebot -Rematch - machen.

5. Freue ich mich auf einen spannenden Rückkampf, denn Chisora kann eben nicht nur während der PK austeilen.

Sport Frei!
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
die beiden Flegel von der Insel haben es eigentlich geschafft das das sportliche vom kampf so ziemlioch unter teppich gekehrt wurde
der grosse favorit ist ins straucheln geraten
ob nun verletzung oder formschwäche ist schwer rauszukriegen
auf jeden fall ist wieder mehr pfeffer im HW
die absolute dominanz von K2 ist ins bröckeln geraten was ja eigentlich nur gut sein kann für alles drumherum
nun kommen noch einige geile kämpfe und die karten sind grad am neu mischen
denke mal sauerland wird sehr bald im kampf um die absolute krone mitmachen wollen
er hat ja mehrere eisen im feuer
start ist schon am samstag in stuttgart
da freu mich drauf und hoffe live auf ein guten kampf und das gerede über letztes wochenende verstummt dann so langsam
 

nak-muay

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
die beiden Flegel von der Insel haben es eigentlich geschafft das das sportliche vom kampf so ziemlioch unter teppich gekehrt wurde
der grosse favorit ist ins straucheln geraten
ob nun verletzung oder formschwäche ist schwer rauszukriegen
auf jeden fall ist wieder mehr pfeffer im HW
die absolute dominanz von K2 ist ins bröckeln geraten was ja eigentlich nur gut sein kann für alles drumherum
nun kommen noch einige geile kämpfe und die karten sind grad am neu mischen
denke mal sauerland wird sehr bald im kampf um die absolute krone mitmachen wollen
er hat ja mehrere eisen im feuer
start ist schon am samstag in stuttgart
da freu mich drauf und hoffe live auf ein guten kampf und das gerede über letztes wochenende verstummt dann so langsam

Ja? Mit wem denn bitte? Pove hat ja nun schon oft genug gezeigt das er nicht wirklich viel Bock auf einen Kampf gegen einen der K´s hat. Huck ist sicher nicht der zukünftige Klitschkobezwinger!;)
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Ja? Mit wem denn bitte? Pove hat ja nun schon oft genug gezeigt das er nicht wirklich viel Bock auf einen Kampf gegen einen der K´s hat. Huck ist sicher nicht der zukünftige Klitschkobezwinger!;)

das hätte man auch nie und nimmer von Chisora erwartet das er doch ganz schön in nähe von gleichwertig oder mehr kömmen würde
es gibt ausserdem noch mehr als Pove/Huck
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mit dem Posting wollte ich nur darstellen was in seinem kranken Hirn vorgegangen mag. :crazy:

Es kam imo nicht ganz so rüber. Ich hatte das Gefühl du wolltest für etwas Verständnis werben, obwohl sein Handeln überzogen war.
Man sollte hier nicht so dünnhäutig sein, aber nichts für ungut.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.516
Punkte
113
Ich hatte es auch enger mit 8-4 und es ist völlig irrelevant, ob die Punktrichter zu deutlich für Vitali gepunktet haben oder nicht.

Naja, da würde ich in diesem Fall widersprechen. "Dank" des Open-Scorings kann sich in der Tat die zu hohe Wertung direkt auf den Kampf ausgewirkt haben. Es war schon erkennbar, dass Chisora (nicht nur bei mir) in den hinteren Runden den Kampf verloren hat. Kam in der 10. und 11. Runde nichts, weil er wusste, dass er nach Punkten keine Chance mehr hatte und den KO erzwingen musste? Man wird es nicht beantworten können. Jedenfalls hat sich für mich spätestens in diesem Kampf (und das ging bislang leider auch hier in der Nachbetrachtung völlig unter) das Open Scoring als schwerer Fehler entpuppt.
 
Oben