UEFA Champions League Halbfinale 10/11


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
für mich unverständlich. ich habe ihn unmittelbar nach der verpflichtung in einem testspiel live gesehen und mir war klar, dass er ein guter wird. kann man auch hier im forum nachlesen. für mich nicht unbedingt ein moderner 6er, dafür einer, der sich in puncto aggressivität, robustheit, antritt vor niemandem auf der welt auf dieser position verstecken muss. auch sein passspiel ist solide.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
für mich unverständlich. ich habe ihn unmittelbar nach der verpflichtung in einem testspiel live gesehen und mir war klar, dass er ein guter wird. kann man auch hier im forum nachlesen. für mich nicht unbedingt ein moderner 6er, dafür einer, der sich in puncto aggressivität, robustheit, antritt vor niemandem auf der welt auf dieser position verstecken muss. auch sein passspiel ist solide.

Hier wurde man durch seine Auftritte mit der U17 (?) - NM als 16jaehriger auf ihn aufmerksam, als Innenverteidiger. Ich glaube, er ist erst bei Schalke ins Mittelfeld vorgerueckt (worden). Ich bin auf jeden Fall froh, dass er in die BuLi gewechselt ist, da lernt er noch was und wird in den kommenden Jahren dann wohl einer der wichtigen Leistungstraeger der Maenner-NM im defensiven Mittelfeld, wo es nach Katsouranis nicht so gut aussieht.

Edit: Timur Ketsbaia (Erfolgstrainer bei Anorthosis' CL-Auftritt vor 2-3 Jahren) hat ihn waehrend seiner kurzen Trainerperiode bei Olympiakos glaub ich zum ersten Mal im DM benutzt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Papadopulos muss wohl ein Riesentalent sein. Das erste Mal, das er wirklich überzeugte war beim 2:0 gegen Benfica. Er hat mit 13(!) schon in der vierten Liga gespielt und mit 15(!) in der ersten. Trotzdem war Kluge ja eigentlich DER oder einer der Leistungsträger vor seiner Verletzung. Ich würde das ein Luxusproblem nennen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
zumal inter dieses jahr 2. in der serie a ist. man sind die schaiße geworden.

schalke hat ein topteam zusammen. dass man in der liga nicht oben dabei ist liegt zum einen und hauptsächlich an den dauernden englischen wochen und zum anderen daran, dass wir aus den ersten 10 spielen 6 punkte geholt haben und dies wohl auch als nötige zwischenetappe während des großumbruchs eingeplant war. im manutd forum haben sie es treffend beschrieben: "massive game raisers". wenn ich daran denke, dass huntelaar nächstes jahr als quasi neuzugang für rangnick bereit steht und holtby wieder kommt, kann man nur froh sein. jurado - baumi - draxler - holtby - farfan - raul - huntelaar. woohaa!

panik: Da will man kein Gegner sein. Das ganze noch mit Ragnick als Trainer, der einen sehr kultivierten Offensivfussballl spielen läßt. Huntelaar wird mit Sicherheit zurückkommen. Bei Magaht stand er am Ende nur noch außen rum und war 0 integriert ( vermutlich dazu auch einfach schlecht drauf). Einfitter Huntelaar wird wieder treffen!!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Dafür ist O'Shea etwas überraschend dabei, nachdem er gegen Everton verletzt raus musste...
Spielt denn Rafael dann hinten rechts ?
Trotz seines Platzverweises gegen Bayern fand ich ihn im letztjährigen Viertelfinale besonders offensiv klasse, hatte sogar auch die Vorentscheidung auf dem Fuß, als er auf rechts durchging. Und van Gaal wäre schon wesentlich länger Geschichte bei den Bayern...;)

ManU ist mit seiner internationalen Erfahrung natürlich Favorit auf den Finaleinzug, aber man weiß nie, wie sich eine Begegnung entwickelt. Solange Schalke hinten kompakt steht und auch auf den Flügeln zumacht, haben sie alle Chancen, auch morgen das Spiel zu gewinnen.
Ich bin mir sicher, dass Rangnick wieder ein aggressives Pressing spätestens an der Mittellinie ausgibt, um ManU mit seinen schnellen und technisch guten Leuten nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Da dies auch schon sehr überzeugend in Mailand funktioniert hat, traue ich dies ihnen ebenso gegen ManU zu, vor allem mit den eigenen Fans im Rücken. Ein 1:0 daheim wäre schon ein gutes Ergebnis, ein 2:0 oder höher bedeutet den Finaleinzug für Schalke.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Hier wurde man durch seine Auftritte mit der U17 (?) - NM als 16jaehriger auf ihn aufmerksam, als Innenverteidiger. Ich glaube, er ist erst bei Schalke ins Mittelfeld vorgerueckt (worden). Ich bin auf jeden Fall froh, dass er in die BuLi gewechselt ist, da lernt er noch was und wird in den kommenden Jahren dann wohl einer der wichtigen Leistungstraeger der Maenner-NM im defensiven Mittelfeld, wo es nach Katsouranis nicht so gut aussieht.

Edit: Timur Ketsbaia (Erfolgstrainer bei Anorthosis' CL-Auftritt vor 2-3 Jahren) hat ihn waehrend seiner kurzen Trainerperiode bei Olympiakos glaub ich zum ersten Mal im DM benutzt.

Ich denke eher man wurde auf ihn aufmerksam in der letzten U-21 EM Qualirunde. Er als 92er spielte mit und gegen Jungs die zum Großteil 88 geboren wurden. Er fiel mir gegen Portugal zwei Mal sehr sehr positiv auf.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Ich denke eher man wurde auf ihn aufmerksam in der letzten U-21 EM Qualirunde. Er als 92er spielte mit und gegen Jungs die zum Großteil 88 geboren wurden. Er fiel mir gegen Portugal zwei Mal sehr sehr positiv auf.

Wie gesagt, er machte auf sich fuer die breite Masse hier in GR als 16jaehriger auf sich aufmerksam, d.h. 2008, mit der U-19 (hab's nachgeschaut). Im Oktober 2008 gab es Geruechte, dass Man Utd an ihm interessiert sei. Seine sporadischen Auftrittchen in der ersten Mannschaft von Olympiakos (weil der Stammspieler verletzt war) waren aber zu wenig, um zeigen zu koennen, was er drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Spielt denn Rafael dann hinten rechts ?
ich schätze schon, ja. Hängt aber wohl davon ab, wie fit er schon wieder ist, sonst wird wohl Fabio spielen. Ich erwarte heute sowas:

---------------Van der Sar---------------

Rafael------Ferdinand------Vidic------Evra

Valencia------Carrick------Giggs------Park

----------Rooney-----Hernandez----------

Das hat gegen Chelsea gut geklappt, und eigentlich gibts keinen Grund, groß was zu verändern. Vielleicht spielt Nani statt Valencia und Anderson im zentralen MF, aber die Aufstellung oben ist realistischer. Durch den Berbatov-Ausfall könnte sich Fergie genötigt sehen, mit nur einer Spitze zu beginnen, aber das glaube ich nicht - mit Owen und Nani hat er immer noch zwei Offensiv-Optionen draußen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wer ist bei manutd von einer gelbsperre bedroht? bei schalke sinds raul, jurado, papadopoulos und huntelaar. bei allen, außer papa, gehe ich davon aus, dass sie sich zusammenreißen werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
die regelung gibt es meines wissens nach nur bei EM/WMs.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
wenn ich das richtig gesehen habe, dann ist keiner gefährdet. United hat erst 8 gelbe Karten in dieser CL-Saison kassiert, und das waren 8 verschiedene Spieler (O'Shea, Nani, Giggs, Vidic, Anderson, Evra, Chicharito, Van der Sar).
 
G

Gast_481

Guest
Champions League Reglement schrieb:
Artikel 22
Gelbe und rote Karten
22.01 Ein des Feldes verwiesener Spieler ist grundsätzlich für das nächste UEFAWettbewerbsspiel
derselben Kategorie gesperrt. Die Kontroll- und Disziplinarkammer kann die Strafe verschärfen. Bei schwerwiegenden
Verfehlungen kann die Strafe auf sämtliche Wettbewerbskategorien der
UEFA ausgedehnt werden.
22.02 Bei wiederholten Verwarnungen:
a) vor der Gruppenphase wird ein Spieler nach zwei Verwarnungen in zwei
verschiedenen Qualifikationsspielen sowie nach der vierten und sechsten
Verwarnung für das nächste Wettbewerbsspiel gesperrt;
b) ab dem ersten Spiel der Gruppenphase wird ein Spieler nach drei
Verwarnungen in drei verschiedenen Spielen sowie nach jeder weiteren
Verwarnung ungerader Zahl (fünfte, siebte, neunte usw.) für das nächste
Wettbewerbsspiel gesperrt.
22.03 Einzelne Verwarnungen und unverbüsste Sperren werden stets
übernommen, entweder in die nächste Wettbewerbsphase oder in einen
anderen Klubwettbewerb der laufenden Spielzeit.
22.04 Ausnahmsweise verfallen einzelne Verwarnungen, die vor der
Gruppenphase verhängt wurden und nicht zu einer Sperre geführt haben,
nach den Entscheidungsspielen.
22.05 Verwarnungen und unverbüsste Gelbsperren aus Klubwettbewerbsspielen
verfallen mit dem Ende der Spielzeit.

So wie ich das überblicke hat MS Recht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich hätte es auch nicht gesagt, wenn ich es mir vorher nicht durchgelesen hätte ;)

höwedes soll lt. schalke thread nicht mitspielen können. toll, metze und matip gegen rooney und den wuselige chicharito...panik:
 
M

Missmatch

Guest
höwedes soll lt. schalke thread nicht mitspielen können. toll, metze und matip gegen rooney und den wuselige chicharito...panik:

Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit Papadopoulos in die IV zu stellen, wenn Kluge beginnt. Nur bezweifel ich, dass Rangnick gegen ManU wirklich so offensiv wie gegen Inter mit Jurado anfangen möchte. Aber dann bliebe da nur noch Annan. Bin gespannt was sich der Prof wieder einfallen lässt.:)

Sehe gerade, dass voraussichtlich doch Jurado spielen wird, wenn man dem kicker online vertraut.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Für alle, die es noch nicht wissen:

Das Finale in Wembley wird in 3D übertragen.


Sat1 ist absolut keine Lösung, deren Kackbild können sie sich in die Ritze schmieren.
Außerdem geht das schlecht, wenn man von einem Sender aufnimmt. Na ja egal, wird ja eh Schnarch-Reif.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
---------------Van der Sar---------------

Rafael------Ferdinand------Vidic------Evra

Valencia------Carrick------Giggs------Park

----------Rooney-----Hernandez----------
Fabio spielt statt Rafael, sonst stimmt meine Vermutung.

Und Schalke: Neuer, Uchida, Matip, Metzelder, Sarpei, Farfan, Papadopoulos, Jurado, Baumjohann, Raul, Edu.

Ich bin gespannt. Auf ein schönes Spiel :)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Warum spielt denn Nani nicht? Hat Fergie Angst das das zu offensiv ist?

LOL und im Stadion läuft gerade "London Calling". :D
 
Oben