Verbesserungsvorschläge für das Boxforum


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Bei mir werden Beiträge aus dem O-Scoring Archiv in der Suche angezeigt. Hab es gerade bei Gonzalez Dogboe ausprobiert.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Außer, man sucht gezielt nach gewissen Kämpfen. Und hier nun meine Auffälligkeit. Archivierte bzw. verschobene Threads werden nicht mehr in der Suche angezeigt. Neulich wollte ich einen Kampf mir in Erinnerung rufen, suchte jenen und fand ihn nicht. Als ich diesen dann im Archiv gefunden habe, sah ich die betreffenden Posting
Bei mir werden Beiträge aus dem O-Scoring Archiv in der Suche angezeigt. Hab es gerade bei Gonzalez Dogboe ausprobiert.
Bei mir geht die die Suche im O-Scoring Archiv ebenfalls ohne Probleme
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Okay, das Problem scheint behoben zu sein. Vielleicht hätte ich es vor dem Post noch einmal ausprobieren sollen :saint:

Ich finde es gut und es sollte bleiben, meiner Meinung sollten sogar noch weitere Archive hinzukommen z.B für Alte Vorschauen zu Einzelnen Events, oder Wochenvorschauen.

Ja, die Boxvorschau und die jeweiligen Vorbesprechungen zu einzelnen Kämpfen/Events sind nun die Ladenhüter. Die Aktivität ist allerdings im Forum jetzt auch nicht so groß. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schnell hier trist wird, wenn man die anderen beiden Bereiche auch noch ausgliedert. Wir werden dann schnell Threads auf der ersten Seite finden, die Monate vielleicht nicht mehr besucht wurden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Okay, das Problem scheint behoben zu sein. Vielleicht hätte ich es vor dem Post noch einmal ausprobieren sollen :saint:



Ja, die Boxvorschau und die jeweiligen Vorbesprechungen zu einzelnen Kämpfen/Events sind nun die Ladenhüter. Die Aktivität ist allerdings im Forum jetzt auch nicht so groß. Ich kann mir vorstellen, dass das ganz schnell hier trist wird, wenn man die anderen beiden Bereiche auch noch ausgliedert. Wir werden dann schnell Threads auf der ersten Seite finden, die Monate vielleicht nicht mehr besucht wurden.
Ja, so 10-20 neue "deontays" würden dem Boxforum gut tun.

Qualität der User hier ist mMn überdurchschnittlich gut, mit der Quantität happerts imo noch n wenig.

Muss man evtl. einfach Geduld haben.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh, ich habe das völlig überlesen :D @Angliru Den O-Scoring Thread inkl. Nachbesprechung darf man natürlich nicht mehr schließen. Man könnte lediglich die Vorbesprechung zum Hauptkampf schließen.

Unterforum für O-Scoring der Einzelnen Boxevent finde Ich schon mal gut mann müsste nur sehen das dort dann auch die Nachbesprechungen zu den jeweiligen Box-Events stattfinden.

Ich wollte diesen Thread wieder ausbuddeln weil mir gerade das oben abgesprochene Problem aufgefallen ist.
Seit Dienstag findet die "Nachbesprechung" von Joyce vs Zhang jetzt im "Vorschauthread" statt weil der Scoringthread im Archiv ist
https://sportforen.de/threads/joe-j...er-box-arena-london-uk-live-bild.47178/page-6
An sich keine große Sache aber irgendwie eine kleine "Unschönheit"

Das wird vermutlich nur bei großen Events so wieder auftreten.

So lassen ?
Vorschauthread schließen und auf den Scoringthread im Archiv verweisen?
länger warten bis der Scoringthread verschoben wird ?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ich wollte diesen Thread wieder ausbuddeln weil mir gerade das oben abgesprochene Problem aufgefallen ist.
Seit Dienstag findet die "Nachbesprechung" von Joyce vs Zhang jetzt im "Vorschauthread" statt weil der Scoringthread im Archiv ist
https://sportforen.de/threads/joe-j...er-box-arena-london-uk-live-bild.47178/page-6
An sich keine große Sache aber irgendwie eine kleine "Unschönheit"

Das wird vermutlich nur bei großen Events so wieder auftreten.

So lassen ?
Vorschauthread schließen und auf den Scoringthread im Archiv verweisen?
länger warten bis der Scoringthread verschoben wird ?

Du musst schon richtig schauen. Der O-Scoring-Thread ist überhaupt nicht im Archiv, Du findest ihn aktuell unter dem Canelo vs. Ryder-Thread.
Es gibt aber immer wieder User, die den Vorbesprechungsthread hochholen. Ich kann da mit der Zeit ein wenig verschieben, ansonsten kommen solche Fälle eh nur bei wenigen Kämpfen, überwiegend im Schwergewicht, vor.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt aber immer wieder User, die den Vorbesprechungsthread hochholen. Ich kann da mit der Zeit ein wenig verschieben, ansonsten kommen solche Fälle eh nur bei wenigen Kämpfen, überwiegend im Schwergewicht, vor.
Ich hatte mich wohl auch unklar ausgedrückt, aber der Grundgedanke war, warum den Vorschauthread nicht einfach schließen, wenn es bereits ein O-scoring Thread gibt.
Das wird, glaube ich, auch nicht allzu oft vorkommen, das betrifft ja nur die wirklich großen Events wie heute Morgen, vielleicht nächste Woche Canelo sowie die Fury und Usyk Kämpfe.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Immer wieder erstaunlich, wie viel Gesprächsbedarf die Schwergewichts-Fans im Nachhinein haben. Habe nur mal kurz reingeschaut, etwas von Shaolin-Techniken gelesen und bin lachend wieder raus.

Zum Thema: Den Vorberichts-Thread einfach Schließen, sobald das Event läuft. Das sollte machbar sein, da @Deontay eh meistens zum Scoren Online ist und würde das Problem wohl beheben. Da hat KK17durchaus recht. Ich würde den Antrag unterstützen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke, das sind alles Threads, die mal von Zeit zu Zeit ins Classicforum verschoben werden könnten.
Die sind alle teilweise seit 10 Jahren in Boxrente, Abraham vs Pavlik wird auch nicht mehr kommen. Wenn da einer eine neue CD aufnimmt /ins Dschungelchamp geht oder sich scheiden lässt, kann das doch eigentlich auch dort besprochen werden, oder?
Danke

https://sportforen.de/threads/kelly-the-ghost-pavlik-bandwagon.18458/
https://sportforen.de/threads/der-grosse-vitali-klitschko-thread.2923/page-71
https://sportforen.de/threads/der-carl-the-cobra-froch-thread.13414/page-3#post-5145131
https://sportforen.de/threads/der-zsolt-erdei-thread.13624/
https://sportforen.de/threads/abraham-vs-pavlik-im-januar.18352/
https://sportforen.de/threads/der-klitschko-thread.3534/page-18
https://sportforen.de/threads/der-david-haye-thread.22561/page-25#post-1854087
https://sportforen.de/threads/lucian-le-tombeur-bute-bandwagon.25944/
https://sportforen.de/threads/klitschko-lewis-2-im-november.3917/
https://sportforen.de/threads/vitali-klitschko-gegen-wladimir-klitschko.4454/
https://sportforen.de/threads/wegner-keine-chance-für-klitschkos.4008/
https://sportforen.de/threads/der-arturo-gatti-will-shock-the-world-bandwagon.4392/
https://sportforen.de/threads/beyer-oder-der-handverlesene-weltmeister.7287/
https://sportforen.de/threads/kelly-the-ghost-pavlik-bandwagon.18458/
https://sportforen.de/threads/brähmer-gegen-abraham-und-sturm.32038/
https://sportforen.de/threads/corrie-sanders-1966-2012-ruhe-in-frieden.28625/
https://sportforen.de/threads/der-susianna-kentikian-thread-inkl-bandwagon.16315/
https://sportforen.de/threads/dmitry-pirog-thread.24838/
https://sportforen.de/threads/andre-s-o-g-ward-bandwagon.28551/
https://sportforen.de/threads/der-odlanier-solis-thread.27869/
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die ganzen alten O-Scorings verschoben. Wenn man es so machen soll, wie du es meinst, müsste man ja jeden Thread der gefühlt älter als 3 Jahre ist, in den Classic Bereich verschieben? Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.431
Punkte
113
Ort
Hamburg
erstmal Danke. (y)

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die ganzen alten O-Scorings verschoben. Wenn man es so machen soll, wie du es meinst, müsste man ja jeden Thread der gefühlt älter als 3 Jahre ist, in den Classic Bereich verschieben? Weiß nicht, ob das so sinnvoll ist.

Nein in 1. Linie meinte ich die ganzen „Fakten Threads“ zu den jeweiligen zurückgetretenen Boxern. Beispiel: "Der Zsolt Erdei Thread" Da ist wohl klar, dass der nicht mehr wieder in den Ring steigt. Wenn es da dann News gibt, geht es, wenn der/die nicht gerade als Trainer aktiv sind, eher um vergangene Ereignisse oder Themen außerhalb des Boxringes.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
So, denke das da jetzt einiges weg ist. von 214 Seiten sind wir jetzt auf 150 Seiten bei den allgemeinen News. Wenn ich sehe wie viele Klitschko Threads es gibt o_O, wünscht man sich fast den Planeten wieder :LOL:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Easy

Was grundsätzliches:

Wäre es irgendwie mögich, dass man den Hintergrund schwarz statt weiss machen könnte?

Oder am besten wählen zwischen beiden?

Wenn nur schwarz oder weiß möglich ist könnte man ja ne Umfrage machen wer was bevorzugt. ICh find schwarz grundsätzlich besser, aber das ist natürlich Ansichtssache.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
@Easy

Was grundsätzliches:

Wäre es irgendwie mögich, dass man den Hintergrund schwarz statt weiss machen könnte?

Oder am besten wählen zwischen beiden?

Wenn nur schwarz oder weiß möglich ist könnte man ja ne Umfrage machen wer was bevorzugt. ICh find schwarz grundsätzlich besser, aber das ist natürlich Ansichtssache.

Überlegungen zu einem anderen Farbschema gab es schon früher, als die Forensoftware von vBulletin zu XenForo gewechselt wurde. Da kam durchaus die Anfrage auf, wieder zu dem "klassischen" gelb-schwarzen Farbschema zu wechseln, welches der Boxbereich vorher hatte (sowie wie ja auch boxingpress.de). Auch der Basketball-Bereich (mit crossover-online.de dahinter stehend) hatte ja früher sein eigenes Farbschema.
Soweit ich mich erinnern kann, können individuelle Farbschemas für Unterforen nur durch die Administratoren festgelegt werden und sind bei XenForo wohl recht aufwändig.

Ein individuelles ggf. gar wechselbares Farbschema (z.B. dunkles Farbschema für Lesen in dunkler Umgebung) geht dann schon tiefer in die Programmierung des Forums.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.415
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bitte keinen Schwarzen Hintergrund. So etwas ist immer schwerer zu lesen.
Schwer zu lesen?

webdesign-trends-darksites-16.jpg


Das ist doch so sehr angenehm. Also weisse Buchstaben auf schwarzem Hintergrund. Ich hab alle Internetseiten wenn möglich so, auch meine ganzen Notebook-Einstellungen sind dunkel, dann ist bei Word etc. der Hintergrund bzw. das Papier schwarz und die Schrift weiss.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ich müsste da im Admin-Panel mal rumspielen und schauen, welche Möglichkeiten es da gibt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Schwer zu lesen?

webdesign-trends-darksites-16.jpg


Das ist doch so sehr angenehm. Also weisse Buchstaben auf schwarzem Hintergrund. Ich hab alle Internetseiten wenn möglich so, auch meine ganzen Notebook-Einstellungen sind dunkel, dann ist bei Word etc. der Hintergrund bzw. das Papier schwarz und die Schrift weiss.
Ne, du. Ich finde diese Kombi anstrengend für die Augen und markiere dann immer den Absatz, damit ich zumindest blauen Hintergrund kriege.
 
Oben