Saison 19/20 - Threadpatenschaften


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Weltcup Herren 2019/2020
In dieser Saison erwarten uns zwar keine Weltmeisterschaften oder Olympische Spiele, aber es wird trotzdem viele Highlights geben. Dazu zählen sicher die Vierschanzentournee, die RAW Air und die Skiflug WM zum Saison Finale in Planica. Die Saison startet am 22. November und endet am 22. März
DatumOrtLandWettbewerbePatenschaftThread
22. November -
24. November
WislaPolenTEAM / INDBenjaminLink
29. November -
01. Dezember
Ruka (Kuusamo)Finnland2x INDkirstenLink
06. Dezember -
08. Dezember
Nizhny TagilRussland2x INDBenjaminLink
13. Dezember -
15. Dezember
KlingenthalDeutschlandTEAM / IND
(DAMEN IND)
LazergirlLink
20. Dezember -
22. Dezember
EngelbergSchweiz2x INDFinn-LadyLink
29. Dezember -
30. Dezember
Oberstdorf
(Vierschanzentournee)
DeutschlandINDFinn-LadyLink
31. Dezember -
01. Januar
Garmisch-Partenkirchen
(Vierschanzentournee)
DeutschlandINDBenjaminLink
03. Januar -
04. Januar
Innsbruck
(Vierschanzentournee)
ÖsterreichINDkirstenLink
05. Januar -
06. Januar
Bischofshofen
(Vierschanzentournee)
ÖsterreichINDAufwindspringerLink
10. Januar -
12. Januar
Val di FiemmeItalien2x INDBenjaminLink
17. Januar -
19. Januar
Titisee Neustadt
(Titisee Neustadt Five)
Deutschland2x INDLazergirlLink
24. Januar -
26. Januar
ZakopanePolenTEAM / INDKirstenLink
31. Januar -
02. Februar
SapporoJapan2x INDHakubaLink
07. Februar -
09. Februar
Willingen
(Willingen Five)
Deutschland2x INDHakubaLink
14. Februar -
16. Februar
Bad MitterndorfÖsterreich2x SF INDFinn-LadyLink
20. Februar -
22. Februar
RasnovRumänien2x INDLazergirlLink
28. Februar -
01. März
LahtiFinnlandTEAM / INDHakubaLink
06. März -
08. März
Oslo
(RAW Air)
NorwegenTEAM / IND
(DAMEN IND)
Rising SunLink
09. März -
10. März
Lillehammer
(RAW Air)
NorwegenIND
(DAMEN IND)
kirstenLink
11. März -
12. März
Trondheim
(RAW Air)
NorwegenIND
(DAMEN IND)
kirstenLink
13. März -
15. März
Vikersund
(RAW Air)
NorwegenSF TEAM / SF INDkirstenLink
19. März -
22. März
Planica
(Skiflug Weltmeisterschaft)
SlowenienSF IND / SF TEAMBenjamin

Weltcup Frauen 2019/2020
DatumOrtLandWettbewerbePatenschaftThread
06. Dezember -
08. Dezember
LillehammerNorwegen2x INDHakubaLink
13. Dezember -
14. Dezember
KlingenthalDeutschlandIND
(HERREN TEAM/IND)
LazergirlLink
10. Januar -
12. Januar
SapporoJapan2x INDHakubaLink
16. Januar -
19. Januar
ZaoJapan2x IND / TEAMHakubaLink
24. Januar -
26. Januar
RasnovRumänien2x INDkirstenLink
31. Januar -
02. Februar
OberstdorfDeutschland2x INDFinn-LadyLink
07. Februar -
09. Februar
HinzenbachÖsterreich2x INDBenjaminLink
21. Februar -
23. Februar
LjubnoSlowenienTEAM / INDFinn-LadyLink
07. März -
08. März
Oslo
(RAW Air)
NorwegenIND
(HERREN TEAM/IND)
Rising SunLink
09. März -
10. März
Lillehammer
(RAW Air)
NorwegenIND
(HERREN IND)
kirstenLink
11. März -
12. März
Trondheim
(RAW Air)
NorwegenIND
(HERREN IND)
kirstenLink
13. März -
15. März
Nizhny Tagil
(Blue Bird)
Russland2x INDFinn-LadyLink
20. März -
22. März
Chaikovsky
(Blue Bird)
Russland2x INDFinn-Lady

Sonstige Veranstaltungen
Stand: 28. Oktober
DatumVeranstaltungOrtLandPatenschaftThread
komplette SaisonFIS CUP 2019/2020//BenjaminLink
09. Januar -
22. Januar
Jugend Olympische SpieleLausanneSchweizBenjaminLink
28. Februar -
08. März
Junioren WMOberwiesenthalDeutschlandBenjaminLink

Continentalcup Frauen 2019/2020
DatumOrtLandPatenschaftThread
13. Dezember -
09. Februar
Notodden/Rena/BrotterodeNOR/NOR/GERLazergirlLink

Continentalcup Herren 2019/2020
DatumOrtLandPatenschaftThread
07. Dezember -
08. Dezember
VikersundNorwegenlilaLink
14. Dezember -
15. Dezember
RukaFinnlandLazergirlLink
27. Dezember -
28. Dezember
EngelbergSchweizFinn-LadyLink
03. Januar -
04. Januar
Titisee-NeustadtDeutschlandkirsten
11. Januar -
12. Januar
BischofshofenÖsterreichHakubaLink
18. Januar -
19. Januar
KlingenthalDeutschlandLazergirlLink
25. Januar -
26. Januar
SapporoJapanHakubaLink
01. Februar -
02. Februar
PlanicaSlowenienBenjaminLink
08. Februar -
09. Februar
Brotterode
(mit Damen)
DeutschlandBenjaminLink
15. Februar -
16. Februar
Iron MountainUSALazergirlLink
22. Februar -
23. Februar
Val di FiemmeItalienHakubaLink
29. Februar -
01. März
RenaNorwegenkirstenLink
07. März -
08. März
LahtiFinnlandkirstenLink
14. März -
15. März
ZakopanePolenLazergirl
21. März -
22. März
ChaikovskyRusslandLazergirl
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Weil ich gerade über einen Artikel zur Präparierung der Schanze in Wisla gestolpert bin, würde ich mich gleich mal mit dem Thread zum Weltcup-Auftakt beschäftigen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Ich melde mich für Oslo weil mich diese Stadt und diese Schanze einfach fasziniert haben :love: Außerdem mache ich es eh auch schon bei den Kombis
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich würde gerne wieder Trondheim machen. Und gerne Ruka, dann ist das auch erledigt
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
TN Weltcup und Kthal COC würde ich machen

Was hatten wir bei Damen und Herren gesagt, zusammen wenn es beides Weltcup ist oder?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich würde auch beides zusammen machen, wenn beides COC ist, wie es bei Brotterode der Fall ist.

Den Fall, dass WC und COC zusammen sind, haben wir nicht, oder?

Ich frag mich ja generell, ob zumindest für den Damen COC nicht ein gesamter Thread reichen würde
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es sieht am nächsten Wochenende bei den Threadpatenschaften noch sehr mau aus. Ich würde den Herren-Weltcup in Nizhny Tagil übernehmen. Die zeitnahe Ergänzung der Listen kann ich allerdings nicht versprechen, da ich da recht wenig Zeit haben werde.

Es stehen aber auch noch der Damen-Weltcup in Lillehammer und der Herren-COC in Vikersund an; es wäre schön, wenn sich dafür noch jemand fände.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich bin das nächste Wochenende zumindest Freitag und Samstag gar nicht zu Hause, Sonntag vielleicht. Falls sich kein Freiwilliger findet, würde ich einen der beiden Threads machen, aber mir wäre es lieber, wenn jemand anders es machen würde
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Es sieht am nächsten Wochenende bei den Threadpatenschaften noch sehr mau aus. Ich würde den Herren-Weltcup in Nizhny Tagil übernehmen. Die zeitnahe Ergänzung der Listen kann ich allerdings nicht versprechen, da ich da recht wenig Zeit haben werde.

Es stehen aber auch noch der Damen-Weltcup in Lillehammer und der Herren-COC in Vikersund an; es wäre schön, wenn sich dafür noch jemand fände.

Ich bin zwar keine der Norwegen-Expertinnen hier im Forum, aber ich hätte nächste Woche Zeit. Also einen der Threads kann ich auf jeden Fall machen, zur Not auch beide.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ich übernehme Engelberg. Ich würde Weltcup und COC gemeinsam eröffnen, wenn niemand Einwände hat.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Weltcup und COC im selben Thread meinst du? Obwohl der COC eine Woche später stattfindet? Hm, ich glaube, da gab es letzten Winter im Diskussionsthread ein paar Stimmen, die es nicht so gern sahen, wenn die unterschiedlichen Serien im selben Thread vereint waren.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Scheinbar ist es im Moment etwas schwierig, Threadstarter zu finden.
Ich übernehme gern noch Ruka COC mit, da ich eh schon Kthal mache an dem WE.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ja, hätte ich mir so gedacht @Benjamin ;), eben aus dem Grund, den auch @Lazergirl ansprach. Der Run auf die Threaderstellung verläuft schleppend. Wobei ich mich selbst da auch nicht ausnehmen kann und möchte. Zudem hatte ich die Problematik auch nur bei Weltcup Damen und COC Herren im Kopf. Aber aus dem Gedanken heraus, dass die Damen für manche uninteressanter sind.
Ich kann auch beide Events in der Erstellung splitten. War nur so ein fauler Vorschlag von mir :LOL:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Ich kann noch Innsbruck machen bei den Herren und COC Neustadt, das ist ja beides am selben Wochenende.
Bei den Damen dann noch Rasnov
 
Oben